ja das mit der Verzögerung und zuverlässigkeit ist wieder so ne Sache. genau wie mit dem hue tap...
irgendwie ist das so bisschen bananenprodukt mäßig. das bin ich von apple nicht gewohnt...
ja das mit der Verzögerung und zuverlässigkeit ist wieder so ne Sache. genau wie mit dem hue tap...
irgendwie ist das so bisschen bananenprodukt mäßig. das bin ich von apple nicht gewohnt...
Stimmt hab ich übersehen ![]()
bei dem hue-motion (über die hue app) kannst du einstellen:
wenn bewegung erkannt wurde:
wo -> zimmer
wann -> uhrzeiten von bis, für "tag und für nacht"
was -> verschiedene lichtszenen -> also z.b. von 08:00 - 20:00 helles licht, aber von 20:00 - 08:00 eher gedimmtes licht oder auch "unternehme nichts"
wenn keine bewegung erkannt ist:
nach -> x minuten aus oder unternehme nichts
und du kannst die tageslichtempfindlichkeit bzw. bewegungsempfindlichket recht simpel (schiebeshalter) einstellen und so festlegen, bei welcher helligkeit er schalten soll.
und > er hat intern noch temperatur / lux zu bewegung dabei, daran kommst du aber nur über das plugin, nicht über die app.
nimm ihn. du wirst ihn lieben und...weitere ordern ![]()
ich möchte nochmal auf die hue-sensoren zurückkommen, wie ihr hier am anfang.
habe seit ein/zwei tagen das homebridge-hue plugin laufen. alles fein.
ABER:
woher weiss die homebridge wie mein handy heißt und das ich im wlan bin ![]()
stört mich nicht (wirklich).
es würde mich sehr viel mehr interessieren, ob ich über dieses hue-plugin dann nicht auch der HB mitteilen kann, wenn sich das androide smartphone meiner frau im wlan an- bzw. abmeldet. nutze momentan nur harmony und hue plugin.
der schalter "anwesend" funktioniert ja in der eve app und von daher könnte man doch recht simple die ganze problematik "wenn der anwesend und der nicht anwesend, dann mach das und das" (siehe andere einträge hier) ruck zuck mit boardmitteln erledigen.
oder sehe ich (mal wieder) was falsch ?
Ich denke das kommt von einer Hue App in der du GeoFance o.ä zugelassen hast. Das wird auf der Hue Bridge abgelegt und von dem HomeBridge Plugin ausgelesen. Bei mir kommt es über iConnectHue
ja, davon bin ich auch einfach mal ausgegangen, zumal ich keinen app-wildwuchs habe. also bin ich her und habe das androide handy meiner frau auch mit der hue-apps bestückt, an die bridge gekoppelt aber das handy sehe ich nicht. oder liegt das widerum daran, dass ich das hue-konto seinerzeit natürlich nur mit meinem handy "eröffnet" habe *grübel*
müsste doch möglich sein, das damen-handy auch einfach über das homebridge-hue plugin dann zu "orten"...also zuhause ja/nein. oder ?
Ja müsste, schau doch mal unter Routinen, da kannst du die Standortfreigabe anschalten. Keine Ahnung ob es auf einem Androiden geht, denke aber schon.
ich hab null ahnung von androiden. "routinen" meinst, heißt das da für standortfreigabe ?
und wenn, nimmt das hue-plugin dann das zweite handy im wlan wie von geisterhand mit auf (siehe hardcopy oben)
fragen über fragen auf weiberkarnevall ![]()
das müsstest du doch sagen können, oder ?
nuki-bridge übrigens bestellt. kann ich dann nächste woche auch mal testen. aber bis dahin werdet ihr das schon ausgetüfftelt haben.
lese mich gerade mal bei wemo-maker ein (hinweis gestern hier beim lesen von wegen garagentor-öffner).
