Thermometer, welches mir Remote (auch über eine App) die Temperatur mitteilt (Wifi)

  • Hallo


    ich habe ein spezielles Anliegen. Bisher habe ich nichts finden können.


    Mein Wohnwagen steht auswärts in einer Halle. Strom und Wifi sind vorhanden. Der Wohnwagen wird 24/7 leicht beheizt (Frostschutz).


    Aktuell habe ich eine Blink Kamera drin, davor steht ein Digital-Thermometer.


    Ich hätte nun aber gerne ein WiFi Thermometer, wo ich gleich in einer App sehen kann, wie warm es im Wohnwagen ist (und ggf. sogar noch Push bei Tempänderungen bekommen kann).


    Gibt es so etwas?


    Danke schon mal!

  • Vielen Dank. Das sind natürlich gesalzene Preise für nur Temperatur ablesen.

  • Und eine Shelly H&T? In der App siehst du die Temperatur und du kannst dir Nachrichten schicken lassen.


    Von einer direkten Integration in Homekit schreibst du nichts.


    walta

  • Genau, er muss nicht in HomeKit. Einfach autark (nur Wifi).


    An den habe ich gar nicht gedacht. Stimmt.


    Der läuft genau so? Ist es bei dem ein Problem, wenn ich von extern drauf zugreifen möchte, dass das Internet keine öffentliche IP (Internet via LTE) hat?

  • Die habe ich im Haus im Einsatz, aber ist für den Einsatz, wie ich es brauche, ja etwas am Thema vorbei 😊

  • Ist jetzt nur ein "Me Too", aber wenn der oben verlinkte Healthy Home Coach von Netatmo so funktioniert wie die Wetterstation, dann würde ich den echt empfehlen. Bei der Wetterstation kannst du dir für alles erdenkliche eine Notification schicken lassen und ich kann sagen, dass das sehr zuverlässig funktioniert (manchmal schon fast *zu* zuverlässig: "Boah ey! Schon wieder lüften?!?" 8o)



    PS: Und ne schöne Übersicht/Historie in der Cloud gibt's obendrauf.

  • Also meinst Du, es ist sinnvoll zu wissen, ob es im Wohnwagen (in der Halle) gerade regnet, oder ob in der Halle die Sonne scheinen wird?


    Mal eine Frage, auch wenn die Antworten sicherlich hilfreich gemeint sind: den Sinn versteht Ihr, was ich gefragt habe? Soll echt nicht böse sein!

  • Also meinst Du, es ist sinnvoll zu wissen, ob es im Wohnwagen (in der Halle) gerade regnet, oder ob in der Halle die Sonne scheinen wird?


    Mal eine Frage, auch wenn die Antworten sicherlich hilfreich gemeint sind: den Sinn versteht Ihr, was ich gefragt habe? Soll echt nicht böse sein!

    Bin nicht böse, habe aber über die Jahre gelernt: Wer billig kauft, kauft doppelt. Und 90 Euro finde ich jetzt nicht unerschwinglich. Das mit dem Regen und der Sonne sind halt Möglichkeiten der Wetterstation. Ohne basteln und verlässlich. Mag man nicht brauchen. Vielleicht wirst du ja auch mit Shelly glücklich.


    PS und OT: Ich habe mal E14 Kerzen gebraucht und welche von Innr gekauft. Nicht, weil sie nur ein Drittel der Hues gekostet haben, sondern weil die von Hue einfach nicht lieferbar waren. Dachte noch: „Oh, die sind bestimmt scheiße!“. Am Ende stellte sich raus: Die sind tatsächlich scheiße. Gebranntes Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HolgerKR mit diesem Beitrag zusammengefügt.