Home+ | HomeKit App von Matthias Hochgatter

  • Bei den Ausgaben für Smarthome Geräte ist mir die Bepreisung von Apps nicht so wichtig. Jeder soll sein Geld verdienen.
    Analog zu Eve sind viel mehr Einstellungen möglich. Mir persönlich gefällt Home+ insg. besser. Ist aber wohl wie immer eher Geschmacksache. Probier es aus.

  • Sind die Automationen einfacher zu erstellen als in der HomeKit App?

    Es gibt bei diesen Apps mehr Möglichkeiten, einfacher wird es sicher nicht.

  • Hey,

    können hier Szenen direkt als „Button“ auf der Apple Watch gespeichert werden? Weil das nervt mich schon bei der Home App, rufe ich diese über die AW auf, werden erstmal alle Szenen aufgelistet

    Ich möchte zb. nur die Gute Nacht Szene auf der Apple Watch aktivieren, ohne suchen zu müssen

  • Hey,

    können hier Szenen direkt als „Button“ auf der Apple Watch gespeichert werden? Weil das nervt mich schon bei der Home App, rufe ich diese über die AW auf, werden erstmal alle Szenen aufgelistet

    Ich möchte zb. nur die Gute Nacht Szene auf der Apple Watch aktivieren, ohne suchen zu müssen

    Über die Home+ lassen sich einzelne Geräte und/oder Szenen als Favoriten auf dem iphone auswählen und diese werden dann auch nur in der home+ app auf der AW angezeigt.


    Ist cool, da sonst teilweise auf den apps nur szenen angezeigt werden können.

    Bilder

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Werde mir die App dann auch mal kaufen


    Dachte vllt. es gibt die Möglichkeit, dass zb. „Gute Nacht“ direkt auf das Zifferblatt gelegt wird, ohne die App dabei zu öffnen, aber so ist es auch in Ordnung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir jetzt auch die Home+ App gekauft, um wie viele andere die Automation zu verfeinern.


    Ich habe zwei Fragen ans Forum:
    - reagiert die App bei euch auch langsam?
    Sprich der aktuelle HomeKit Zustand wird erst nach einer erzwungenen Aktualisierung sichtbar.
    In Homekit sind nach einer minimalen Ladezeit alle Daten sofort und von alleine aktuell.


    - wie kann ich Szenen ausschalten?
    Über die iPhone / iPad App gelange ich durch Drücken nur ins Untermenü und kann diese dann aktiv setzen.
    Über die Apple Watch einschalten, aber nicht ausschalten.
    Das funktioniert über HomeKit u/o HomeRun deutlich besser.


    Oder gibt es einen Trick?


    Danke für Eure Rückmeldungen

  • Iceman


    Bei mir ist es gerade andersrum. Apples Home stürzt bei mir laufend ab und steht auf aktualisieren.....


    Die Home + hingegen zeigt mir alle Zustände gleich und zuverlässig an.


    Dies ist im eigenen WLAN ganz extrem zu beobachten. Über das Mobilfunknetz macht mir Apples Home auch weniger Schwierigkeiten......


    Also nutze ich gezwungenermaßen bei Bedarf daheim die Home + und theoretisch außerhalb die Home.


    Wobei seit ich mich intensiver mit der Home + beschäftige, entdecke ich noch paar nette Einstellungsmöglichkeiten wie die Erstellung eigener Gruppen sowie das Favorisieren einzelner Geräte, Szenen oder Gruppen, die dann auf der Apple Watch angezeigt werden.

  • Hallo,

    ich würde sehr gerne meine Aqara Bridge auf den Müll werfen aber leider hat die ein Feature welches bisher noch keine Controller App ausgleichen konnte (oder mir nicht der richtige Weg eingefallen ist) deshalb schildere ich mal mein Problem, vielleicht kann die App das ja.


    Es geht eigentlich nur um den Softwareschalter Alarmanlage ?, ich habe alle Türen und Fenster mit Kontaktsensoren ausgestattet die auch schon alle über meinen Conbee II Stick eingebunden sind.


