homebridge-website-to-camera z.B. für Google Maps --> Verkehr

  • Hm, ich habe eben mal schnell eine Route auf maps.google.com gebaut und den Link in die config eingeklebt. Da wurde mir der Verkehr angezeigt. Leider auch die Menüleiste der Seite links.

  • Ich habe das soweit eingebaut doch habe ich das blöde Blaue Fenster wo ich die Daten eingegeben habe mit im Bild.

  • Kann man relativ "einfach" umgehen.

    Oben links bei Google Maps auf Menü > Karte teilen oder einbetten > Karte einbetten.

    Dort dann den Wert für "width" auf 960 und für "height" auf 540 setzen.

    Den generierten Code kopieren und eine HTML-Datei auf dem Raspberry erstellen.

    Zum Beispiel so:

    sudo nano /home/gmaps.html

    Dort den kopierten Code einfügen und speichern.

    In der Config dann bei der Zeile für die URL einfach folgendes eingeben:

    "url": "file:///home/gmaps.html",


    Hoffe das hilft! ;)


  • Sehr gute Idee. :thumbup:


    Ich würde die Datei gmaps.html an eine andere Stelle legen und zwar entweder nach /home/homebridge/gmaps.html oder nach /var/homebridge/gmaps.html.


    Stefan

  • Danke Gerrit und sschuste genau das habe ich gebraucht. Läuft. Was habt ihr den so in Verwendung? Nur MAPS bisher?

  • Läuft. Was habt ihr den so in Verwendung? Nur MAPS bisher?

    Freut mich dass es klappt! Bisher hab ich noch keine Verwendung dafür gefunden. Habe das Plugin extra für dich getestet ;)

  • Hmmmm, ich hatte es installiert, es lief. Ich schmiss es runter. Alles ok. Ich installierte es wieder, aber nun gibt es keine „Kamera“ mehr... was kann ich tun?

  • Benenne sie mal um in Z.b Nach-Leipzig

  • Hier ein paar Beispiele von mir:


    {

    "platform": "website-camera",

    "cameras": [

    {

    "name": "DWD Wetter Bayern",

    "url": "https://www.dwd.de/DWD/wetter/aktuell/deutschland/bilder/wx_bay_akt.jpg",

    "height": 540,

    "width": 500

    },

    {

    "name": "DWD Wetter BRD",

    "url": "https://www.dwd.de/DWD/wetter/aktuell/deutschland/bilder/wx_brd_akt.jpg",

    "height": 540,

    "width": 500

    },

    {

    "name": "DWD Radar Bayern",

    "url": "https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/rad_bay_akt.jpg",

    "height": 540,

    "width": 500

    },

    {

    "name": "DWD Radar BRD",

    "url": "https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/rad_brd_akt.jpg",

    "height": 540,

    "width": 500

    },

    {

    "name": "Unwetterzentrale Bayern",

    "url": "http://www.unwetterzentrale.de/images/map/bayern_index.png",

    "height": 554,

    "width": 554

    },

    {

    "name": "Unwetterzentrale BRD",

    "url": "http://www.unwetterzentrale.de/images/map/deutschland_index.png",

    "height": 554,

    "width": 554

    }


    Funktioniert soweit einwandfrei.

    P.s.: evtl hat jemand noch einen Tipp wie das ganze klarer in HomeKit abgebildet werden könnte...!

  • Habe ich was übersehen?

    Gut möglich ;) Du musst den HTML-Code in die Datei einfügen, nicht bloß den Link.

    Der Inhalt der Datei sollte ungefähr so aussehen:


    Code
    <iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m12!1m37455!3d51.4466577!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!" width="960" height="540" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>
  • Gerrit : Hast Du irgendeine Idee, wie ich das unter Debain 9 zum Laufen bekomme? Ich finde nur das Paket Chromium aber nicht chromium-browser

    Nein, tut mir Leid.

  • Gerrit : Hast Du irgendeine Idee, wie ich das unter Debain 9 zum Laufen bekomme? Ich finde nur das Paket Chromium aber nicht chromium-browser

    Dann versuche es damit. Sollte auch gehen.

  • Dann versuche es damit. Sollte auch gehen.

    Geht leider nicht. Bild bleibt schwarz.

    Offensichtlich kann Chromosom nicht richtig starten, siehe Fehlermeldung aus dem log


    Code
    [36m[website-camera][39m Starting new instance of Chromium: /usr/bin/chromium --no-sandbox
    [37m[5/23/2019, 3:46:30 PM][39m [36m[website-camera][39m Error: Failed to launch chrome! spawn /usr/bin/chromium --no-sandbox ENOENT

    Habe jetzt das Flag weggelassen und jetzt geht es.

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

    2 Mal editiert, zuletzt von rmb32 ()

  • @MartinN


    wo hast du die Daten vom RMV her? Suche mir gerade nen Wolf um einen sich aktualisierenden Fahrplan zu finden?

    Hi,


    es ist opendata.rmv.de


    Viel Erfolg

    Martin