homebridge-icloud

  • Hier gibt es ein neues Plugin, mit welchem die „Find my iPhone“ Funktion genutzt werden kann, um beim Endgerät einen Ton abspielen zu lassen.


    Könnte im einen oder anderen Fall interessant sein.

  • Fällt jemanden ein anderer usecase als das Finden eines iPhones ein?

  • Wenn ich mein iPhone unterm Wäscheberg versteckt hab und nix mehr davon weiß sag ich’s einfach einem meiner HomePods und lass mir von Siri ein Geräusch drauf abspielen …

    Mache ich genauso und das mit dem Ton abspielen funktioniert auch im Stumm-/"Nicht Stören"-Modus. Somit bin ich auch noch irgendwie unschlüssig, wofür man dieses Plugin hier verwendet könnte.

  • Somit bin ich auch noch irgendwie unschlüssig, wofür man dieses Plugin hier verwendet könnte.

    Eigentlich nur in Verbindung mit Alexa.

  • Ggf. als Alarmierung für die Alarmanlage wenn diese Ausgelöst hat.