homebridge-nello | Nello one Integration - Smarter Türöffner

  • Habe es gerade mal auf meinem iPad Pro getestet, dort hatte ich die Nello App mal installiert, mich aber bisher nicht eingeloggt.

    Login hat gerade problemlos funktioniert und die Tür lässt sich vom iPad aus öffnen.

    HomeKit funktioniert natürlich nicht mehr.


    Nur Push-Mitteilungen bekomme ich mittlerweile auf keinem meiner Geräte mehr.

  • Bei mir klappt das Öffnen aus der App nicht mehr.

    Also nutzlos geworden.


  • Ist bei mir genauso, eigentlich genügt es aber die Klingel vom Nello abzuklemmen.

    So lässt sich der Türsummer weiterhin übers Handy bedienen, aber Nello reagiert nicht mehr auf die Klingel.

  • Ich hab einfach "Homezone Unlock" deaktiviert in der Nello App.

    Ganz würde ich Nello noch nicht aufgeben, auch wenn ich gerade auf Nuki Opener setze.

    Aber vielleicht tut sich in den nächsten Monaten ja nochmal was bei Nello. Daher bleibt er bei mir zusätzlich erstmal dran.


  • Ich hab einfach "Homezone Unlock" deaktiviert in der Nello App.

    Ganz würde ich Nello noch nicht aufgeben, auch wenn ich gerade auf Nuki Opener setze.

    Aber vielleicht tut sich in den nächsten Monaten ja nochmal was bei Nello. Daher bleibt er bei mir zusätzlich erstmal dran.

    Ich wäre da vorsichtig: Unter https://twitter.com/real_dan_f…tatus/1217203246349025281 sagt ein User, dass bei ihm Nello auch öffne trotz deaktiviertem Homezone Unlock.

  • Ist bei mir genauso, eigentlich genügt es aber die Klingel vom Nello abzuklemmen.

    So lässt sich der Türsummer weiterhin übers Handy bedienen, aber Nello reagiert nicht mehr auf die Klingel.

    Hmm, das geht bei Konfigurationen, wo die Klingel hardwaremässig über andere Drähte reinkommt. Bei meiner Konfiguration (2 Drähte für alles) müsste ich den nello softwaremässig umkonfigurieren, damit er nicht mehr auf das Klingeln reagiert. Das ist mir nun definitiv zu mühsam und unsicher.

  • Dann einfach Homezone Unlock deaktivieren, dann passiert auch nichts mehr, wenn jemand klingelt.

    Bei mir passiert seitdem nichts mehr (habe es mehrfach getestet).

  • 4MeInfo Zunächst mal herzlich willkommen mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum. ;)


    Und natürlich danke für das Weiterleiten der Information.

    Hast Du über [email protected] , [email protected] , oder über die Sclak Website Kontakt aufgenommen?

  • Ich bin übrigens bis einschließlich 29.02.20 völlig problemlos ins Haus gekommen, der Homezone Unlock hat bei mir (seltsamerweise) stets funktioniert.


    Das war der einzige Grund, warum ich mir noch keine Alternative zugelegt habe.


    Seit dem 01.03.20 bleibt die Tür zu, dauerhaft...


    Jetzt verliert mich SCLAK doch noch auf den letzten Metern (?) als Nutzer bzw. Kunde, ein nahtloser Übergang und/oder eine vernünftige Informationspolitik hätten mich sicherlich halten können..


    DJay Wie zufrieden bist du denn mittlerweile mit deinem Nuki Opener? Ich hab den Rest von Nuki ja auch schon und würde dann wohl mal wechseln.. Wie versorgst du ihn eigentlich mit Strom?🤔

  • Jetzt verliert mich SCLAK doch noch auf den letzten Metern (?) als Nutzer bzw. Kunde, ein nahtloser Übergang und/oder eine vernünftige Informationspolitik hätten mich sicherlich halten können..

    Sehe ich inzwischen ganz genauso. Ganz schlechter bzw. gar kein Auftritt von Sclak.


    Mit Nuki als Türschloss, konnte und kann ich mich gar nicht begeistern. Ich finde das Material und Optik der Bauweise nicht wirklich ansprechend.

    Mit dem Nuki Opener bin ich allerdings dank Bridge und dem Plugin von Benzman81 sehr zufrieden.
    Hauptsächlich nutze ich Ring to open fur den Paketempfang und das Auto-Unlock beim Klingeln für mich, beim nach Hause kommen.


    Strom bekommt der Opener durch die eingelegten AA Batterien. Sehe da keinen Bedarf für etwas anderes. Die stehen, wenn das Plugin stimmt, jetzt noch bei 100%. 😅 Ich glaube das hält wirklich eine ganze Weile.

  • Auch wenn es schade ist, aber da der Nello in letzter Zeit immer weniger funktioniert habe ich mir heute auch die Nuki Opener Combo bestellt und werde sie mal testen.


    Ich habe zwar keine Gegensprechanlage, aber theoretisch sollte das mit dem Nuki opener genauso funktionieren (inkl. Klingel) wie mit dem Nello.

  • Nello ist ausgebaut


    Hallo,

    ich möchte mich mal revanchieren und euch von meinem neuen Türöffner berichten.


    Ich habe einen Shelly1 genommen und den Schließer in der Ritto 7630 auf Pin 3+4 gelötet.

    Den Shelly dann als Taster konfiguriert und fertig.

    Allerdings mit Fremdspannung da das Bus-System von Ritto sehr empfindlich reagiert.


    Gruß

    Peter

  • Der Bewegungsmelder für die Klingel und das Schloss für die Haustür tauchen auf jeden Fall wieder in der Home App auf.