Hatten wir hier schon mal irgendwo, der Unterschied ist das der neuere bzw. teurere eine andere Batterie verbaut wie der günstigere.
Beim günstigen sind es AAA beim teuren hab ich die Bezeichnung nicht im Kopf.
Hatten wir hier schon mal irgendwo, der Unterschied ist das der neuere bzw. teurere eine andere Batterie verbaut wie der günstigere.
Beim günstigen sind es AAA beim teuren hab ich die Bezeichnung nicht im Kopf.
Der neue Motion hat 1x CR2 Batterie, der alte 2x AAA
Hm. Wieder eine andere Art Batterie die man haben muss und von denen es keine Akkus gibt ..
Hmm,.. ein Wechsel von 2x AAA auf CR2 macht nur bedingt Sinn.
Von der Spannung und Kapazität bleibt es sich im Endeffekt fast gleich, außer, das bei den CR2 hauptsächlich Lithium eingesetzt wird.
Es gibt zwar CR2 Akkus, aber über die kann ich aktuell nichts sagen.
Schon komisch, warum Philips diesen Schritt macht *grübel*
Ok es mag Akkus geben. Aber wer hat dann so ein Ladegerät zu Hause. Erscheint mir irgendwie auch unsinnig dieser Schritt
Guten Abend Leute,
ich habe den Hue Motion Sensor im Bad im Einsatz. Soweit eigentlich alles ok. Jetzt kann man den ja auch in der Home App von Apple konfigurieren.. zumindest via Automation einbinden. Wie kann ich aber in der Home App die Tageslicht- und Bewegungsempfindlichkeit einstellen? Wo kann ich festlegen nach welcher Zeit er wieder ausgeht sofern keine Bewegung erkannt wurde?
Hintergrund meiner Frage ist der Wunsch danach, in der Nacht nur einen Spot angehen zu lassen. Das lässt sich aber nicht in der Hue-App regeln. Aus diesem Grund würde die Automation der Home App Sinn machen. Aber wo stelle ich die Empfindlichkeiten ein? Definitionen aus beiden Apps zusammen funktionieren ja auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gute Nacht
pauabaer
Dafüer wirst du die iConnectHue APP nutzen müssen.
verstehe ich (noch) nicht ganz.
du hast mehrere (hue ? ) spots im badezimmer und die gruppiert, willst jetzt aber nur EINEN spot schalten (per hue-motion) ?
wenn ich nicht irre, übernimmt der motion doch die einstellugen zu tageslicht und empfindlichkeit, die du im in der hue-app eingestellt hast. also mit hue-app die "empfindlichkeiten" einstellen und die szene in HK app erstellen. dort kannst du -wenn spots gruppiert- auch nur einen spot schalten.
wenn du in HK die szene dafür erstellst, "bewegung entdeckt im badezimmer" -> szene zuordnen -> (wenn gruppiert) etwas länger auf die eingestellte szene drücken, dann kannst du in die details dieser szene, kommst auf die geräte -> länger auf die "badezimmergruppe" drücken -> dann kommst du in die details der gruppierung und kannst ggfls. farbe und helligkeit und halt auch die einzelnen lampen der gruppierten spots) einstellen.
aber lege dir dafür eine separate lichtszene an, sonst schaltet eine andere schaltung, die auf die gleiche lichtszene verweist, auch nur einen spot ![]()
zumindest aber, kommst du so aus dem gruppierungsproblem (mit der hue-app) raus.
oder ...denke ich falsch *grübel* ich meine, ich hätte das so.
Genau Wilfhelm2 ich habe zwei Hue Spots gruppieret und möchte in der Nacht nur einen davon bei Bewegung einschalten lassen. Wie ich nur einen in der hk App festlege, habe ich schon gefunden. Aber wie gesagt sind Szenen aus der HomeApp wirkungslos, solange der MotionSensor in der Hue-App konfiguriert ist.
Und für die Empfindlichkeiten und Ausschaltzeit muss ich vorher den Sensor in der Hue-App anlegen.
det kann man in der iconnecthue-App auch drei Zeiten für einen Sensor definieren?
mh das ist natürlich Mist, wenn das nicht direkt in HK funktioniert
Die Einstellungen der Empfindlichkeit (Hell und Bewegung) kannst Du nur in der Hue App (oder zB auch in iConnectHue) machen. Das wirkt sich dann auch auf Home Szenen aus. Du darfst aber in Hue sonst keine Einstellungen machen am Sensor, sonst funktioniert er in der Tat nicht mehr in Home.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Das Licht geht nicht mehr aus. Wenn ich in der Hue-App keinen Raum auswähle, dann kann ich auch nicht die Ausstellzeit festlegen.
Lohnt sich der Kauf der iConnectHue-App?
Die Ausstellzeit kannst Du doch in der Regel in Home hinterlegen, oder?
Aber davon ab: Hol Dir iConnectHue, seit ich das habe nutze ich Hue App gar nicht mehr. Und reine Lichtsteuerung mit Motion mache ich ausschließlich über iConnectHue, da hat man viel mehr Möglichkeiten. Hol Dir das!
kann man in der iconnecthue-App auch drei Zeiten für einen Sensor definieren?
Ja
Ich finde in der iConnectHue-App nicht die Möglichkeite beim Sensor nur einen von zwei Spots angehen zu lassen. Könnt ihr mir helfen?
Lege eine Gruppe an und ordne nur einen Spot zu.
![]()
Immer diese workarounds.. Hätte gehofft, dass man das einfach in den Einstellungen so auswählen kann. Geht ja in der Apple Home App bei den Szenen auch.. Finde ich persönlich etwas schade. Irgendwann hat man unzählige unnütze Gruppen.
Schicke gleich mal ne Mail an den Support.
Aber du kannst doch in der Hue app jede einzelne Lampe an und abwählen oder nicht?
Ja
sogar 5 ![]()
Aber du kannst doch in der Hue app jede einzelne Lampe an und abwählen oder nicht?
kann man. Aber nicht wenn es um die Einstellung vom Zubehör geht. Die kann man nur auf räume beziehen.
Hab gestern ein bisschen mit der iConnectHue rumgespielt und mir gefällt sie immer besser. Wieviel man aus dem Zubehör rausholen kann, ist schon beeindruckend.