Nanoleaf setzt künftig voll auf Thread

  • Quelle: https://smartapfel.de/nanoleaf…kuenftig-voll-auf-thread/

  • Bauhaus hat aktuell noch Strips und Bulbs vorrätig. Habe gestern bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten.


    https://www.bauhaus.info/suche…?text=nanoleaf+essentials

  • Gerrit vielen dank für deinen Tipp. Ich hatte immer wieder auf der Herstellerseite geschaut weil ich die Dinger ausprobieren wollte. Dort sind die ja leider bekanntlich aktuell ausverkauft. Wusste nicht das Bauhaus die auch im Sortiment hat.


    Sind sogar hier in der Nähe abholbar. Leider bin ich kein Handwerker und darf nicht. <X

  • Sind sogar hier in der Nähe abholbar. Leider bin ich kein Handwerker und darf nicht.

    Der Obi hier lässt Online-Bestellungen zu zum Abholen. Vielleicht geht das bei deinem Bauhaus auch.

  • Über "Click & Collect" entscheiden die einzelnen Bundesländer gemäß ihren Corona-Schutzverordnungen und somit nicht allgemeingültig für alle. Toom-Baumarkt in BaWü erlaubt Abholung für alle, der Toom-Baumarkt 20km weiter auf bayerisches Seite nur für Gewerbetreibende.

  • Der Obi hier lässt Online-Bestellungen zu zum Abholen. Vielleicht geht das bei deinem Bauhaus auch.

    Tja, im Bestellverlauf wurde mir gesagt nur für Handwerker auf der Seite steht für alle. Irgendwie komisch. X(

  • Kannst Du das nicht einfach bestellen, hinfahren und behaupten der Chef schickt Dich um etwas abzuholen? Ein bissel dumm stellen, dann klappt es vielleicht

    Naja der Seite nach zu urteilen wäre es wohl auch als Privat Person ok gewesen. Leider hat es im Bestellverlauf anderes gelautet und ich habe mit Versand bestellt. Jetzt alles wieder stornieren und ggf. Probleme mit der Rückabwicklung zu haben wars mir nicht wert.


    Ist ja eigentlich auch kein Problem. Aber wie es bei mir immer ist will ich am liebsten alles sofort haben weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Ich werd's wohl überleben. ;)

  • Ich kann halt nur empfehlen es einfach mal zu versuchen. Bei uns heißt es zwar "nur für Selbstständige", nicht "nur für Handwerker", aber ich musste bisher nirgends belegen, dass ich zur entsprechenden Gruppe gehöre!


    Das Bauhaus auch Nanoleaf führt war mir übrigens auch nicht klar, finde ich gut!

  • Wusste nicht das Bauhaus die auch im Sortiment hat.

    Ich auch nicht. Und das wäre auch nicht meine erste Adresse für SmartHome-Gedöns gewesen. Ich bekam den Tipp ganz unkonventionell in einem Kommentar auf YouTube.

  • Na super. Aus meiner Sendungsverfolgung. Ging an eine Packstation.


    Zitat

    Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

  • Hab am Montag Abend meine Nano Remote im Bauhaus bestellt und heute Vormittag erhalten. Ohne Versandkosten. Da setzte ich doch keinen Fuß vor die Tür. Und schneller bin ich auch nicht da ich erst morgen Zeit hätte zum abholen.


    Nebenbei: meine Nuki hab ich im Hornbach gekauft - auch die Baugeschäfte wissen inzwischen was Smart Home ist.


    walta

    PS: das Ding ist echt witzig ;)

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zu sehen wie sich die Nanoleaf Sachen verbinden? Also ob BT oder Thread?

  • Jetzt spontan, ohne das prüfen zu können weil keine Nanoleaf Geräte: In der Eve-App unter Einstellungen > Thread Network tauchen zumindest die Eve-Geräte auf und dann mit Klick auf das entsprechende Gerät unter "General Information" steht dann entweder " Transport = Thread" oder "Transport = Bluetooth".


    Da bei mir dort auch der Homepod Mini als "Thread-Router" auftaucht zeigt die Eve-App vllt. auch dort nicht-Eve-Geräte wie nanoleaf im Thread-Network an.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Patrick_ genau so ist es!

  • Danke euch. Laut eve app laufen strip und bulb über thread. Denkbar einfach Installation Farben toll. Bin begeistert. Vorfallen dieses polygon Design des bulb ist sehr nett.

  • Das ist kein Polygon, sondern ein Rhombenikosidodekaeder. Kann ich mir persönlich aber weder merken, noch aussprechen ^^


    Find es aber auch sehr schön. Kann es kaum erwarten, bis meine Vorbestellung mit den restlichen 6 Bulbs eintrifft. Farben und Reaktionszeit sind sehr zufriedenstellend.

  • Schöne scheiße, jetzt kann ich meinem Geld bei Bauhaus hinterher laufen. Am Telefon wurde mir jetzt gesagt sie leitet es weiter kann aber dauern weil das aufkommen gerade so hoch ist. :cursing:

  • Die Lieferengpässe scheinen übrigens überwunden. Zum Beispiel bei Gravis sind die Nanoleaf Essentials jetzt wieder auf Lager.