Apple Home-App mit Hintergründen personalisieren

  • Quelle: https://smartapfel.de/homekit-home-app-hintergruende/

  • Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin! Mal über den Jahreswechsel Illustrator anschmeißen und schauen, was man da so gezaubert bekommt. Jedenfalls, ich hab mal auf die schnelle einen Hintergrund für das Badezimmer nachgebaut, den hat scheinbar der User auf Reddit nicht erstellt (oder er ist in der .psd-Datei vorhanden, kann ich aber aktuell nicht öffnen)


    EDIT: so, aus Langeweile noch eins jeweils für's Jungs- und Mädels-Kinderzimmer


    EDIT 2: Und für das Auto (einmal in der Einfahrt, einmal als "Garage")

    Bilder

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Danke. Evtl Flur, Esszimmer, Kammer und Arbeitszimmer würden alles perfekt machen 🤭😊 Wenn Du natürlich Lust und Zeit hast.

  • Evtl Gästezimmer und Keller noch😊

  • Flur ist schon bei den ursprünglichen Hintergründen dabei.


    Leute, derjenige der die Hintergründe erstellt hat, hat auf die kosten- und lizenzfreien Illustrationen von https://illlustrations.co zurückgegriffen. Auch ich hab mich der Quelle für die restlichen Räume bedient. Ich selber erstelle keine Grafiken!


    Ich kann nur solche Hintergründe erstellen, was auch auf der Webseite verfügbar ist und werde zwecks Einheitlichkeit auch nicht irgendwelche Grafiken verwenden sondern schaue, dass die aus einem Guss sind.


    Jedenfalls, hier noch zwei Hintergründe für das Arbeitszimmer/Büro. Mehr gibt die Webseite mit den Illustrationen nicht her, ihr müsst also nach einer Alternative für Esszimmer, Keller, Dachboden etc. suchen.

    Bilder

  • WoW



    sehr geil!


    Vielen lieben Dank!


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hab nochmal das Bad überarbeitet (im oberen Beitrag die Datei aktualisiert!), da die Konturen für meinen Geschmack zu blass waren. Und als allerletzten Hintergrund nun noch der Fitnessraum:

    Bilder

  • Moin, erstmal vielen Dank für die Bilder.

    Ich suche sowas noch für den "Hausflur", "Keller" und das "Dachgeschoss".

    Kann mir da freundlicherweise jemand helfen?

    Apple Homekit | Hue - Ikea - Eve - Meross - Logitech Circle View

    Amazon Alexa | Ring Doorbell Pro - eEelink - Shelly

    Einmal editiert, zuletzt von Neotrix ()

  • Neotrix Na gut, jetzt ist aber wirklich Schluss:

    Bilder

  • Du hast oben mehr Platz gelassen, damit die Trennung zwischen oben und unten erst unter den runden Buttons in der Home App sichtbar ist. Das hat schon einen Charme, hast Du noch andere Bilder? :)

  • Link einfügenDu hast oben mehr Platz gelassen, damit die Trennung zwischen oben und unten erst unter den runden Buttons in der Home App sichtbar ist. Das hat schon einen Charme, hast Du noch andere Bilder? :)

    Hier bitte Stöber da mal rum


    https://www.reddit.com/r/HomeK…m=ios_app&utm_name=iossmf

  • Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Michael bräuchte mehr von der Art, wie sie mrzlir sich selber erstellt hat. Davon gibt es nicht mehr auf Reddit, außer mrzlir hat die dort in den Thread gepostet (Hab ich aber nichts gefunden)

  • Ich habe die nicht selber gemacht, nur zwei oder drei aus einer Vorlage für mich umgeändert.Hier ist die PSD die ich dazu verwendet habe.


    Mal noch was anderes,


    wenn ich Homebridge neu starte oder Plugins update, dann sind nach dem neustart einige dieser Hintergrundbilder wieder aus HomeKit verschwunden. Hat das sonst noch jemand?


    mfg Marco

  • wenn ich Homebridge neu starte oder Plugins update, dann sind nach dem neustart einige dieser Hintergrundbilder wieder aus HomeKit verschwunden. Hat das sonst noch jemand?


    mfg Marco

    Hey,


    Habe zwar keine homebridge aber kann dir versichern dass es ziemlich komisch klingt. Die Bilder sind nicht über HomeKit synchronisiert. Die sind auf jedem Endgerät einzeln eingestellt.


    Von daher ziemlich komisch und darf eigentlich nicht sein.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