Homebridge Backup auf NAS (Synology) automatisch sichern

  • Ja, steht ja oben. Denn


    Code
    "scheduledBackupPath": "/mnt/backup/"


    Ist kein gültiger Befehl für die Konsole sondern gehört wie geschrieben in die config.json

    Wenn ich das einfach so einfüge, kommt eine rote Fehlermeldung, ich denke, dass das nicht ganz richtig war :|

    Kannst du mir bitte genauer erklären, wie ich das in die config.json schreibe, kenn mich nicht so damit aus, obwohl ich schon lange hier im Forum bin, sorry, dafür bin ich zu blöd.

  • Wenn ich das einfach so einfüge, kommt eine rote Fehlermeldung, ich denke, dass das nicht ganz richtig war :|

    Stimmt, bei mir auch.

    Wenn ich aber ein bischen nachdenke und es da eintrage wo es hingehört funktioniert es doch:/;)

    Code
    {
                "platform": "config",
                "name": "Config",
                "port": 8581,
                "auth": "none",
                "theme": "dark-mode",
                "tempUnits": "c",
                "lang": "de",
                "sessionTimeout": 1296000,
                "scheduledBackupPath": "/mnt/backup/"


  • Stimmt, bei mir auch.

    Wenn ich aber ein bischen nachdenke und es da eintrage wo es hingehört funktioniert es doch:/;)

    Das ist ja mein Problem, ich weiss ja nicht wo es hin soll, kenne mich mit Linux nicht aus

    Ich habe es jetzt so gemacht, kommt auch ne rote Meldung

  • Klar fehlt ja auch ein Komma!


    Du müsstest Dich schon ein bischen bemühen die Zusammenhänge zu verstehen. Ständig darauf zu hoffen und so lange zu fragen, bis Dir jemand die Lösung auf dem Silbertablett serviert wird sicher nicht immer klappen!


  • Nach deinem "platform": "config". Jeder Parameter in deiner Config wird mit einem Komma beendet und in der Zeile darauf folgt der nächste Parameter. nur beim letzten Parameter braucht es dann kein Komma mehr, hier wird nämlich die geschweifte Klammer geschlossen in der Zeile darunter.