Coming “soonish”
homebridge-telegram
-
-
Coming “soonish”
wow! Das ging schnell! Hab’s noch nicht getestet bin gespannt! HTML und Reihenfolge bestimmen! Top! Danke!
Ist aber noch kein Update im sinne eines Versionssprunges. Kommt da noch was grover oder einfach die letzte Version nochmal drüberbügeln?
Was kann ich mit der HTML Sache jetzt genau machen, bilder in die Push einbauen?
Cool das du es so schnell umgesetzt hast. Vieleicht kommt ja demnächst auch ein Update für das Auto Plug

Vorsicht! Ist nicht fertig und unter Einfluss von Bier und Frust entstanden.
Vorsicht! Ist nicht fertig und unter Einfluss von Bier und Frust entstanden.

Dachte ich es mir doch 
Edit, also nicht das du gefrustet auf Bier bist. Sondern das es noch nicht ready ist

Ich stehe gerade auf dem Schlauch
Könnte jemand mal seine Config Posten?Ich halte es für keine gute Idee wenn jemand seine config postet, weil da ja private Identifier drinnen sind. Wenn du eine konkrete Frage hast könnte Dir geholfen werden

grover Was kann man mit der Markdown Option bzw. HTML jetzt genau machen was vorher nicht ging. Hast du mal ein Beispiel?
Du hattest ja geschrieben vorsicht ist noch nicht ganz fertig, wollte es gleich mal testen sollen wir auf irgendwelche besonderen Sachen achten?
Ps. Dein neues Werk macht mich schon wieder ganz neugierig

grover Was kann man mit der Markdown Option bzw. HTML jetzt genau machen was vorher nicht ging. Hast du mal ein Beispiel?
Du hattest ja geschrieben vorsicht ist noch nicht ganz fertig, wollte es gleich mal testen sollen wir auf irgendwelche besonderen Sachen achten?
Siehe hier: https://core.telegram.org/bots/api#markdown-style - ich denke es sollte gehen, bin aber noch nicht zum testen gekommen.
Ps. Dein neues Werk macht mich schon wieder ganz neugierig

Welches?

Alles klar, danke euch beiden. Schau ich mir nachher mal mit an wie ich meine Guten Morgen Push du bist der Beste in Fett bekomme

Das homebridge-calender Plugin
leider war vorhin noch nichts zu sehen außer der Name.Das Kalender Plugin
leider war vorhin noch nichts zu sehen außer der Name.Das ist nur ein Badetuch...

Vieleicht kannst du ja schon ein paar Details zu deinem neuen Platzhalter verraten was es genau kann wenn du drauf liegst, ich schieb dich später dann mit deiner Liege und Handtuch an einen passenden Ort

Vieleicht ist ja noch eine Frei neben dir
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { ... }, "platforms": [ { "platform": "Telegram", "bots": [ { "name": "Bot name as seen in HomeKit", "token": "TELEGRAM BOT TOKEN", "chat": "TELEGRAM CHAT ID", "error": "Something broken. I'm shutting down.", "notifications": { "Hello": [ "Hi!", "Hello!", "Hey mate!" ], "Bye": [ "Good bye!", "I'm sad to see you leave." ] } } ] } ] } The platform can provide any numberWir haben doch immer eine Config gepostet? Die eigenen Daten kann man doch raus nehmen. Ich verstehe zb nicht wo die Nachricht rein kommt die gesendet werden soll und warum in der Beispiel Config das
hier steht? Warum das Hello vor der Klammer?? Und am ende Good bye?? Ich würde gerne einmal eine Config sehen damit ich es verstehe.
Hallo xMAIKx,
diese Config enthält im Gegensatz zu der von anderen Plugins z.B. chat und token. Diese gehören Dir privat und niemandem anderen, d.h. auch meine obige Aussage. Diese musst Du Dir selbst anlegen. In #36 hat Maik schon einen Hinweis dazu gegeben.
Die anderen Felder kannst Du ja erstmal so in deine homebridge config.json übernehmen und ausprobieren, dann sollte sich der Rest auch erklären.
Viele Grüße,
Michael
Danke Michel, ich wollte eigentlich auch kein token sehen. Den hätte man ja entfernen können. Mich würde zb Interessieren wie es mit einer Nachricht aussieht und wie man mehrere Schalter anlegen kann. Habt ihr eigentlich mehrere Bots??
Nein, ich habe (noch) nur einen Bot. Hier mal ein Beispiel für unser Bad:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "Telegram", "bots": [ { "name": "Bad-Bot", "token": "...", "chat": "...", "error": "Irgendwie funktioniert das hier nicht.", "notifications": { "Fenster offen": [ "Bibber.", "Brrr.", "Wuah.", "Hier ? es ganz schön.", "Schon frisch hier. ???????", "Noch geht es: ????", "Was passiert wohl, wenn die Heizung einfriert?", "Na der nächste wird einen schönen kalten Po bekommen. Hihihi.", "Kalt. ??????", "Ob das Fenster vielleicht kaputt ist?", "Der nächste wird mit seinem Arsch anfrieren. Das ist dann schon lustig.", "??", "Hier ist es ja wie im ??????????????????-Fach." ] } } ] }Hier hast du einen Auszug von meiner, habe alle relevanten Daten entfernt:
{
"bridge" : {
"name" : "Homebridge-telegram",
"username" : "",
"port" : ,
"pin" : ""
},
"accessories" : [],
"platforms": [
{
"platform": "Telegram",
"bots": [