Home App Temperatur Anzeige?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, das ab und zu in der Home App bei den Informationen von den Geräten die gerade an sind auch eine Temperatur angezeigt wird. Diese Temperatur kommt sicherlich von irgend einen Gerät, wo die Temperatur halt zusätzlich ermittelt.


    Ich hätte gern generell diese Anzeige immer da und nicht nur wenn in Prinzip gerade alle Lampen und Steckdosen ausgeschaltet sind. Würde das mit einen Netatmo Wetterstation realisierbar sein?

  • Wie meinst du das? Netatmo Wetterstation kann man die Temperatur mit Plugin dauerhaft anzeigen lassen. Genauso wie mit eve room, degree und auch hue motion.

  • Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte, daher habe ich nun mal ein Bild hier angefügt wie es aussieht und das Umrandet was ich meine.


    Das wird mir nur angezeigt, wenn wenige Sachen angeschaltet sind. Das würde ich gerne dauerhaft aber an haben und da war meine Überlegung ob das mit der Netatmo Wetterstation funktionieren würde.


    Warum mal wieder 0°C im Büro angezeigt werden ist mir eh ein Rästel, denn so kalt finde ich es hier drinnen nicht ;)


    edit:

    Okay nun weiß ich warum 0°C da steht, das Ding ist leider mal wieder ausgefallen... Nur der im Büro macht mir ein bisschen Probleme.


    Genauso wie mit eve room, degree und auch hue motion.

    Die Frage ist nur wie genau die sind, der Hue Motion ist zum Beispiel nicht so genau und man kann Ihn leider auch nicht kalibrieren. Der Zeigt mir fürn Begehbaren Kleiderschrank 17°C an, das Thermometer daneben (welches kalibrierbar ist und auch von mir kalibriert wurde im 20°C Labor), zeigt 19,4 °C an.


    Diverse Plugs messen auch noch die Temperatur Bsp. die Dect200 und Dect210, jedoch kann man diese Kalibrieren, so das auch die Richtigen Werte angezeigt werden und nicht irgend etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Du magst es aber warm ;)


    Aber ja diese Anzeige... da wird irgendwie immer willkürlich irgendwas angezeigt.

    Am besten ist noch wenn er mir dort den Schnitt aus Luftfeuchtigkeit drinnen und draußen anzeigt. Völlig sinnfrei dann :rolleyes:

  • Du magst es aber warm

    Bin Montag bis Freitag 8 Stunden in einen 20°C kalten/warmen Labor, aushalten lässt es sich da drinnen nur mit Hemd+Pullover. Da bin ich dann schon froh, daheim nur mit T-Shirt rumlaufen zu können :P


    Zu mal es in der Wohnung wärmer wird als über die Heizung eingestellt ist, würdest ja sehen auf was ich es eingestellt habe. Aber wenn der TV im Wohnzimmer an ist, samt Verstärker und Sub-Woofer wird es schon mal gern bisschen wärmer als es über die Heizung gemacht wird8o. Und im Büro haut der Desktop mit seinen 1000 Watt Netzteil und der GTX 1080ti auch ein bisschen was an wärme raus ^^ nur der 6 Kerner i7 macht da nicht so viel Hitze mit der Wasserkühlung 8)


    Aber ja diese Anzeige... da wird irgendwie immer willkürlich irgendwas angezeigt.

    Mh, ich hätte Gehöft das mit der Wetterstation + Erweiterungen das dauerhaft da oben einblenden lassen könnte... Scheint aber wohl nicht zu gehen, wenn ich deinen Post richtig verstehe.

  • Du magst es aber warm ;)


    Aber ja diese Anzeige... da wird irgendwie immer willkürlich irgendwas angezeigt.

    Am besten ist noch wenn er mir dort den Schnitt aus Luftfeuchtigkeit drinnen und draußen anzeigt. Völlig sinnfrei dann :rolleyes:

    Die Anzeige für Luftfeuchtigkeit kann ich abstellen unter

    -Sensor xy

    -Details

    -Status & Mitteilungen

    -aus

    Ich benutze allerdings einen DHT22 Sensor am Pi.

  • Klar kann man alles abwählen. Aber dann siehst du im Status auch nichts mehr

  • Hab bei mir nun eigentlich alle Mitteilungen aus bis auf die Außentemperatur und die Luftfeuchtigkeit. Welche Lampen so an sind, sehe ich ja an Hand der Szenen auch :) Die Temperatur drinnen, ist auch nicht wirklich so wichtig. Denn die Heizung ist so eingestellt das die Temperatur gehalten wird solange jemand daheim ist.

  • Ich muss mal als Totengräber fungieren.


    Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass in der Home App auf der Übersichtsseite keine negativen Temperaturen angezeigt werden.

    Im Raum Terrasse wird -3°C korrekt dargestellt.


    Auf meiner Übersichtsseite steht allerdings in der Temperaturkachel 3.0 - 22°C.

    Ich denke mal das wird bei euch auch so sein oder?

  • Hmm, kann ich so bestätigen, in der "runden Kachel" ist die Temp in +C, wenn man drauf klickt bekommt man die Details aber mit - davor angezeigt.

  • Bei mir steht in der runden Anzeige gleich das Minus, aber hinter der Gradzahl.

    bei mir auch, aber das meinte "bis" ... also z.B. wie gerade "3.0-1.0°" ....

  • Darum geht es nicht, es geht darum, dass er keine Minus in der Temperaturspanne anzeigt!


    es zeigt 3 - 17,5° an, tatsächlich ist es aber -3 - 17,5°

  • Ob der Strich jetzt ein Minus hinter dem Wett oder ein „bis“ heißen soll muss man mal vergleichen, wenn’s draußen wieder Plusgrade sind.

    Nein, muss man nicht. Das ist ziemlich eindeutig.

  • Denn im entsprechenden Raum „Balkon“ steht gleich -8°

    Richtig. Um bei deinen Werten zu bleiben: er zeigt dir unter "Mein Zuhause" 8,5 - 17,5° als Temp.spanne an, erst wenn du auf "Balkon" gehst siehst du, dass es eig. -8,5° und nicht 8,5° sind. Und die Frage von Lling war, warum ist das so? ;)


    Ich vermute, dass der Kreis einfach zu klein ist, um noch ein weiteres Minus vor dem ersten Wert anzuzeigen. Oder Apple müsse halt auf die Nachkommastelle verzichten und dafür den "echten" Wert, nämlich -8° und nicht plus 8° anzeigen. So ist das alles ziemlich sinnfrei.