eufy: Fremde Videos tauchen bei Nutzern auf

  • Quelle: https://smartapfel.de/eufy-fre…-tauchen-bei-nutzern-auf/

  • Das sind doch die, die mit dem Eufy App-Zwang Apples HomeKit Secure Video aushebeln. War mir schon immer suspekt und das Sicherheitsleck wundert mich daher auch irgendwie nicht.

  • Das ist natürlich n’ Brett.

  • Das ist DER SuperGau und wird sicherlich einige zurück halten in die Technik (weiter) zu investieren.


    So ein Vorfall bestätigt mich persönlich was Kameras angeht nur das nötigste aufzusetzen.

  • So ein Vorfall bestätigt mich persönlich was Kameras angeht nur das nötigste aufzusetzen.

    Ich hab glücklicherweise nichts Nötigstes, das ich unbedingt filmen muss. Meine Wohnung verlassen ich immer dann, wenn ich sie nicht mehr sehen kann ^^.

  • Mal ne Frage dazu: ich habe eine Aqara G2H welche ich ausschliesslich im Homekit modus betreibe jich habe kein Konto bei Aqara und habe mich dort auch nie angemeldet). In der Aqara App ist sie aber trotzdem ersichtlich (also nicht das Bild davon, sondern nur die Kamera als device. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Bild der Kamera jedoch auch in der Eve App ersichtlich ist... jetzt frage ich mich, wo denn die Bilder sonst noch überall ersichtlich sind? Oder ist es normal, dass die Eve App auch die Bildanzeige hat, trotz HKSV?

  • Jetzt habe ich festgestellt, dass das Bild der Kamera jedoch auch in der Eve App ersichtlich ist... jetzt frage ich mich, wo denn die Bilder sonst noch überall ersichtlich sind? Oder ist es normal, dass die Eve App auch die Bildanzeige hat, trotz HKSV?

    Hier gibt es eine recht gute Erklärung: https://www.evehome.com/de/blo…iert-homekit-secure-video


    Da Eve Zugriff auf Homekit hat, hat es auch Zugang auf Homekit Secure Video. Das spielt sich aber dennoch nur lokal bei dir ab dank iCloud ohne Umwege über die Steuerzentrale. Eve sieht deine Videos nicht.