hue Deckeneinbausports und Einbauhöhe

  • Hallo,


    welche Möglichkeiten gibt es hue Sports in einer Zwischendecke zu verbauen, wenn ich als Einbauhöhe max. 8cm zur Vergügung habe?

    Oder welche Alternativen gibt es meine jetztigen (nicht-smarten) LED-Sports gegen hue Leuchtmitteln zu tauschen.


    Die kompletten Hue Einbauspots brauchen glaube ich sogar nämlich über 10cm.


    Danke

    2x Apple TV

    hue Bridge

    Aquara hub

    Bosch Smart Home Gateway

    Velux Active Gateway

  • momentan sind es irgendwelche flachen Einbaustrahler mit einer kompletten Höhe von ca. 3,5cm (eine Einheit mit integrierte LED).


    Jetzt möchte ich diese Strahler gegen hue tauschen.

    2x Apple TV

    hue Bridge

    Aquara hub

    Bosch Smart Home Gateway

    Velux Active Gateway

  • Hol dir irgend so etwas. Dann solltest du nicht über 80 mm kommen. Schau einfach, dass die Fassung nicht zu hoch kommt.

    https://www.hornbach.ch/shop/E…tel/10242687/artikel.html

  • hilft mir weiter, vielen Dank!


    Ggf. noch ein Gehäuse darüber, oder? Oder wie ist das mit Brandschutz bei Zwischendecken?


    Also ich denke da an sowas: https://www.hellermanntyton.de…slim/148-00146?competence

    Je nachdem was über der Decke ist bietet sich das an. Nimmt aber auch ein bisschen Höhe


    https://www.reichelt.at/de/de/…it-29064-p132343.html?r=1


    Ich habe dazu ganz einfache weiße Einbauringe genommen: https://www.reichelt.at/decken….html?&trstct=pol_2&nbc=1

  • Hallo,


    momentan habe ich sehr flache LED Einbaustrahler in der Decke verbaut, da meine Zwischendecke eine max. Höhe von 8cm hat.


    Welche Möglichkeiten habe ich, das jetzt auf hue/HomeKit (z.B. mit gu10 Leuchtmittel) umzurüsten die eben in diese enge Einbausituation Platz haben?


    Danke

  • homekit-beginner das Thema hatten wir schon mal, hab daher deinen Beitrag hierhin verschoben. Les dir gerne die oberen Beiträge hierzu durch. ;)

  • Schau Dir mal die von Innr an. Sind Hue kompatibel. innr puck led einbaustrahler

  • Danke Macom, immerhin eine Alternative, die aber leider nicht HK fähig ist.

    Falls jemand noch Ideen hat, gerne her.


    Danke soweit

    Bevor es am Ende an der HK-Fähigkeit scheitert: Ich kenne die konkreten Spots jetzt nicht aber so ganz allgemein lassen sich die Innr-Leuchmittel ganz prima über Homebridge-Hue einbinden. Braucht's halt ne HomeBridge, will vielleicht nicht jeder, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.


    VG

    Holger

  • Bevor es am Ende an der HK-Fähigkeit scheitert: Ich kenne die konkreten Spots jetzt nicht aber so ganz allgemein lassen sich die Innr-Leuchmittel ganz prima über Homebridge-Hue einbinden. Braucht's halt ne HomeBridge, will vielleicht nicht jeder, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.


    VG

    Holger

    Das war auch meine Ansicht. Ich glaube das ist der beste Weg.