Beiträge von swisshauser

    Hallo Community


    Ich wollte heute das Update auf Homebridge 1.3.6 aufspielen. Jedoch kommt folgende Fehlermeldung und ich weiss nicht, woran das liegen könnte.

    (PS: Auch das HUE-Plugin zeigt mir ein Update an, aber auch da kommt in etwa diesselbe Fehlermeldung!)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Meine Homebridge läuft auf einem Raspi. Sagt mir, wenn ihr noch weiter Angaben benötigt.

    Alle Geräte werden nach Plan geschaltet, es ist alles so wie es soll, nur Siri sagt über 15 Sekunden verteilt: "bin dran...", "bin noch dabei", "ich habe keine Antwort bekommen". Manchmal heißt es auch: "einen Moment...", "bin noch dabei" und dann "irgendwie ist das etwas langsam".

    Dieses Verhalten habe ich aber schon vor dem Update auf die Version 15 beobachtet. Gefühlt ungefähr seit dem Sommer. Ich habe damals mein WLAN vermutet, welches tatsächlich etwas Geschwindigkeits- und Zuverlässigkeitsprobleme hatte. Kürzlich habe ich aber ein neues ASUS Mesh-System in Betrieb genommen. Das WLAN läuft jetzt perfekt, nur die Anfragen bei Siri dauern immerwährend an. Obschon die Geräte normal schnell schalten.

    So, habe gestern Abend probehalber bei einem Shelly mal die HomeKit-Firmware aufgespielt. Läuft bis jetzt gut. Keine Verbindungsprobleme mehr.


    Das Webinterface der HomeKit-Firmware 2.10 hat mir direkt einen Setup-Code vorgeschlagen und dazu auch einen QR-Code erstellt. Man muss sich also mit der neuesten Firmware keine eigenen Codes mehr ausdenken.


    Lässt sich aber beispielsweise mit sowas https://apps.apple.com/at/app/…-for-homekit/id1330266650 recht gut archivieren.

    Kenne ich schon und ist auch schon länger in Verwendung. Danke.

    Nein, stimmt nicht ganz. Bei der Automation wähle ich noch aus, an wen die Nachricht gehen soll. Man kann die Automation aber auch so programmieren, dass beim Verlassen des Standortes automatisch der Kurzbefehl ausgeführt wird, welcher dann eben die Nachricht mit der ETA sendet. Meines Wissens müsste das ohne Tippen gehen...

    Ich plane bspw. für die Küche 3 Szenen.

    Genauer gesagt von 5:15 - 08:15, 08:15 - Sonnenuntergang (falls dies nicht möglich dann bis 20:15) und von Sonnenuntergang (bzw. 20:15) - 05:15. Als Bedingung möchte ich, dass der Motion die Helligkeit (Lux) berücksichtigt. Also das nur geschaltet wird wenn der Wert unter 18lux fällt. Soweit ich weiß hat der Hue Motion auch einen Lichtsensor. Ist Dieser dafür geeignet bzw. nutzbar? Das wäre mir sehr wichtig.

    Ich hatte auch mal Ikea Lampen mit Bewegungsmelder. Habe ich wieder rausgeschmissen. Verwende nur noch Hue, funktioniert viel besser. Ich habe beide Apps, die Originale und die iConnect Hue im Einsatz. Bewegungsmelder habe ich mit iConnect programmiert. Gerade das was du möchtest mit der Lux-Steuerung funktioniert in iConnect super.

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Kurzbefehl, welcher automatisch eine Nachricht mit der geschätzten Ankunftszeit an meine Frau sendet, sobald ich das Büro verlasse.

    Nun schreiben wir uns nicht mehr über iMessage, sondern nutzen neu den Signal Messenger.

    Soweit so gut. Deshalb wollte ich den Kurzbefehl umprogrammieren, dass die Nachricht anstatt über iMessage künftig über Signal rausgeht. Jedoch kriege ich es nicht hin, dass ich einen bestimmten Text über die Signal-App senden kann. Ich kann nur auswählen, dass an einen bestimmten Kontakt eine Nachricht gesendet wird. Kurzbefehle öffnet dann einfach die Signal-App, aber mehr passiert nicht. Hat hier jemand eine Idee? So etwas wie "Text übergeben" oder so?

    Hatte das Problem ich auch schon mal. Ich weiss aber nicht mehr genau, was ich alles gemacht habe. Setze mal die Bridge zurück und richte diese neu ein und kopple das Nuki neu. Vielleicht geht es dann.

    Schau mal ob unter "Meine Geräte verwalten" > "Smart Lock" > "Verbindungsstatus" die rechte Seite über den Server vorhanden/grün ist.


    Hast du das Wlan gewechselt?


    Schau auch mal unter "Meine Geräte verwalten" > "Bridge" ob da alles in Ordnung ist. Eventuell musst du die Bridge mal neu aufsetzen.


    In der Nuki App oben rechts unter Hilfe findest du vielleicht auch noch einige Tipps.

    Diese Anleitung? https://www.downloads.netgear.…3/GS108_GR_IG_28Sep12.pdf


    Daraus geht ja im allerersten Bild hervor, wie es anzuschließen ist und da hängt der Switch am Router (wahlweiße noch mit optionalem Modem, was dein ISP im Bridge-Mode ist) und nicht andersrum. :)

    Bei mir war eine andere Anleitung beiliegend, die nicht so eindeutig war. Aber besten dank dafür. Ich mache mich jetzt ans Umstöpseln...

    Teste mal bitte deinen Apple TV, ob der ins Internet kommt.

    Ich hatte tatsächlich zu Beginn einige Probleme, die Apple TV mit Internet zu versorgen. Nach einigem hin- und her hat es dann aber dennoch funktioniert.


    Aber danke für die Hinweise. Ich werde später alles mal umhängen und ausprobieren. Gemäss der Anleitung von Netgear habe ich das eben so verstanden, dass ich den Switch dazwischenhängen soll. Bei deren Schema gingen die wohl aber nicht davon aus, dass der Router im Bridge-Modus läuft...

    Hallo Freunde des gescheiten Heims


    Ich habe mir gestern einen Switch (LAN-Switch) gekauft und versucht in mein Netwerk zu intergrieren. Bis auf die Philips Hue Bridges läuft alles gut.


    Nur die Hue Bridges wollen nicht. Die dritte LED will nicht aufleuchten und auch mit der App bekomme ich keine Verbindung hin. Wenn ich die Bridges wieder direkt am Router anschliesse, funktioniert wieder alles.


    Bisher:

    > Router vom ISP (auf Brücke geschaltet) >

    • Apple TimeCapsule (für WLAN zuständig) >
      • Hue Bridge
      • Apple TV
      • usw.


    Neu:

    > Router vom ISP (auf Brücke geschaltet) >

    • Netgear GS108 Switch
      • Hue Bridge >
      • Apple TimeCapsule (für WLAN zuständig)
      • Apple TV
      • usw.

    Hat jemand Wissen oder Erfahrung mit dem Anschliessen von Hue Bridges an einen Switch?


    Danke