Fritz!Box Call Monitor Platform Plugin

• grover naja ich hab 4 Nummern in der Fritzbox registriert. Es wäre super wenn es für jede Rufnummer separate Schalterpaare für eingehend/ausgehend Anrufe geben würde. Im Moment reagiert der Schalter ja auf alle Nummern.

grover

Für die User, welche weiterhin nur einen Kanal bzw. eine Tel.nummer verwenden sollte weiterhin bitte nur je ein Schalter für eingehend/ausgehend angezeigt werden. Nicht dass ich nachher 4 schalterpaare hätte

• Eins meiner Lieblings-Plugins! Prima Sache! Dazu noch zwei Dinge:

Ich lass mich von Homekit benachrichtigen, wenn ein Anruf reinkommt. So bekomme ich mit, wenn jemand anruft, auch wenn ich nicht in Hörweite bin. Wäre es da evtl. Sogar möglich anzuzeigen, wer bzw. Welche Nummer gerade anruft?

Auf dem IPad funktionieren die Benachrichtigungen zuverlässig und prompt. Auf dem iPhone kommt trotz identischer Einstellungen nix an, irgendjemand eine Idee, warum nicht?

• Das Plugin hat die Nummern durchaus - ich könnte diese in zusätzlichen Charakteristiken herausgeben. Nur löst dies das Anzeige-Problem nicht. An die Benachrichtigungen kommt man leider dennoch nicht heran.

Die Benachrichtigungen müssen auf jedem Gerät einzeln aktiviert werden.

• verstehe ich das richtig, dass die Info im Plugin zwar vorhanden ist, aber nicht mit der Nachricht übertragen werden kann? Oder bezog sich das auf die Benachrichtigung auf dem IPhone?

Am iPhone werde ich eigentlich benachrichtigt, nur nicht vom callmonitor...

Einstellungen sind wie folgt:

• Ja, die Benachrichtigungen werden von HomeKit selbst erzeugt. HomeKit-Geräte können keine eigenen Texte für die Benachrichtigungen senden.

Du musst zusätzlich zu den gezeigten Einstellungen in der Home App die Benachrichtigungen aktivieren - auf jedem Gerät und für jeden Melder einzeln. Siehe auch https://help.elgato.com/customer/de/portal/articles/2150038--unterstützt-eve-homekit-benachrichtigungen- - nur statt Eve Door & Window die Melder von dem Call Monitor Plugin.

• Du musst zusätzlich zu den gezeigten Einstellungen in der Home App die Benachrichtigungen aktivieren - auf jedem Gerät und für jeden Melder einzeln. Siehe auch https://help.elgato.com/customer/de/portal/articles/2150038--unterstützt-eve-homekit-benachrichtigungen- - nur statt Eve Door & Window die Melder von dem Call Monitor Plugin.

Daran hat’s gelegen. Kannte die nach Geräten getrennte Benachrichtigungseinstellungen gar nicht. Wieder was dazugelernt!

Und schade um die Nummernübermittlung...

• Funktioniert Top mit meiner 6490 Cable.

grover

Ist es aber nicht besser jeweils "Ein und ausgehende Anrufe" als Bewegungs Sensor zu machen?

Hat ausgelöst oder eben nicht.

Jetzt wird es ja als Kontaktsensor angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Möglich wäre es aber?

Wie gesagt. Ich bevorzug hier Sensoren die eben nur auslösen.

Bilder

• Nein ich möchte sie lieber als Bewegungs Sensoren.

Zb so wie Personen Sensoren oder Hue Bewegungsmelder.

Anruf kommt = Sensor Ausgelöst

Anruf Abgehend = Sensor Ausgelöst

Bilder

• grover Funktioniert auch hier sofort mit der FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia. :thumbup:

Ich steh nur wahrscheinlich gerade sprichwörtlich auf der Leitung.

"Ausgehender Anruf" und "Eingehender Anruf" stehen beide auf "JA" komm ein Anruf rein oder tätige ich einen, stellt sich der jeweilige Kontakt auf "NEIN". ?(

Ich hab oben von Nastra den Beitrag gelesen, es war mal wohl andersherum.

In der ? Home App wird der Kontakt als geschlossen angezeigt. Dort ist es somit wieder eindeutig. In Eve sieht es "gefühlt" komisch aus.

Meinst Du es gibt eine Möglichkeit das über die config.json selbst zu regeln wie es angezeigt wird? Irgendwie open/close tue/false #idontknow. ;)

Also für Eve Nutzer umgekehrt.

So oder so, sehr geniales Plugin und hilft mir ungemein! ??????????

Hilfreich?

• Deswegen auf meine Frage eins über deinem Kommentar.

Ist es nicht besser diese als Bewegungssensoren anzuzeigen.

Ausgelöst hat der Kontakt für ankommende Anrufe heute schonmal.

Somit ein super Plugin und in jedem Fall ein sinnvolle Nutzung für Homebridge.

• Die Kontaktsensoren sind doch genau das gleiche? Ich fände es irgendwie irritierend einen Bewegungsmelder für einen Schaltvorgang zu nehmen... Da steht dann in Eve halt "KEINE" oder "BEWEGUNG" was es irgendwie nicht besser macht. Abgesehen davon würde diese Änderung dann auch jeden beim Update dazu zwingen die Regeln umzuarbeiten... Nee, das lasse ich erstmal so. Außer mir fällt spontan eine Lösung dazu ein.

DJay Ein Flag was die Deutung umdreht kann ich machen. Komisch das mir das nicht aufgefallen ist. Es war definitiv mal umgekehrt.

• Geb ich dir recht grover, Funktion ist das gleiche ja. Aber in Home wird es mir eben als eine Tür angezeigt. Auch komisch.

• Na wenn das deine einzige Sorge ist? Geh mal auf den Sensor, lange drücken. Dann auf Details. Dann bei Typ drücken... Und Kontaktsensor auswählen. Fertig. Schon ist es keine Tür mehr.

Na so schlau bin ich auch. ? Egal. Du bist der Programmierer. Ich nehme was ich bekomme.

Optisch in Home wäre mir ein Bewegungssensor lieber.

Danke dir für deinen Support.

• Zitat

Ein Flag was die Deutung umdreht kann ich machen. Komisch das mir das nicht aufgefallen ist. Es war definitiv mal umgekehrt.

Kannst du das so machen das es in der Config eingestellt werden kann, da es bei den meisten HK Apps richtig angezeigt wird. So kann jeder selber wählen je nach App die er primär nutzt wann auf und zu ist?

• Hallo grover

interessantes Plugin! Finde es toll, dass Du so viel für die Community machst! Danke dafür! ??

Wäre es möglich, die Anrufe aufs Smartphone genau so zu behandeln wie ans Festnetz, wenn

WLAN-Call vom Provider freigeschalten ist? ?

Danke und Gruß