genau, aber ich möchte auch wissen welche Temperatur der Gefrierschrank hatte und nicht nur welche er aktuell hat.
Ich hab gerade mal probiert, den Sensor in den Gefrierschrank zu legen und war erstaunt, daß die Verbindung zum Hub nicht abgerissen ist. Immerhin ist das Kühlmöbel außen mit Blech ummantelt. Da hätte ich erwartet, daß diese Abschirmung als Faradayscher Käfig nix durchlässt. Aber denkste! Ich sehe, wie die Temperatur fällt und die Luftfeuchte steigt. Das eröffnet die sinnvolle Möglichkeit, die Kühlung auf Dauerhaftigkeit zu überwachen und ggf. einen Auftaualarm zu senden, wenn z.B. die Tür nicht richtig geschlossen wurde.
Bin jetzt doch etwas überrascht, da ich mit der Reichweite einiger Sensoren Probleme habe. Der Temperatursensor verlor auf dem Bakon immer wieder die Verbindung zum Hub. Dabei ist der Balkon nur wenige Meter vom Gefrierschrank entfernt. Die Fenstersensoren funktionieren ohne Zicken, wobe sie sich auch nahe am Hub befinden. Was mich gänzlich enttäuscht, ist der Bewegungsmelder, der nur 6 Meter vom Hub entfernt ist und wenige Minuten nach dem Pairen schon wieder die Verbindung verliert. Hab ich da nen defekten erwischt oder ist das bei den Dingern normal?