HomeKit Geräte verschwunden

  • Hallo Zusammen:)

    Ich weiss gar nicht so recht, wohin ich mit dem Thema soll. Heute Morgen um 8:00 wurden noch alle Automationen korrekt geschaltet und gegen 10:00 waren 2/3 aller HomeKit Geräte aus der Home und der Eve App verschwunden. Hat noch jemand diese Probleme oder kann mir jemand helfen?

    LG Sven

  • Ich kenne das Problem nicht. Was ich jetzt versuchen würde (ohne das ich es je musste), wäre:

    1. Erstmal in aller Ruhe in Panik geraten
    2. Darauf warten, dass die Geräte wieder auftauchen
    3. iPhone neu starten
    4. ATV und HomePod neu starten
    5. Alle Geräte von der Cloud abmelden und wieder anmelden


    Ich schätze, viel mehr kann man nicht machen.

  • Hi Sven,


    das sind ja schon Schreckensnachrichten. Außer der Frage, ob du ne homebridge verwendest fällt mir zusätzlich zu den Aussagen von sschuste auch nichts weiter ein.


    Als bei mir einmal Automationen „verschwunden“ sind oder Geräte nicht mehr da waren, hatte ich noch ein älteres iPad in Homekit mit nicht aktuellster iOS Version drin.


    Es gab hier die bekannten Probleme der Synchronisation mit icloud.


    Seit ich nur noch Geräte auf dem aktuellsten Stand verwende, hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr.


    Hast du evtl. an den Geräten etwas verändert, herausgekommen oder hinzugefügt?

  • Habe gerade weniger Panik, ärgere mich etwas. Habe alle iOS Geräte neu gestartet und warte mal ab. Die ATV's habe ich noch nicht neu gestartet. Dachte, wenn ich das mache, vergessen die erst recht alles. Vielleicht mache ich das mal mit einem.

  • So, kurzes Update: 50 % der Geräte sind wieder in den Räumen, wo sie waren und hingehören, die andere Hälfte ist in einen (neuen) Standardraum gewandert und in diesem sind alle Bezeichnung weg. D.h. ich habe da alle tado Heizungsregler und andere Geräte und kann mir jetzt überlegen, wo die hingehören und wie die hießen. Bin jetzt gerade ziemlich:cursing: Warte jetzt bis morgen aber ich fürchte, da tut sich nichts mehrX/