Beiträge von Kohle_81

Deine Aussage verstehe ich nicht.

Der S6maxV ist doch nagelneu, da gibt es doch nicht schon ein zweite Version?!

Wenn du in der „Xiaomi Home“-App rechts oben das PLUS drückst und dann in der Eingabezeile oben einfach mal „Robo" eingibst, werden alle verfügbaren Modell zur Installation aufgelistet.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. In der Mi Home App erscheint mir keine Auswahl für den Roborock S6maxV.....

Nice zu lesen, dass die Variante #1 noch funktioniert, diese soll auch bei mir die Tage Anwendung finden.

Mein Roborock Vacuum Cleaner Roborock S6 MaxV ist unterwegs und ich bereite mich in der Theorie schon mal vor....

Dabei habe ich dieses Modell mal in der Xiaomi Home App bei den Geräten gesucht, jedoch nur die erste Version gefunden.....

Oder werden alle Varianten unter der Rubrik „Roborock Vacuum Cleaner“ angelernt, egal welche Version?

pillemats

Dank deiner Anregung bin ich wieder etwas ärmer an Geld, werde aber reicher an Smart Home Zubehör sein.....

Ich habe mir heute Nacht noch den Roborock S6 MaxV bestellt.

Die zusätzliche Funktion der Videokamera und das „Umfahren“ von Gegenständen haben mich bekehrt.....

Mit zwei Kinder schaffen wir es einfach nicht, dass überhaupt nie etwas liegen bleibt bzw. darf auch mal die große Legolandschaft einige Tage im Wohnzimmer verbringen.

Bin mal gespannt auf das Ding..... 🙈

:thumbup: bin da voll bei Sinowine, habe auch den S5/S50 und bin top zufrieden.

Es gibt jetzt neu den S6maxV mit Videocontol für Fremdkörper (Socken, Windeln oder „dog shit“) - damit man es nicht verteilt oder einsaugt 8)

Der kann auch bis zu 4 Etagen verwalten und natürlich die Räume und/oder Zonen und auch gleichzeitig oder separat den Boden wischen.

Der roborock S6 MaxV hört sich wahnsinnig interessant an.

Mit welchem Plugin lässt sich dieser bereits einbinden? Ich glaub, ich werd schwach bei diesen Features 😱😱😱

Rome

Ich tappe da auch eher im Dunkeln, was das log angeht.

Aber da logic ja definitiv Schreibrechte zum anlegen der Variablen benötigt, könnte es evtl. am Schreibrecht im Ordner /usr/local/lib/...... liegen???

Wie hast du die homebridge installiert, nach Forenanleitung vielleicht?

Ich habe gerade von 0.18.1 auf die neueste Version aktualisiert. Seitdem keine Verbindung mehr zur Kaffeemaschine, auch nicht nach einem rollback.

Noch jemand Probleme?

Code
    Oct 27 11:30:51 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:30:51] Homebridge is running on port 51893.
    Oct 27 11:30:51 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:30:51] [HomeConnect] Starting events stream for all appliances
    Oct 27 11:30:51 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:30:51] [HomeConnect] Failed to read list of home appliances: StatusCodeError: Home Connect API error: Invalid response from Home Connect subsystem. Please try it again. [502]
    Oct 27 11:30:51 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:30:51] [HomeConnect] Terminated events stream for all appliances: Home Connect API error: Bad Gateway
    Oct 27 11:30:51 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:30:51] [HomeConnect] Starting events stream for all appliances
    Oct 27 11:31:01 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:31:01] [HomeConnect] Terminated events stream for all appliances: Home Connect API error: Bad Gateway
    Oct 27 11:31:01 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:31:01] [HomeConnect] Starting events stream for all appliances
    Oct 27 11:31:11 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:31:11] [HomeConnect] Terminated events stream for all appliances: Home Connect API error: Bad Gateway
    Oct 27 11:31:11 raspberrypi homebridge[2158]: [10/27/2020, 11:31:11] [HomeConnect] Starting events stream for all appliances

Rome

Wenn ich es richtig interpretiere, dann genügt dieser Eintrag in der config:

Code
    {
    		"platform": "Logic",
    		"name": "Logic",
    		"cacheDir": "/var/lib/homebridge/logic"
    	}

Und dann kannst du in einer 3rd party App die Variablen wohl aus der App heraus erstellen.......

