Ich habe auch seit einiger Zeit die NiZn Akkus von Ansmann in Betrieb und bin sehr zufrieden. Vor allem bei den Eve Room der ersten Generation habe ich das Gefühl, dass diese länger in Betrieb bleiben (gefühlt...)
Beiträge von MartinN
-
-
Bei mir heißt der Homepod auf einmal nur noch Homepod, nicht mehr so wie der Raum
-
Da ich selbst eine LaMetric Time habe, lese ich hier mal mit. ?
Um das zu unterstreichen - ich auch

-
Hm, hat die Lightify Bridge bei dir eine feste IP Adresse?
Das hat bei mir für „Stabilität“ gesorgt ...
-
Oh oh... bei dem Preis komme ich ganz schnell in die Versuchung für jeden Raum ein EVE Extend zu kaufen

allerdings! Ungeahnte neue Möglichkeiten ....
29,95€ vielleicht?
-
Nutzt du einen Homebridge Manager, wie z.B. Die Homemanager App?
-
Bei mir kommt nur Unsinn raus.
Habt ihr mal ein Beispiel zum Ausprobieren?
-
Die Parce Dosen sind mittlerweile echt mit die zuverlässigsten in unserem Haushalt. Besser als eve wegen WLAN und auch noch ein Tick besser als die Koogeek Produkte.
-
wo hast du die Daten vom RMV her? Suche mir gerade nen Wolf um einen sich aktualisierenden Fahrplan zu finden?
Hi,
es ist opendata.rmv.de
Viel Erfolg
Martin
-
Leider sind die Bilder ja nicht wirklich Schaf, in nem Kalender kann ich leider nichts erkennen.. wie hast du es hinbekommen MartinN das das Bild so scharf ausschaut. Texte sind leider nicht wirklich erkennbar
Flausen die Quelle ist sehr groß in der Darstellung, deshalb sieht das im Mini-Screenshot scharf aus.
-
Alles anzeigen
Die Parce schaltet auch nur 1polig.
außerdem bezweifle ich, dass du noch eine bestellen können wirst.
Um Parce steht es nicht gut um es mal lieb auszudrücken.
lg
Torben
Hast du da Infos zu?
-
Gestern habe ich dank des schlechten Wetters etwas mit diesem Plugin gespielt und einen super Anwendungsfall für mich gefunden (letzte Woche ist 5 von 5 mal „meine Standard U-Bahn“ ausgefallen).
Der RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund hatte nette Open Data Angebote

Grüße
Martin
-
Wir werden die Konsole in der App zu einem späteren Zeitpunkt einbauen. Bis dahin kannst du per SSH mit pi@deinHostname und dem festgelegte Passwort problemlos darauf zugreifen. Hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet.
danke!
Hatte einen Fehler in der IP Adresse, daher ging SSH nicht, mein Fehler!
-
Wie komme ich eigentlich über eure Standard Installation an eine Konsole ran?
Auch SSH ist deaktiviert (wlan ja auch ...).
-
Die eve App wurde ja primär zur Steuerung der eigenen Geräte entwickelt.
Und wird kostenlos zur Verfügung gestellt - mit hoher Qualität.
Da finde ich eigentlich nur fair auch mal Werbung für die eigenen Produkte machen zu dürfen.
-
Hallo,
könnte mir jemand helfen und verraten warum bei mir Broadband nicht funktioniert?
In der eve App sehe ich zwar alle Schalter im Gerät, aber keine Info zu Broadband.
Hab ich irgendwelche Kommas falsch gesetzt?
Danke!
Code
Alles anzeigen{ "platform": "FritzPlatform", "devices": { "FritzBox 6490": { "host": "192.168.1.1", "port": 49000, "username": "homebridge", "password": "xxxxxxxxx", "type": "cable", "wifi2": true, "wifi5": true, "wifiGuest": true, "phoneBook": false, "wps": true, "aw": false, "deflection": false, "led": true, "lock": true } }, "presence": { "Martin": "A4:47", "Cheffin": "23:3B" }, "broadband": { "active": true, "measureTime": 20, "polling": 30 }, "readOnlySwitches": false, "anyone": false, "delay": 30, "polling": 5, "timeout": 5 }, -
MartinN Wie sind denn die Reaktionszeiten? Ich habe mit einem Bluetooth-Bewegungsmelder schlechte Erfahrungen gemacht und Verzögerungen von ca. 3 Sekunden.
Müüsten schon auch so 1-2 Sekunden sein.
Die Hue Motion sind wesentlich schneller, aber ich glaube Eve Motion ist langsamer, aber da kann ich mich auch täuschen
-
Das heißt wahrscheinlich nur, dass er mit Bluetooth abrufbar ist ....
Ansonsten hätte ich die Funtion bislang noch nicht gefunden
-
Hallo Zusammen,
gestern ist mein Onvis von amazon USA angekommen.
2xAAA Batterien, beiliegend rein, und mit dem Homekit Code schnell via Home App eingebunden.
Es werden drei Geräte angelegt, ein Bewegungssensor, Temperatur- und Feuchtigkeitssensor.
Die Dauer der Bewegungsauslösung ist auf 10 Sekunden eingestellt, kann aber über die Onvis App auf bis zu 1h 59min 59 sek ausgedehnt werden. Minimum ist 1 sek.
Soweit so gut, mal sehen was ich mit dem Teil anstelle und wie es sich in den nächsten Woche schlägt.
Grüße!
-