Multiple Instances of Homebridge found
-
-
Laut screenshot ist meine instanz unter /var/lib/homebridge installiert.
Nein, ist sie nicht. Deine Konfiguration für das Programm homebridge ist unter /var/lib/homebridge installiert. Sie ist gespeichert in /var/lib/homebridge/config.json.
Das Programm homebridge, dass diese Konfiguration einliest und verarbeitet, ist laut Log zweimal installiert. Einmal in /usr/local/lib/node_modules/homebridge und einmal in /usr/lib/node_modules/homebridge. Danke übrigens für den Screenshot, der es mir ermöglicht hat, die Pfade abzuschreiben anstatt sie mit copy&paste einfach rauskopieren zu können. Ich warte auf den Tag, wo einfach nur der Raspi fotografiert wird.
Wahrscheinlich hast du auch zwei Node-Installationen.
Danke für den Hinweis.
Das es offensichtlich zweimal installiert ist habe ich ja auch gesehen.
Was genau mache ich Dagegen?
Ich frage mich ehrlich gesagt warum du mir jetzt geantwortet hast ? Um dich zu beschweren das ich einen Screenshot gemacht habe, statt einen Text zu schreiben ?
Dann hättest du es doch auch einfach lassen können und ich suche einfach in anderen Foren nach einer Antwort, wo man nicht gleich schräg angemacht wird.
Danke
Dann hättest du es doch auch einfach lassen können und ich suche einfach in anderen Foren nach einer Antwort, wo man nicht gleich schräg angemacht wird.
Weil es UNFASSBAR nervt, das die Leute einfach den weg der geringsten Arbeit gehen. Wenn einem das dann gesagt wird, und man dann sowas ließt könnte ich ausflippen!
Das es offensichtlich zweimal installiert ist habe ich ja auch gesehen.
Was genau mache ich Dagegen?
Vermutlich einmal mit "-g" und einmal ohne installiert ?
Hört sich nach einer veritablen Drohung an. Bitte gib doch mal die Befehle
which node und npm prefix -g ein und poste das Ergebnis hier.
Vermutlich einmal mit "-g" und einmal ohne installiert ?
Nee, ist wahrscheinlich deutlich perfider.
Nee, ist wahrscheinlich deutlich perfider.
War jetzt eine spontane Idee die mir gekommen ist.
Moin zusammen,
Sorry vorab für die verbale Entgleisung.
Ich habe jetzt eine neue Maschine installiert und alles nochmal neu gemacht und jetzt habe ich keinen Fehler mehr.
Danke euch
Sorry vorab für die verbale Entgleisung.
Für diesen Satz hast du meinen allerhöchsten Respekt. Wie oft (auch in anderen Foren) habe ich erlebt das die Leute absolut uneinsichtig sind!
Schön das es jetzt geht. Nur nochmal als Hinweis. Bildschirminhalte herauskopieren und in "code" Tags posten. Das macht es den Leuten einfacher dir zu helfen.

Ich habe das gleiche Problem. Vermutlich habe ich tatsächlich die HB mal drüber installiert.
Which node gibt „/user/local/bin/node“ zurück,
npm prefix -g „/user/local“
Kann ich ggf. einfach die zweite Instanz löschen?
Kann ich ggf. einfach die zweite Instanz löschen?
Ja, ich denke schon. Vielleicht verschiebst du sicherheitshalber erstmal woanders hin (beispielsweise in das Homeverzeichnis von pi).