Home App: Bekomme Apple TV nicht entfernt.

  • Moin zusammen,

    Ich werde bald verrückt! Wir haben unser Apple TV 4K gegen ein (lach) Apple TV 4K 2021 ersetzt. Das alte wurde sauber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus dem iCloud Account entfernt. Das neue dann - wie immer - eingerichtet.

    Doch ich bekomme das alte Apple TV nicht als Steuerzentrale raus und HomeKit motzt seitdem IMMER, dass "Wohnzimmer" - so hieß das alte Apple TV - nicht erreichbar ist.

    Dabei bringt es nichts, dass neue Apple TV auch "Wohnzimmer" zu nennen ...

    Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll. Wieder einrichten ? Bringt doch eigentlich nichts ?

    Hatte das schonmal jemand ?

  • Habe ich auch letztens gehabt, bin vom Apple TV HD auf den neuen 4K umgestiegen.


    Meine Vorgehensweise:


    - Auf dem Apple TV die Steuerzentrale deaktiviert und aus iCloud dort abgemeldet

    - Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    - Dann war der Apple TV in der Home App unter Steuerzentralen noch als "deaktiviert" angezeigt.

    - Apple TV aus der Home-App über "Dieses Gerät entfernen/löschen" rausgeschmissen, dass die Kachel vom TV weg ist

    - auf icloud.com den Apple TV aus meinem iCloud-Account entfernt

    - Nachdem er dann immer noch in der Home-App als Steuerzentrale auftauchte, habe ich ihn am iPhone noch in den iPhone-Einstellungen unter iCloud (oben deinen namen anklicken) und ganz unten rausgeschmissen. Dort war er auch noch drin.


    Dann war er weg

  • Meine Vorgehensweise:

    Also völlig intuitiv und Mac-like.