by the way
das interessante an diesen hue-motion ist ja (auch), dass ich in den logs jetzt gerade tatsächlich sehe, das die facilitiy-managerin aktiv ist ![]()
gerade tatsächlich sehe, das die facilitiy-managerin aktiv ist
Ich glaub jetzt brauch ich ihn auch, wollte eh die Dienstaufsicht verstärken bei meiner facilitiy-managerin, na hoffentlich lesen die hier nicht mit sonst gibt es nichts mehr zum Abendessen ![]()
nicht mit sonst gibt es nichts mehr zum Abendessen -> das wären dann natürlich "unschöne" nebenerscheinungen der automatisation ![]()
aber schon interessant.
batteriestatus eines hue-motion letzte nacht auf 97% gefallen
viertel vor vier bewegung im "treppenhaus unten" -> wohl nach der zeitung geguckt....junge junge...ob man da nicht viel zu viel erkenntnisse gewinnt
?
und das, obwohl ich eigentlich nur gucken wollte, ob das handy meiner gattin sich gestern DOCH eingeloggt hat und somit über das hue-plugin "sichtbar" geworden ist -> wer ist im haus / wer nicht... für szenen.
lt. telefonanfrage soeben:
standortfreigabe ist ON, war immer ON, von daher hätte es doch erkannt werden müssen, wenn das hue-plugin mehr als nur ein handy erkennen würde, oder ? *grübel*
Wilfhelm2 hmm stimmt, dann liegt das bestimmt an den gleichen Benutzer. In iConnectHue habe ich für meine Frau einen eigenen Benutzer angelegt und Sie auf ihrem iPhone damit angemeldet. Dann wurden mir beide Telefone mit Bezeichnung angezeigt. Denke, da es bei der Offiziellen Hue App keine Mehrfachbenutzer Funktion gibt, geht das nur mit einem iPhone… aber das sind alles nur Vermutungen.
verstehe.
wäre es dann denkbar, das zweite handy über nuki-plugin zu sehen *grübel* ?
hab ich (noch) nicht, da ja noch keine bridge.
überlege nur, wie ich das ganze mit möglichst wenigen apps und tools realisieren kann, kein wildwuchs, weil viele apps + tools auch viel untereinander durcheinander bringen können. denke ich mal einfach so.
Wilfhelm2 Über das Nuki Plugin geht das nicht. Ich kann iConnectHue nur empfehlen, das hat super Konfigurationsmöglichkeiten, weit mehr als die Hue App. Ich habe iConnectHue und die Hue App auf dem Telefon, mehr brauch man nicht. Benutzen tue ich nur iConnectHue.
Du könntest es natürlich auch mit dem People Plugin probieren, aber das habe ich deinstalliert, kam nicht zurecht damit.
eben. hab hier auch einige verzweifelte wg people gelesen.
na, in der beschreibung nuki und homebridge-hue plugin ist auch nichts zu finden in der richtung.
na, dann halt DOCH mal diese iconnecthue probieren. einsteilen...danke dir.
sorry. letzte frage dazu. iConnectHue muss auf beiden handy´s installiert werden, oder auf einem und dort lege ich (via konto) das zweite dann an ?
sorry. letzte frage dazu. iConnectHue muss auf beiden handy´s installiert werden, oder auf einem und dort lege ich (via konto) das zweite dann an ?
soweit ich weiss muss man alles mehrmals kaufen leider. meine Freundin hat ein android und ich glaube es gibt die app dort nichtmal...
Es muss auf beiden Handys sein, ja. Sonst hat der GeoFence keinen Auslöser
Wenn beide aber n iPhone haben kann man das entweder über die Familienfreigabe machen oder man loggt sich mit seinen Daten in Appstore und lädt es runter.
jaaaaa, ich ![]()
War doch so das es die iConnectHue App nicht auf android gibt oder irre ich?
Ps: es gab doch ein Update für des hue Plugin das die taps jetzt in der Home App genutzt werden können. Welche Version ist das?
Davon hatte auch jemand ein Bild gemacht. Ich finde es leider nicht ![]()
Bei mir ist das mistiger Zustand momentan. Ich kann die taps teilweise in der Home App nicht auseinander halten... und in eve genauso wenig weil dort nur steht mit Apple Home eingerichtet...
Das ist momentan einfach richtig schlecht bei Apple die Benennung der ganzen regeln. Da muss endlich mal was passieren...