Alternativen zu Hue Leuchtmitteln?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja zahllose smarte Leuchten mittlerweile auf dem Markt.

    Hat jemand in seiner Homekit Umgebung bisher gute Erfahrungen gemacht mit smarten Leuchten die nicht Philips Hue sind? ^^


    Erstmal sind die schon ziemlich teuer und darüber hinaus habe ich auch immer wieder von Problemen mit den Hue Leuchten in der Homekit Umgebung lesen können.


    Ich habe bisher eine Hue Iris in Verwendung, die funktioniert ganz gut.


    Wenn sich aber hier jemand findet der gute Erfahrungen mit der Marke XY gemacht hat, wäre das sicherlich auch einen Blick wert :)

  • Erstmal sind die schon ziemlich teuer

    Ja. Und ziemlich gut.

    und darüber hinaus habe ich auch immer wieder von Problemen mit den Hue Leuchten in der Homekit Umgebung lesen können.

    Interessant, was es alles so zu lesen gibt. Ich setze meine Hues seit fast fünf Jahren ein und hatte damit noch nie irgendein Problem. Nicht mal ähnlich. Funktioniert immer.

    Ich habe bisher eine Hue Iris in Verwendung, die funktioniert ganz gut.

    Na, geht doch ^^. Hab ich auch, aber für mich geht nichts über den Lightstrip.

    Hat jemand in seiner Homekit Umgebung bisher gute Erfahrungen gemacht mit smarten Leuchten die nicht Philips Hue sind?

    Rein homekitmäßig nicht. Ich habe aber einmal einen Lightstrip von Lidl an die Hue-Bridge gehängt, der da auch funktioniert hat, aber farblich eine in längliche Form gegossene Katastrophe darstellt. Außerdem betreibe ich an der Hue-Bridge noch einen Senic-Schalter und zwei Paulmann-Controller, ebenfalls ohne jegliche Probleme.

  • Ich stehe auf Ikea. Gut und günstig. E14,27 GU10 alles auch schon in Farbe.

    Meine Hue Leuchtmittel funktionieren alle tadellos. Das Ikea-Zeugs dagegen treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. Gib lieber etwas mehr Geld für die Hue Produkte aus.

  • Meine Hue Leuchtmittel funktionieren alle tadellos. Das Ikea-Zeugs dagegen treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. Gib lieber etwas mehr Geld für die Hue Produkte aus.

    Kann ich nicht behaupten. Werde auch weiterhin Ikea kaufen.