homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

• Meine Homebridge läuft hier ja schon seit 2-3 Jahren und bis gestern hatte ich die Lampen ja noch alle drin.

Aber ich adde grad mal den Eintrag "nativeHomekit" :false

Mal schauen, ob es was bringt.

Ok.. keine Veränderung.

Ich kann auch irgendwie die Hue nicht entkoppeln und neu verbinden. Sehr mysteriös.... hab auch schon die Bridge neu gestartet. Aber die nativ fähigen Lampen wollen einfach nicht rein ins Apple Home. :(

Ok, nachdem ich manuell nochmal in der Hue App auf Update suchen gegangen bin, hab ich gesehen, dass er alle nativen Lampen updaten möchte. Evtl. liegt es noch daran , dass diese nicht angezeigt werden. Bleibt jetzt abzuwarten. :)

3 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

• Zwar kein großes Ding, aber bei mir wird der Port auf dem Homebridge läuft nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir irgendwas kaputt?

Die aktuelle Version 4.12.0 unterstützt dies nun Optional.

Zitat von homebridge-config-ui Dashboard

[...] added an option to the Homebridge status widget to let users decide if the Homebridge port should be shown or not (#572)

Auf die Einstellungen des Homebridge-Status-Widgets gehen und dort ist die Option auswählbar.

• Hi mal ne frage kann ich das neue Update machen da dort steht das es 10.17 node braucht.

Habe aktuell 10.16.3.

Wenn dein Setup so aussieht wie meins: ja.

Zum Updaten würde ich n verwenden:

sudo n 10.20.1

Falls n nicht auf deinem System existiert, installiere es mit

sudo npm install -g --unsafe-perm n

• Danke dir bin jetzt aber auf 12 gegangen damit ich länger Ruhe habe 😁

• Zitat von recovery

Danke dir bin jetzt aber auf 12 gegangen damit ich länger Ruhe habe 😁

Es schadet nicht, so alle 3 Monate mal reinzuschauen und ggf. zu updaten mit

sudo n lts

• Schönen guten Morgen, scheinbar wird hier einiges unter der Motorhaube geändert bei Homebridge und Homebridge Config UI X. Ich hab derzeit folgende Versionen auf meinem Raspberry PI 3 laufen:

Homebridge: 0.4.53

Node.js: v10.16.3

Npm: v6.14.3

Und dann noch eine Reihe anderer Module laufen:

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

Muss ich etwas beachten wenn ich Node.js auf v12.16.2 heben will? Oder soll ich bei der letzen 10.xx.x Version von Node.js bleiben?

Liebe Grüße

Michael

• Muss ich etwas beachten wenn ich Node.js auf v12.16.2 heben will? Oder soll ich bei der letzen 10.xx.x Version von Node.js bleiben?

Installiere n mit sudo npm install -g --unsafe-perm n und mache dann ein Update:

sudo n 10.20.1 für die letzte 10er-Version oder

sudo n lts für die neuste 12er Long Time Support-Version

Wenn du nur n aufrufst, kannst du zwischen der neu installierten und der alten Version hin- und herwechseln. ich schätze, dass deine Plugins das Update aushalten - wenn nicht, dann einfach das Plugin noch einmal installieren.

Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

• Installiere n mit sudo install -g --unsafe-perm n und mache dann ein Update:

Der Befehlt gibt leider diese Fehlermeldung zurück. Aber ich vermute das liegt daran, dass ich ohnedies n in der Version 6.01 installiert habe, oder?

• Da scheint npm zu fehlen...

sudo npm install -g --unsafe-perm n

• Da scheint npm zu fehlen...

Das scheint nicht zu fehlen, es fehlt. Ich habe meinen Eintrag oben korrigiert.

• Ah, als das hätte mir mittlerweile auch auffallen können ^^

Ich bin jetzt mal auf v10.20.1 gestiegen, mit n funktioniert das wunderbar, danke!

• würde behaupten, dass es diese Einstellung ist.

• Und wenn ich es wieder aktivierte wie kann ixh ein neues pw vergeben?

Dieses Computerprogramm hat Menüs. Alles, was du tun musst, ist deinen gesamten Mut zusammenzunehmen, die mal alle anzuklicken und auszuprobieren. Das würde dich sofort zu einem Experten machen.

Ich würde annehmen, dass wenn du die Passworteingabe erneut aktivierst, das alte Passwort wieder aktiv ist. Du bekommst schon mit, dass ich hier nur spekulieren kann, nicht wahr? Weil ich es halt nicht weiß. Vielleicht ist die Idee, es einfach mal auszuprobieren, ja nicht die schlechteste.

• Dieses Computerprogramm hat Menüs. Alles, was du tun musst, ist deinen gesamten Mut zusammenzunehmen, die mal alle anzuklicken und auszuprobieren. Das würde dich sofort zu einem Experten machen.

Ich würde annehmen, dass wenn du die Passworteingabe erneut aktivierst, das alte Passwort wieder aktiv ist. Du bekommst schon mit, dass ich hier nur spekulieren kann, nicht wahr? Weil ich es halt nicht weiß. Vielleicht ist die Idee, es einfach mal auszuprobieren, ja nicht die schlechteste.

😅 K danke habe da mal ein geschaut und gefunden

• würde behaupten, dass es diese Einstellung ist.

Hab das mal getestet, bei mir gibt es nur einen User (admin). Ich muss dennoch die Credentials eingeben. Homebridge wurde bereits neugestartet.