Hallo zusammen,
Dies hier ist mein erster Post. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Sollte dieses Thema doch schon mal behandelt worden sein, dann gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank!
Ich habe seit gestern eine VocoLinc VC1 Kamera. Diese wird von HomeKit voll unterstützt und nutzt wohl auch HomeKit Secure Video. Genau hier liegt mein Problem: ich schaffe es nicht, dass die Kamera aufzeichnet. Gehe ich in der Home-App auf die Kamera, dann sehe ich nur das Live-Bild (unten links im Kamerabild wie auch "LIVE" angezeigt). In den Aufnahmeeinstellungen habe ich festgelegt, dass die Kamera immer (also egal ob "Wenn zu Hause" oder "Wenn abwesend") "Streamen & Aufnahme erlauben" soll.
Screenshots, die ich im Web gefunden habe, zeigen aber, dass es im Kamerabild unten eigentlich eine Art "Timeline" und oben im Bild eine Art "Kalender" angezeigt wird, wo ich die Aufnahmen verwalten kann. All dies sehe ich aber nicht.
Ich habe die Kamera schon gelöscht und neu eingebunden, ebenfalls hatte ich die Kamera schon resetet. Leider hat nichts geholfen.
Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Voraus.
Viele Grüße,
Christian