Xiaomi Token auslesen

  • Nice zu lesen, dass die Variante #1 noch funktioniert, diese soll auch bei mir die Tage Anwendung finden.


    Mein Roborock Vacuum Cleaner Roborock S6 MaxV ist unterwegs und ich bereite mich in der Theorie schon mal vor....


    Dabei habe ich dieses Modell mal in der Xiaomi Home App bei den Geräten gesucht, jedoch nur die erste Version gefunden.....


    Oder werden alle Varianten unter der Rubrik „Roborock Vacuum Cleaner“ angelernt, egal welche Version?

  • Deine Aussage verstehe ich nicht.

    Der S6maxV ist doch nagelneu, da gibt es doch nicht schon ein zweite Version?!


    Wenn du in der „Xiaomi Home“-App rechts oben das PLUS drückst und dann in der Eingabezeile oben einfach mal „Robo" eingibst, werden alle verfügbaren Modell zur Installation aufgelistet.

  • Deine Aussage verstehe ich nicht.

    Der S6maxV ist doch nagelneu, da gibt es doch nicht schon ein zweite Version?!


    Wenn du in der „Xiaomi Home“-App rechts oben das PLUS drückst und dann in der Eingabezeile oben einfach mal „Robo" eingibst, werden alle verfügbaren Modell zur Installation aufgelistet.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. In der Mi Home App erscheint mir keine Auswahl für den Roborock S6maxV.....

    Bilder

  • Komisch - bei mir schon...

    Ich nutze die Xiaomi Home - App V5.3.2 unter iOS 14.0.1




  • Ich bin auf iOS 14.1 und habe die Xiaomi Home V5.4.0


    Ich habe die Ländereinstellung „China“ drin.

  • Ich bin halt in D zu Hause, daher auch D in der Länderauswahl 8)

    ... vielleicht liegt’s daran. Denke nicht an der App-Version. Hast ja sowieso eine neuere als ich.

  • Darf ich frech sein und ein Thema von hier:

    Xiaomi Mi Gateway homebridge-mi-aqara


    in diese Runde werfen?


    Wenn ich in der Mi Home App bisher die Geräte über den China-Server laufen habe und nun kurzzeitig, um den Roborock einzubinden auf europäische Server umstelle, kann ich dann später einfach wieder auf China-Server gehen und habe meine Geräte wieder verfügbar?


    Denn der Robo soll dann künftig nur über Homekit gesteuert werden.

  • Ich glaube Du musst einfach mutig sein. ;):thumbup:

    Zwar kann ich nicht für den Roborock sprechen, aber ich hatte vor Ewigkeiten auch mal von China auf EU Server umgestellt um etwas auszuprobieren. Token auslesen und dann wieder zurück und es war noch alles da.

    Also ich würde - unter vorbehält und auf eigene Gefahr sagen - ja, mach ma. :D

    Hilfreich?

  • Ich habe meinen Tower Ventilator auf dem China-Server und den S2 auf dem deutschen.

    In HomeKit sind beide drin und lassen sich steuern.


  • Nastra und Spy


    Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍


    Dann werde ich mal (gelassen) mutig sein. Mein Robo wurde gerade zu Hause abgeliefert 🤪🤪


    Ich werde berichten

  • Bei mir funktioniert es unter iOS 14.1 mit http catcher nicht. Das Zertifikat wird garnicht erst in die Zertifikatsvertraunsliste eingetragen.....


    Versuche meinen Humidifier-Token ausgelesen zu kriegen.....


    Update: Habe mein Model „ca4“ jetzt auch drin. Verliert scheinbar öfters mal die Verbindung zur Homebridge. Mal sehen wie sich das entwickelt. Im Moment wird er ja nicht gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von bubffm ()

  • Bei mir funktioniert es unter iOS 14.1 mit http catcher nicht. Das Zertifikat wird garnicht erst in die Zertifikatsvertraunsliste eingetragen.....


    Versuche meinen Humidifier-Token ausgelesen zu kriegen.....


    Update: Habe mein Model „ca4“ jetzt auch drin. Verliert scheinbar öfters mal die Verbindung zur Homebridge. Mal sehen wie sich das entwickelt. Im Moment wird er ja nicht gebraucht.

    Ich konnte zwar die App httpcatcher soweit installieren und VPN und das Zertifikat aktivieren.


    Leider finde ich den benötigten Pfad

    app/v2/home/device_list_page


    nicht und enstprechend erst mal auf die Schnelle kein token.....

  • Ich hatte das Problem auch.

    Durch mehrmaliges Starten und/oder auch längeres Geöffnetlassen der Mi-App hat es dann geklappt.


  • Ich habe nun Variante 1 vorgezogen, backup gemacht und das token ausgelesen und entschlüsselt.


    Löuft einwandfrei der Roborock 😀

  • Bei mir ging es auch nicht.

    Egal wie lange wie oft man die die startet oder laufen lässt es ging nicht mehr.

    Das einzige was kommt ist ein verschlüsselter Code.

  • Hallo schönen guten Abend,


    bin am verzweifeln :(

    Ich würde gerne den Token für meinen Xiaomi Vakuum Roboter (1Gn) sowie für den S2 Lüfter auslesen.

    Irgendwie klappt es bei mir nicht :(


    Hatte gedacht es wäre dieser Token für den Sauger: ad84b7c45099bb3044742dec09674753b48fa565484d185e87f7f380fbfcbf560143db63ee66b0cdff9f69917680151

    Aber beim decrypten geht dieser nicht:(


    Wäre super nett wenn vielleicht einer der Profis mal einen Blick darauf werfen kann.


    Vielen lieben Dank im voraus.

  • Hatte gedacht es wäre dieser Token für den Sauger: ad84b7c45099bb3044742dec09674753b48fa565484d185e87f7f380fbfcbf560143db63ee66b0cdff9f69917680151

    Aber beim decrypten geht dieser nicht:(

    1. Willkommen im Forum.

    2. Na sind das 96 Stellen? Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Wenn Du die letzte Stelle auch noch mit dazu nimmst, wird es mit dem dekodieren klappen. ;)

    Hilfreich?

  • Hallo DJay,


    vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl :)


    ad84b7c45099bb3044742dec09674753b48fa565484d185e87f7f380fbfcbf560143db63ee66b0cdff9f69917680151e


    dieser konnte dekodiert werden


    mal gucken ob ich es hinbekomme den Sauger und den S2 zum laufen zu bekommen :)


    Danke dir für deine Hilfe

  • mal gucken ob ich es hinbekomme den Sauger und den S2 zum laufen zu bekommen :)

    Sehr gut. Am Token wird es nun bestimmt nicht mehr liegen.:thumbup:

    Manchmal braucht man nur einen Anstoß um dann selbst weiter zu machen und nicht gleich alles mundgerecht hingelegt zu bekommen. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass Du einen Token auslesen willst. :D


    Und wenn Du weitere Fragen hast, gibt es für die Plugins für den Sauger und den Ventilator bereits schon die jeweiligen Threads in denen Du Deine Frage dann gerne posten kannst. ;)

    Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.

    Hilfreich?

  • Hi,

    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Token auch mit der Roborock App (und nicht der MiHome App) auszulesen?


    LG

    Franz

    Hombride: v1.3.1

    Node.js: v14.16.0

    NPN: v6.14.11

    Conbee2 firmware: 26660700

    Conbee2 version: 2.10.01 / 23.12.2020