Homekit Apps vs

  • Welche Homekit App nutzt ihr am meisten? (Preise/Update Stand 25.11.2021) 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welche Homekit Apps sind für euch unverzichtbar bzw. welche Apps nutzt ihr.


    Homekit

    vs

    alternative Homekit App´s


    Einige müssen ja gekauft werden, um sie testen zu können?

    Es wären einfach ein paar mehr Infos, Bilder, Videos oder was auch immer sehr hilfreich...

    Da ich von IoBroker komme bin ich in Sachen Optik sehr verwöhnt, da ist einfach alles machbar.


    Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, bitte mir einfach kurz per pn

    9 Mal editiert, zuletzt von tomg1970 ()

  • Ich habe mir Home+ und Controller gekauft, benutze im Alltag häufiger Controller als die Home+ App. Am meisten ärgert mich bei beiden das bestimmte Automatisierungen immer noch in der Standard Apple Home App gemacht werden müssen. Das ist aber wohl eine Einschränkung von Apple selbst.

    Was mir in beiden Apps fehlt ist ein "schönes", frei konfigurierbares Dashboard.

    MyHome hatte ich bislang noch gar nicht auf der Liste und würde mich über Kommentare, Erfahrungen ebenfalls freuen.

    Gruß,

    Gerd

  • Wenn du ein frei konfigurierbares Dashboard suchst Gerlan dann guck mal hier:


    https://apps.apple.com/de/app/homedash/id1003033186?l=en

  • Wenn du ein frei konfigurierbares Dashboard suchst Gerlan dann guck mal hier:


    https://apps.apple.com/de/app/homedash/id1003033186?l=en

    danke für den Hinweis, leider wird die App seit ca. einem Jahr nicht mehr gepflegt...

    Gruß,

    Gerd

  • Ja genau HomeDash hatte ich auch noch auf der Liste. Was mir da nicht gefällt, das die Buttons sehr gross sind. Wenn dann ein Raum sehr viele Adapter enthält, wird es vllt unübersichtlich. Kann ich aber auch nicht sagen, weil ich ja nur die paar Bilder sehe. Genauso, wie von den beiden o.g.


    Eine frei konfigurierbare Variante wäre Mega ja. Da ich mein "Home" momentan noch mit IoBroker betreibe und daher "sehr" verwöhnt bin. Denn dort ist ja alles machbar.

  • tomg1970

    Hat den Titel des Themas von „Home+ 5 vs myHome 8“ zu „Homekit Apps vs“ geändert.
  • Naja je nachdem wie/wo du die Apps nutzen moechtest gibt es ja noch einige mehr wie:

    Danke dir - habe jetzt gleich das Thema mal angepasst. Vllt sollten wir hier gleich eine Art Übersicht erstellen.

    Denn ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin immer auf der Suche nach etwas "noch" besseren.... 😂