Ich finde es jetzt nicht so prickelnd, das Apples Home am wenigsten kann. Ständig braucht man eine Drittapp.
Naja, das ist ja nun nichts neues. Egal welche App von Apple man nimmt, das sind "Consumer" Apps und wenn es anspruchsvoller werden soll, muss mann auf Drittanbieter zurückgreifen:
Pages: Gut genug für ein Brieflein hier und da, aber wer professionell mit Texten arbeitet, kommt um Word nicht herum
Numbers: Gleiche Geschichte. Für ordentliche Tabellenkalkulation braucht man Excel.
Photos: Eine Lachnummer für Iphone-Knipser! Aber hält die Fotos halt schon synchronisiert zwischen den Geräten. Wer's mit Fotos ernst meint, nutzt halt Photoshop oder ähnliches
Und nun also Home. Auch hier bietet Apple halt ein solides Framework. Siri ist mir allemal lieber als die Datenstaubsauger Alexa oder Google Home. Aber wer tiefer Einsteigen will muss eben auch hier wieder auf "professionellere" Apps ausweichen, die aber manchen Basis-Nutzern veilleicht schon wieder viel zu komplex wären. Ähnlich wie ein iPhone-Knipser kaum in die Tiefen von Photoshop eintauchen möchte