Parkplatz Speichern und Abrufen

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Home Shortcuts und Personal Shortcuts?

    Habe ich an anderer Stelle mal versucht zu erklären:

    RE: Kurzbefehl über Automation oder Szene ausführen, geht das?

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Home Shortcuts und Personal Shortcuts?

    0rangeX Die "Home Shortcuts" zur Ausführung über eine Homekit-Zentrale sind nicht so umfangreich, wie die Personal Shortcuts zu Ausführung auf einem (persönlichen) iOS device.

    Ein gute Übersicht, welche Befehle für Home Shortcuts unterstützt werden, gibt es hier.

  • Habe bei der „wo ist mein Auto“ Automation schon direkt beim Start folgendes Problem: „Datei abrufen“ finde ich nicht.

    Es wird mir nur „Details aus Datei abrufen“ angezeigt.


    Update:

    habe es jetzt anderweitig hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flix ()

  • Das ist ja mal richtig cool und funktioniert auf dem Handy schon mal sehr gut.


    Jetzt brauche ich noch NFC Tags fürs Auto und am Schlüsselbrett, damit man sehen kann, wo das Auto ist.


    Vielen Dank an meandthedevil


    PS: Braucht bei euch der erste Befehl "aktueller Ort abrufen" auch so lange? Mein Handy ist bestimmt 3-5 Sekunden damit beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()

  • PS: Braucht bei euch der erste Befehl "aktueller Ort abrufen" auch so lange? Mein Handy ist bestimmt 3-5 Sekunden damit beschäftigt.

    Du bist schneller, wenn du deinen Standort mit Hilfe von Wetter abrufst, als der Karten App. Also im Kurzbefehl ueber die Wetterabfrage kennen und nicht ueber die Standortabfrage direkt. Keine Ahnung wieso, aber so wird es allgemein von allen gemacht, damit man diese Latenz wie du sie beschreibst nicht hat.

  • Du bist schneller, wenn du deinen Standort mit Hilfe von Wetter abrufst, als der Karten App. Also im Kurzbefehl ueber die Wetterabfrage kennen und nicht ueber die Standortabfrage direkt. Keine Ahnung wieso, aber so wird es allgemein von allen gemacht, damit man diese Latenz wie du sie beschreibst nicht hat.

    Kannst du mir einen Screenshot zeigen, wie du das gemacht hast? Ich finde in Wetter kein Standort.


    Vermutlich so.

  • Ich habe mir jetzt eine Aktion erstellt, die die Parkplatz-Datei abruft und löscht, sobald ich mit dem Auto-Bluetooth verbunden bin. Damit ich, falls ich mal vergesse den Parkplatz zu speichern, nicht zu einem altem Parkplatz laufe.