homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Hast du das Plugin den schon installiert ?


    Wenn nicht, das bitte im Terminal ausführen


    Code
    npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x
  • <p>Das Docker Image erreichst Du doch sicherlich nicht über localhost, das ist doch Dein lokaler Rechner. Welche IP bekommt denn das Image?</p>

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • ich würde dem image eine feste ip zuweisen.... läuft bei mir auf nem qnap perfekt.... habe sogar mehrere images parallel am laufen....

  • ja das Plugin habe ich schon installiert und der Container hat auch eine feste IP-Adresse.

    Selbst wenn ich es über die IP 192.168....:8080 probiere erhalte ich die Meldung "Diese Seite ist leider nicht erreichbar".

    Mein Smart Home


    Hombridge

    Docker

    Qnap Nas

  • Hast Du die IP im virtuellen Switch auch in Dein Netz geroutet?

  • Also ich kann die IP des Containers von meinem Rechner aus Ping erreichen. Sind beide im selben Netz. Brauch ich hier trotzdem noch eine Route vom virtuellen Switch in mein Netz?

    Mein Smart Home


    Hombridge

    Docker

    Qnap Nas

  • Hast du beim Nas so n Art Terminal wo du gucken kannst, ob homebridge mit dem Plugin ueberhapt durchstartet?


    Sobald du es zum Laufen kriegst, kannst ja mal oznu anschreiben dann kann er es vielleicht offiziell mit aufnehmen in docker-homebridge.


    https://github.com/oznu/docker-homebridge/wiki

  • Hi, ich musste leider ein Backup der kompletten SD Karte einspielen. Homebridge läuft auch wieder, allerdings kann ich mich nicht mehr mit dem password in die config UI anmelden. Login Screen kommt aber nach enter werden die Felder wieder geleert. Hab schon die auth.json gelöscht aber kein Erfolg. Hat jemand ne Idee?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Konnte mein Problem lösen. War nur ein Fehler bei den Startparametern des Docker Containers.

    Nun kann habe ich auch Zugriff auf die Homebridge Weboberfläche.


    Ich poste mal die richtige Konfiguration, falls nochmal wer vor dem selben Problem steht. :)


    Laufen tut das ganze auf einem Qnap Nas mit Docker.

  • Nur zur Info... nach dem Update auf Config-ui-x 4.6.0 sind alle Geräte in den Standardraum verschoben, zumindest bei mir!

  • Dann hat das Update ja funktioniert, denn genau so steht es im Changelog drin. .-)

  • sind alle Geräte in den Standardraum verschoben, zumindest bei mir!

    Due to the changes required to identify accessories across multiple instances your room/accessory layout will be reset after upgrading

    Hilfreich?

  • War bei mir auch so...

    Habe den Pi zwar mal rebootet... brachte nix

    ...nach einiger Zeit (schätze mal so 1-2 Std.) war alles wieder da

  • Dann hat das Update ja funktioniert, denn genau so steht es im Changelog drin. .-)

    Öhm... glatt "überlesen"! ;)

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass das Plugin die Logs mehrerer Instanzen darstellen kann?
    Wenn ja, wie genau gehe ich vor? Ich habe die Homebridge anhand der Anleitung auf Smartapfel eingerichtet.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ohne es getestet zu haben, weil ich nur eine Instanz nutze:


    journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge-instance-1 -u homebridge-instance-2 -u homebridge-instance-3 -u homebridge-instance-4

  • Hallo, danke fuer den Entwicker des Plugins.

    ich habe ueber FHEM ueber 200 Geraete in Homebridge einpflegen koennen.

    Frage: ich kann Raeume (add Room) hinzufuegen, aber wann werden die abgespeichert (in

    uiAccessoriesLayout.json ???)

    Ist es inzwischen moeglich die in IOS zu uebernehmen, d.h. koennen die in die Apple Cloud hochgeladen werden?

    Wenn nicht, ist das Thema fuer mich erledigt, ich habe ueber 220 Geraete in 20 Raeumen und

    werde diese gerantiert nicht manuell auf dem Iphone herumpriemeln).


    Werden die Raeume auf Alexa erkannt?


    Danke fuer die Antworten.

    Server: Debian jessie

  • Werden die Raeume auf Alexa erkannt?

    Alexa kennt keine Räume.


    Ist es inzwischen moeglich die in IOS zu uebernehmen, d.h. koennen die in die Apple Cloud hochgeladen werden?

    Nicht, dass ich wüsste.

  • Ist es inzwischen moeglich die in IOS zu uebernehmen

    Die Räume in config-ui-x sind nur für config-ui-x für nichts anderes.



    und

    werde diese gerantiert nicht manuell auf dem Iphone herumpriemeln

    Es ginge auch im iPad oder auf einem Mac, aber anders geht es bei Homekit nicht. Etwas komfortabler geht es vielleicht mit der Eve-App auf iPad/iPhone.