Geräte und Szenen laden

  • Schluck... ?? bis jetzt alles reibungslos bei mir... vielleicht liegt es an der Anzahl der Geräte? Ich habe vielleicht zwei Dutzend Geräte gekoppelt. Ich denke, Du wirst mehr haben?!

  • Bei mir läuft seit Reset auch alles ohne Probleme. Ich denke es liegt auch an den Apps in denen Automationen erstellt werden. Das führt dann zu Problemen in der Synchronisation mit iCloud.

  • Vielleicht behoben mit 11.3.1?

  • Ne, das ist (wenn dann) definitiv schon ein paar Tage vor der 11.3.1. behoben. Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit Apple, eigentlich wollten wir alles so herrichten, dass die Entwicklungsabteilung bei mir scripten kann. Aber da ich auch seit 10 Tagen das Problem nicht mehr habe, lassen wir das erstmal.


    Der Apple-Mitarbeiter meinte, dass es gut sein kann, dass im Hintergrund was an HomeKit gemacht wurde (unabhängig von einem iOS Update), da gehe ich jetzt erstmal fest von aus. Würde ja auch erklären, wenn von Euch keiner mehr Probleme hat seit ein paar Tagen.

  • Ich hab das Problem noch gar nicht aber ich habe auch lediglich 6 Scenen in der Eve App erstellt und ein Automatismus in der Controller App.

  • Hat von Euch einer aktuell in den letzten 7 Tagen noch einer das Geräte und Szenen laden Problem gehabt?

    Ja, ich. Unverändert auf allen iDevices. Wie beschreibt Ihr das Problem dem Apple Support?

    Habe es schon mehrfach versucht, aber werde immer mit den gleichen Troubleshoots abgefrühstuckt.

  • Ich bin auch genervt. Bei mir hatte sich ATV am Samstag auch wieder verabschiedet als HK-Steuerzentrale und ließ sich diesmal durch Ab-/Anmelden des ATV aus der iCloud auch NICHT wieder aktivieren! Übrigens: Man kommt ja dann auch nicht mehr in die Home App, wegen dieses "Geräte und Szenen laden". Bei Apple heißt der Fehler in den Supportbeschreibungen "iCloud Synchronisation läuft", so heißt der auch zB in der Eve-App, wenn man da mal reinschaut. Was ich aber sagen wollte, ich habe einen Weg gefunden, trotzdem in die Home App zu kommen, und zwar über das HK-Icon im iPhone-Kontrollcenter!


    Nun ja, bringen macht es auch nichts. Da ich nicht zu den geduldigsten Menschen gehöre und mir mein Supportcase bei Apple zu langsam voran geht, habe ich HomeKit gestern auch mal komplett platt gemacht uns neu aufgesetzt. Mal schauen, wie lange es hält...

  • Also das eine mal war es Ja ok. Hat ja fast 3 Jahre zuvor gehalten. Jetzt aber in der neuen Wohnung ist es wirklich glaublich nervig Stunden zu investieren.
    Hue Lampen geht ja Fix aber die Elgato und ganzen Szenen ...

  • Bei mir lief es ja auch 1 Jahr ohne große Probleme, das Schlimmste war mal, den ATV neu aufzusetzen. Deshalb gehe ich weiterhin von nem Bug ab der 11.3 aus. Oder die Hoffnung, dass es an einer Regel lag, die ich über die App "Controller für HomeKit" gemacht hatte, mit diversen ODER-Bedingungen.


    Das Einrichten der ganzen Eve-Geräte war in der Tat total nervig. Dabei habe ich gemerkt dass es ja schön ist, sich vorher alle HomeKit-Codes und Seriennummern zu speichern, gebracht hat es wenig, da die Geräte-IDs fehlten!


    Ich habe unter anderem 8 Thermos, 7 Energys und 5 Door&Windows. Beim Einrichten über "Gerät hinzufügen" will er entweder erst den HomeKit-Code haben und anschließend musste ich aus der Liste der "neuen" Geräte das mit der korrekten ID erwischen. Oder erst die ID eingeben (bei Einrichten über Eve) und dann den korrekten HK-Code erraten. War das nervig...


    Dazu noch meine Frau, die genervt war, dass ich keine Zeit für Frau und Kind hatte...

  • Nerv!!! Hat alles gar nix gebracht, der Ärger mit dem Neu Aufsetzen, seit heute morgen 5:30 Uhr wieder Ausfall!!! Und das Schlimmste ist, bisher konnte ich den ATV durch Ab-/Anmelden aus der iCloud wieder dazu bewegen, sich als HK Steuerzentrale neu zu verbinden, das geht nun auch nicht mehr!!!


    Ich bin ratlos und kurz davor, den ganzen HK Kram zurück zu bauen..,

  • HSV-Steph hast Du mal probiert nur ein IPad als Steuerzentrale zu nutzen statt der ATV?