Eve Energy in Reihe mit Steckdosenleiste

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir st die Situation leider so das andere Stelle wo mein Schreibtisch steht nur eine Steckdose vorhanden ist. Daran hängen momentan 2 Steckerleisten, wobei die zweite in der ersten steckt. Insgesamt sind in beiden Steckerleisten 9 Geräte angeschlossen.

    Nun würde ich mir gerne eine weitere Eve Energy Steckdose kaufen und diese vor die beiden Steckerleisten setzen. Soweit ich weiß wird das nicht unbedingt empfohlen, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit.

    Sind da irgendwelche Probleme bekannt?

    Misst die Eve Energy dann der Stromverbrauch aller angeschlossenen Geräte zusammen?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „Frage zur Eve Energy Steckdose“ zu „Eve Energy in Reihe mit Steckdosenleiste“ geändert.
  • Nun würde ich mir gerne eine weitere Eve Energy Steckdose kaufen und diese vor die beiden Steckerleisten setzen. Soweit ich weiß wird das nicht unbedingt empfohlen, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit.

    Sind da irgendwelche Probleme bekannt?

    Ich habe das gemacht und bei mir lief das nicht zuverlässig. Irgendwann hat der Stecker nicht mehr geschaltet und ich musste ihn vom Strom nehmen und wieder einstecken. Ich habe meine "Konstruktion" dann durch Koogeek-Steckerleisten ersetzt.

    Misst die Eve Energy dann der Stromverbrauch aller angeschlossenen Geräte zusammen?

    Was anderes wird ihr wohl nicht übrigbleiben, oder?

  • ...und mal rein elektrisch betrachtet wäre jetzt der Zeitpunkt, die Hausanlage genauer zu betrachten !

    Diese eine Steckdose ist möglicherweise auch nicht alleine -aus Sicht der Sicherung betrachtet.

    Da würde ich ansetzen und die Gesamtsituation in diesem Bereich verbessern. Dabei wäre es sogar ratsam, der Eve-Steckerleiste eine eigene Sicherung zu gönnen, dann muss man sich zukünftig nicht immer wieder um die Elektroinstallation zu sorgen.

  • Du hast also 9 Geräte an einer Steckdose. Aufgeteilt auf 2 Steckdosenleisten die hintereinander angeschlossen sind.


    Kann gut gehen oder Probleme machen. Kommt auf die Geräte an und auf die Qualität der Leisten. Ideal ist es in keinem Fall. Der Stecker und das Kabel der ersten Leiste muss den Strom von allen Geräten transportieren. Das kann ordentlich belastend sein. Im schlimmsten Fall fängt irgendwas zum brennen an - deshalb ist das hintereinanderschalten von Steckdosenleisten nicht erlaubt.


    walta