Hallo zusammen,
Ich brauch mal eure Hilfe da Ich irgendwie mit meinen Gedankengängen nicht weiter komme.
Folgendes problem, wenn morgens jemand unter der Dusche steht kann es vorkommen das der Rollladen durch eine Automation auf Position fährt. (Rollladen öffnet sich wenn die gute Morgen Szene aktiviert wird oder spätestens um 8:15 Täglich)
Ist natürlich für die Duschende Person nicht grad von vorteil😂
Jetzt war meine Überlegung einen BWM ins Badezimmer und einen in die Dusche zu integrieren.
Zusätzlich das Licht am Spiegelschrank durch einen Fibaro zu erweitern.
Und jetzt fängt das problem an.
Mir fällt absolut nicht ein wie das ganze gesteuert werden könnte.
Wenn z.b. morgens jemand das Bad betritt muss der Rolladen ja nicht geschlossen werden, aber das Licht soll angehen.
Hat der BWM keine Bewegung mehr entdeckt soll das Licht wieder aus gehen.
Geht aber jemand unter die Dusche dann natürlich Rollladen schließen. Er darf dann aber nicht aufgehen wenn die Automation um 8:15 alle Rollladen öffnet.
Wenn dann von beiden BWM keine Bewegung mehr entdeckt wird, Licht aus und Rollladen wieder auf.
Auch soll das Licht nicht immer an gehen am Tag wenn mal jemand schnell sich nur die Hände wäscht oder sonst mal schnell ins Bad muss.
Und Abends ab einer bestimmten Uhrzeit sollte dann auch wieder wenn jemand ins Bad geht Licht an gehen. Wird keine Bewegung mehr entdeckt, Licht aus. Wenn zusätzlich jemand Duschen geht, soll auch der Rollladen zu gehen.
Entdecken die BWM keine Bewegung mehr dann soll das Licht aus gehen, der Rollladen jedoch nur öffnen wenn die gute Nacht Szene nicht aktiv ist.
Ich komm auch nicht drauf wie das Licht die ganze Zeit an bleiben soll wenn jemand Duschen geht…
Vermutlich denke Ich einfach zu kompliziert und eigentlich ist es ganz einfach🤯🤯🤯