Viel schlimmer finde ich, das die Thermostate keine Temperatur mehr anzeigen. Wenn man bei Tadong die Temperatur gewechselt hat, hat das Thermostat dies angezeigt. War immer nochmal ein Feedback das sich wirklich etwas verändert hat.
Tado
-
-
Du meinst den Feunkelmodus? Ist mir auch schon aufgefallen.
Hab mir aber nicht wirklich was dabei gedacht bzw. das es an HomeKit liegt. Hatte eher an ein Temporären Bug von Tado geglaubt.
Bis jetzt sind es leider irgendwie mehr Nachteile als Vorteil mit der neuen Bridge wenn man alles zusammenfasst.
Zitatalso wenn nach ner gewissen Zeit sich nix tut, bin ich wieder bei der alten Bridge zumindest mal kurz vor dem Winter
Die frage ist ob man die alte Bridge überhabt braucht oder ob es nicht reicht die neue Bridge von HomeKit zu trennen und über Tadong wieder einzubinden?
Gute Frage
könnte man mal testen
auf jeden Fall ist die alte Bridge immer noch im System "sagte der Herr am Telefon" sprich: es sollte auf jeden Fall möglich sein, den alten Zustand wiederherzustellen.Ich lass die mal machen... im Moment braucht man die Heizung ja nicht...
Bin seit kurzem Beta Tester bei Tado, werde es glaube ich demnächst dort auch mal melden.
das kann nicht schaden, als Beta Tester.

Auf jeden Fall melden
doppelt gemoppelt hält besser 
Wie war das ? Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten !
Ach, das war ja ein anderer Verein

Werde es die Tage mal zusammenfassen.
Bug Liste:
- Luftfeuchtigkeit stimmt mit Tado app nicht überein
- Modus wechselt von Manuell nicht auf Heizen beim umschalten in HomeKit
- funkelmodus funktioniert nicht bei änderungen aus HomeKit heraus
Noch was vergessen?
Wenn ja bitte an mich Melden

Befehle werden nicht immer direkt angenommen sondern beim zweiten mal ... aber Check das bitte nochmals da ich es nicht mehr so genau weiß bzw. nicht daheim bin zum testen...
also gerade nochmal getestet - wenn man in der tado App auf Auto stehen hat und sagt Siri sie solle die Heizung ausschalten passiert in der tado App nix ... in HomeKit wird aus angezeigt...
Ist in der tado App die Heizung ausgeschaltet und man sagt zu Siri sie solle die Heizung einschalten, wird in HomeKit richtig übernommen aber in der tado App passiert nix - erst beim zweiten Befehl wird in der tado App die Solltemperatur übernommen allerdings bleibt die Heizung im manuellen Modus... sei so gut und gib das auch weiter ... Danke
Nastra warte noch eine Woche
Alles anzeigenWie war das ? Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten !
Ach, das war ja ein anderer Verein

Werde es die Tage mal zusammenfassen.
Bug Liste:
- Luftfeuchtigkeit stimmt mit Tado app nicht überein
- Modus wechselt von Manuell nicht auf Heizen beim umschalten in HomeKit
- funkelmodus funktioniert nicht bei änderungen aus HomeKit heraus
Noch was vergessen?
Wenn ja bitte an mich Melden

Bridge verliert komplett die Verbindung zu HomeKit
Denke ich werde am We ne Meldung machen bis dahin sollten wir hier alle Fehler zusammen haben
ZitatBridge verliert komplett die Verbindung zu HomeKit
Wie jetzt? Verabschiedet sich komplett und muss neu eingerichtet werden mit HomeKit Code etc.

Ne, nur neu gestartet werden. Bug ist tado anscheinend bekannt.
neue Bridge jetzt wieder weg, siehe #59
Strom weg, wieder ran und geht.
Wenn das noch etwas dauert werde ich wol auch eine (HomeKit fähige) Schaltsteckdose benutzen.
Diesen Fehler hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. In welchen Abständen tritt er so bei euch auf? Täglich, Stündlich ?
ca. Wöchentlich
Ok, so lang hab ich die Bridge ja noch nicht. Also erstmal abwarten bevor ich mich zu früh freue

Jetzt ist es bei mir auch aufgetaucht
keine Antwort!!!Die Bridge ist tot

könnte kotzen 
Nachricht von tado: Sie müssen die tado Bridge reseten - vorher aus HomeKit entfernen!!!
Ohh man, ich weiß garnicht mehr wie oft ich das schon gemacht habe

Der Reset wird auch nix ändern.
Mir hat Tado gesagt, es wäre ein Software-Bug. Eine neue Software-Version wäre wohl schon bei Apple zu Zertifizierung. Der Fix wäre dann wohl in spätestens 3 Wochen verfügbar.
Wie lange sind diese 3 Wochen??? Ich hoffe doch das diese 3 Wochen bald rum sind

ich mach ja schon fast ne Woche rum...