Hi pillemats ,

ich verwende bisher noch bei mir den Kobold VR200 mit entsprechendem Plugin.

Rein von der Reinigungsfunktion bin ich zufrieden, leider gibt die Firmware für den 200er nicht mehr her als, kleiner Spot, großer Spot, Eco an/aus, zurück zur Basis.......

Der VR300 scannt zumindest schon mal den Raum und du kannst NoGo lines anlegen.

Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, käme für mich vermutlich aber ein Neato Botvac in die nähere Auswahl. Die Hardware kommt vom gleichen Hersteller wie von Vorwerk, nur meine ich zu glauben, dass Neato in der Firmware immer einen tick weiter ist.

Es gibt hier zu den NoGo Lines noch die Zonenreinigung, was für mich inzwischen das Wichtigste überhaupt wäre.

Und das Plugin wird nach meiner Meinung von einem sehr zuverlässigen Entwickler gepflegt.

https://github.com/naofireblade/homebridge-neato

Ich habe die Anbindung an HK per Bluetooth mit einem anderen Plugin versucht, allerdings war das Ergebnis mehr so bescheiden wegen der Reichweite! Von meinen 4 Bots funktionierte nur derjenige fehlerfrei der sich praktisch direkt neben dem BT-Adapter befindet - ich hoffe also dass der Enwtickler das Plugin an den Hub anbindet, das wäre sehr genial!

Die Hub-Anbindung über die REST API soll bis Jahresende stehen. Die Entwickler haben sich auf DJay ‘s issue gemeldet. Ich hab mich da auch geäußert, um einfach auch zu zeigen, dass viele Interesse daran haben.

Und vielleicht beflügeln noch mehr Anhänger den Entwicklungsprozess...... 😆

ao4w

Die Frage oder der Hinweis ist fast richtig hier, je nachdem ob du dieses Plugin hier installiert hast? Dann dürfte dich es jedoch nicht verwundern, dass der Hub vorgeschlagen wird und die PIN müsste dann evtl. der Geräte-PIN deiner homebridge sein.

Wenn du natürlich gar keine Homebridge nutzt wäre der Hinweis und der Sachverhalt tatsächlich interessant.

Je nachdem würde ich vorschlagen, waren wir deine Antwort ab und schauen, wohin dein Beitrag nachher am besten passt 😆

sgf

Ist dies bei dir evtl. seit dem Update vor einigen Wochen so?

Ich hatte das Problem bisher zum Glück nicht so dramatisch.

Ich bin damals bei ersten Problemen direkt wieder zurück auf die Vorgänger Pluginversion.

Einen Tag später dann das Alexa-Plugin nochmals geupdated und es lief wieder alles bestens.

Ansonsten dann bei github das Problem dem Entwickler beschreiben..... bzw. lies hier mal Vorschläge durch oder häng dich dran beim issue.

https://github.com/NorthernMan54/homebridge-alexa/issues/361

Gar nicht.

Ich würde es so lösen, dass die Automationen nur ausgelöst werden, wenn ein bestimmtes Gerät ausgeschaltet ist. Ich würde eine Fake-Bulb namens "Putzhilfe" in Homebridge einrichten. In EVE könnte man dann die bestehenden Automationen erweitern durch diese Bedingung.

Dazu braucht man aber eine Homebridge. Mir fällt keine Lösung ein, die man direkt mit deinem Setup machen könnte.

Statt einer fake-Lampe könnte man eine smarte Steckdose nehmen und diese dann evtl. nur für diese Bedingung verwenden

Bananajoe86

Es ist (leider) so, wie es sschuste geschrieben hat.

Ich hab mit meiner Frage aber den eigentlichen Betreff dieses threads gekapert und wir sind am Thema vorbei geschlittert......

Würde dann vorschlagen, falls es noch Austausch zum AlexaPlugin geben sollte, dieses dann dort weiterzuführen 😆