    Ich kann keine Szene bzw. Automation erstellen das um 23 Uhr Alarmanlage scharf (bis 6 Uhr morgens Alarmanlage unscharf) bei auslösen von einer der Sensoren meine zwei Steckdosen (mit Alarmsirenen) für eine Minute angehen und kräftig Krach machen, jedenfalls kann ich es nicht ohne die Aqara Bridge mit dem Softwareschalter da sich die Sensoren nicht als Auslöser definieren lassen.

    Bin ich zu blöd, gibts da nen Trick oder kann die Home+ 4 App das??


    besten danke für die konstruktive Hilfe.

  • Klingt interessant..... ich hab glaub mein iphone noch nie „zurückgesetzt“ und wüsste jetzt nicht mal so geschwind, wie ich dies machen würde ?


    So kurz mal die suche verwendet und siehe da, unter Einstellungen gibt es mehrere Optionen.....


    Hast du „Alle Einstellungen“ zurückgesetzt oder „Alle Inhalte und Einstellungen“


    Ist dies denn wie auf „Werkseinstellungen“ zurücksetzen und alles ist tatsächlich erst mal weg?


    Oder holt sich das Gerät dann über icloud wieder diverse Einstellunen zurück?

  • smartHansen


    Ich habe gestern dein Tipp umgesetzt und mein iPhone komplett zurückgesetzt.
    Heute nach den ersten Versuchen mit Home scheint erst mal alles wieder in Ordnung zu sein ??


    Das Einspielen des Backups hat zwar eine Ewigkeit gedauert und dann hat sich erst mal die icloud synchronisierung mit homekit aufgehangen. Ich habe mich dann nochmals von der cloud abgemeldet und neu angemeldet. Danach hat sich die Home neu aufgestellt.


    Gut, es kamen dann wieder das bereits erste gelöschte danalock und die tado-bridge wieder als Geister Geräte hinzu, einige Schalter wurden auf einmal als Favoriten angezeigt und 5 gelöschte Automationen sind wieder vorhanden, aber sonst sieht alles sehr gut aus -habe mit mehr gerechnet ?


    Mittlerweile ist man ja schmerzfrei, aber danke nochmals für deinen Tipp ?

  • Wohl doch zu früh gefreut, die Home ärgert mich weiter....


    Setzt jetzt erst mal auf die Home +, die löuft schnell und stabil ???



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem in Zusammenhang mit der App, einem Apple TV als Schaltzentrale und Eve Energy 2. gen. Link


    kann mir jemand mal erklären wie ich eine automation erstelle, die die Heizung um 6 Uhr auf 25 grad dreht, wenn es nicht wärmer als 20 grad ist. Diese aber nur läuft insofern jemand zu Hause ist.

    Um 8 Uhr habe ich eine zweite Automation die die Heizung wieder auf 15 grad regelt.

  • So habe ich es ja im Beispiel ( Siege link ). Klappt aber nur unregelmäßig.

  • Ach, ich dachte das wäre der Link zu den Geräten ;)

    Ich habe es genauso konfiguriert, allerdings ohne die Bedingung 'Jemand ist zu Hause'. Zumindest bei uns macht das keinen Sinn, weil das Heizen der Räume viel zu lange dauern würde, wenn erst geheizt würde, wenn jemand zu Hause ist.

  • Home+ 4 ist gerade im Angebot für 10,99€ anstatt für 16,99€.

  • Ich habe meine SmartHome gerade auch komplett auf HomeKit umgestellt. Ich möchte etwas komplexere Aktionen erstelle. Z.B.: Fahre die Heizung hoch wenn die erste Person nach hause kommt, aber nur wenn das Fenster geschlossen ist. Geht das?


    Ich nehme an, das die Aktionen weiter zentral auf dem ATV gespeichert werden und das iPad nicht zuhause sein muss?


    Gibt es andere Apps die diese Aktion ausführen können? Gibt es was für den ATV mit Kamera Integration?