Aqara HomeKit Hub

• Interessante Aussage. Nicht wegen Yeelight, sondern weil das kommende Update anscheinend wirklich Mi Home und Aqara in der Mi App zusammen führt:

Administrator November 20 2018

„Yeelight can not work with Aqara app. But it can work with Mi Home. And Aqara Hub will work with Mi Home too in a week. So you can control Yeelight products and Aqara products together soon.“

https://community.aqara.com/fo…mpatible-in-aqara-app-604

Ich hoffe nur, man muss den Aqara Hub dafür nicht wieder zurück setzen und danach sämtliche Devices wieder neu einbinden.

• Xenia

Danke für die Antwort!

Hab bisher nur 2x Elgato Tür/Fenster Sensoren in ATV Nähe im Betrieb, hab die auch nur gekauft weil ich mit meinen Media Markt Gutschein nichts anfangen konnte ? die funktionieren gut kosteten halt 40€ was viel zu viel ist für 24 Fenster und ne Tür.

Wollte eigentlich nicht noch eine Bridge nachdem schon eine von Ikea am Router hängt aber der WLAN Hub mit Lautsprecher und Licht überzeugt. Ein zweiter wäre für meinen 1. Stock natürlich auch eine Lösung vor allem mit dem Update das der Hub ein Alarmsound abgibt.

Hab mir jetzt bei AliExpress fürs erste 1 Hub mit 1x alle Sensoren und dazu 9x Fenster/Tür Sensoren gekauft für nichtmal 150€ im vgl. zu meinen bestehenden Produkten ein absolutes Schnäppchen wenn alles funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch mein Problem lösen meine Lampen mit Wechselschaltern also 2 An/Aus Schalter HomeKit fähig zu machen, kann leider keine Birne wechseln sind so Designer Lampen ?? ohne Norm Birne.

Danke

N

• Ich hab heute auch bei Aliexpress bestellt.. Durch den BlackFriday ne Menge gesparrt.

Könnt ihr was zur Lieferzeit sagen? Erfahrungswerte?

Ich bestelle regelmäßig bei AliExpress.

Die Lieferzeiten liegen bei mir zwischen 3-8 Wochen

60% kommt nach gut 3 Wochen

40% braucht dann bis zu 8 Wochen

Es kommt auch immer darauf an, ob der Zoll sich dafür interessiert oder nicht.

Meistens deklarieren die Händler zum Glück falsch, so das man nicht mal Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.

liebe Grüße

Torben

• denno : Hast du alles in einer Bestellung bestellt?

Falls ja, könnte es sein, das der Zoll so auf dein Paket aufmerksam wird und du Einfuhrumsatzsteuer zahlen darfst.

Besser ist es immer nur 1 oder 2 Teile zu bestellen, so das der Händler es dann ohne Probleme „falsch“ mit einem Wert von unter 22€ deklarieren kann.

Ab 22€ musst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen, ab 150€ kommen dann noch Zollgebühren dazu.

liebe Grüße

Torben

• denno : 19% + Postgebühr. Das Poblem ist aber, durch den Zoll verlängert sich alles um Wochen und du musst evtl. persönlich zum Zoll um dein Paket zu holen.

Aber gehen wir im 1. Step jetzt mal davon aus, das der Zoll nicht darauf aufmerksam wird und du Glück hast.

liebe Grüße

Torben

• Ich habe schon etliche mal bei AliExpress bestellt. Auch schon einigemale über die 22€. Ich habe noch NIE Zoll oder sonstige Gebühren bezahlt.

Auch als ich das Aqara Hub bestellt habe. NIX

• Bisher noch nichts da.

Sent from my iPhone using Community

• Abwarten. Wird schon noch kommen.

• So langsam glaube ich auch nicht mehr dran. Kann man das nicht irgendwo nachlesen? Support Forum?