Beiträge von smartHansen
-
-
Kommt dann neue Hardware von Nuki oder werden die alten Nuki Geräte HomeKit fähig gemacht? Weißt du da was?
direkt hab ich nix gehört, aber ich gehe davon aus, das Nuki kein neues Modelmauf den Markt bringt, dafür ist es noch zu früh.
Demnäch gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. die bringen bringen eine neue Bridge auf den Markt mit dem zertifizierten Apple Chip.
Oder
2. da Apple ja seine HomeKit Vorgaben seit der WWDC gelockert hat, könnte es sein, das die aktuelle Bridge auch "nur" ein Softwareupdate bekommt.
Vielleicht wissen wir zur IFA mehr

liebe Grüße
Torben
-
Kohle_81 : Ist august überhaupt für unsere Schliesszylinder gemacht?
Für mich kommt aktuell nur NUKI in Frage, da ich überall in meinem Haus Systemzylinder habe.
NUKI soll angeblich zur IFA auch einigs bringen.
Zum einen eine Lösung für Mehrfamilienhäuser.
Die HomeKit Integration ist ja schon fix und soll bis Ende 2017 angeblich kommen.
lg
Torben
-
Ich weiss nicht ob es jemanden Interessiert, aber ich fange mit einer Link-Liste an:
Und von dem Bluetooth Repeater, der letztes Jahr vorgestellt wurden, ist keine Rede mehr

lg
Torben
-
Anscheinend kommen von Koogeek in der nächsten Zeit 2 neue Geräte auf dem Markt.
Die einzige Information verrät im Moment nur das Koogeek Home App Update auf die Version 2.3.0.
Da heißt es:
Add two new products: 1) Smark Lock (L1) and 2) Smart Door & Window Sensor (DW1)
lg
Torben
-
upurkushun : laut einigen "Gerüchten", sollen die Teile ab Mitte/Ende September lieferbar sein.
lg
Torben
-
Nach den aktuellen Gerüchten in den Medien, soll der AppleTV 4k zeitgleich mit der nächsten iPhone Runde im September vorgestellt werden.
liebe Grüße
Torben
-
ich glaube das ist keine allzu gute unter diesen umständen. ich habe bereits 2 nette mails im Bezug auf retouren von Amazon bekommen...
o.k. das ist ein gutes Argument

liebe Grüße
Torben
-
Maz wenn du das Teil über Amazon bekommen hast, dann einfach zurücksenden und ein paar Tage später bestellt du eine neue, vielleicht hast du dann Glück und bekommst eine mit frischer Firmware.
liebe Grüße
Torben
-
Evtl wäre das was für dich:
https://www.linkdesk.com/de/devices/
Ich kann selber noch nix zu diesem Teil sagen, da ich mein 1. Exemplar erst Anfang September bekomme.
liebe Grüße
Torben
-
Jo hast recht besser wäre nach unten. Gibt doch bestimmt einen fertigen Monitor der sich dafür eignet

Ich such später mal etwas genauer ?
fertige Monitor könnt ihr so vergessen, auch die müsst ihr vom Gehäuse trennen.
Das Panel muss flach am Spiegel aufliegen, da durch die Tönung des Spiegels schon viel Leuchtkraft eingebüßt wird.
liebe Grüße
Torben
-
Ich würde sowieso warten was sich an der IFA noch so tut. Vielleicht (endlich) eine schlaue Zigbee/Zwave-Bridge für Homekit, dann währen ein paar Probleme (gebastel) gelöst.
sollte eigentlich kommen, aber auch irgendwie doch wieder nicht

https://www.ifun.de/mixtile-hu…r-im-regen-stehen-106918/
https://www.heise.de/mac-and-i…rungs-Bridge-3699685.html
liebe Grüße
Torben
-
-
Cool, freut mich für dich.
Bin irgendwie ein bisschen neidisch, da ich leider keine Garagen habe, hab nur ein Hörrmann Schiebetor.
liebe Grüße
Torben
-
-
für Bildschirme habe ich das gefunden:
Versand aus China!
Ist immer ein kleines Risiko.
2 von 5 Paketen von mir findet der Zoll immer

Letztes Mal durfte ich über 30€ Zollgebühren für meine Koogeek Steckdose zahlen.
liebe Grüße
Torben
-
nur als Hinnweis, die Anzahl der Geräte in homebridge ist auch begrenst.
Galube es waren 99 Geräte, finde es gerade nicht wieder.

Damit sind alle Geräte die über homebridge integriert werden gemeint.
hey det ,
Danke für diese Info, in meiner Endausbaustufe komme ich alleine bei Hue und den ZigBee Schaltern auf über 99

Also ist die Konstellation Raspbee + HB für meine Hue Sachen gestorben

Werde wohl oder übel das System fragmentiert über mehrere Hue Bridges aufbauen.
liebe Grüße
Torben
-
Hallo Thunderbyte
Danke für deinen ziemlich ausführlichen Bericht.
Hast mir in meiner Planung und Problemstellung wieder einen Schritt weiter gebracht.
Hab irgendwie die Stille Hoffnung, dass Philips nächste Woche zur IFA vielleicht etwas präsentieren wird.lg
Torben
-
Hallo Thunderbyte,
danke für deinen ausführlichen Bericht im deinem anderen Topic, ich stimme dir voll und ganz zu, Philips Hue muss mit der Bridge innerhalb kürzester Zeit etwas ändern, ansonsten scheiden die sich ins eigene Fleisch

Die Limitierungen die aktuell da sind, werden schon schnell bei mittleren Installationen überschritten.
Ich bin dabei 2 Wege für mich zu prüfen.
1. Aufteilung meiner Installation auf mehrere Hue Bridge, in der Hoffnung das ich dieses dann mal später durch eine Hue Next Generation zusammenfassen kann.
2. Umrüstung auf eine Kombination von Raspbee >> klick << in Kombination mit der HomeBridge
Im 1. Schritt werde ich Anfang Oktober mir eine 2. Hue Bridge und einen Gira ZigBee Schalter zulegen und unser Gästezimmer zum Versuchslabor umbauen
Und dann schau ich mal was und wie ich weiter vorgehen werde.
lg
Torben
-
Hmm,.. wäre evtl. eine Überlegung wert. Dann würde ja auch die Philips Hue Bridge wegfallen und zeitgleich würde nix mehr über die Philips Server laufen.
Somit würde auch bei einem Internetausfall alles weiter funktionieren (die lokalen ZigBee Schalter), da alles lokal über den Raspbee läuft. Oder?
Die Funktion, das jede Lampe Sender und Empfänger spielt, bleibt davon unbetroffen. Oder?
Meine Endinstallation ist etwas größer (ca. 60-80 Hue Lampen)

liebe Grüße
Torbrn