Beiträge von Vollerpla

    Guten morgen zusammen, ich habe mir einen smart mirror gebaut, aber nicht als Spiegel wie gewöhnlich, sondern am heimischen TV Gerät im Wohnzimmer. Als Anleitung habe ich diese Seite genommen. Sieht auch super aus und ist sehr informativ, genau das was ich wollte.

    Leider hatte ich nur eine Steckdose mit Dauerstrom frei, was aber auch nicht sonderlich schlimm ist, ausser der Fernseher geht nachts um 2 Uhr an. =O

    Ich habe schon im Netz nach Befehlen gesucht, um den HDMI Port auszuschalten.

    Gefunden habe ich

    sudo tvservice -o für "aus"

    doch wenn ich nach dem Anmelden über ssh das ins Terminal eingebe bekomme ich als Antwort

    -bash: sudo tvservice: command not found

    Kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen ???

    Ich habe auch schon mit diversen Einstellungen am Fernseher gespielt, doch das brachte auch keinen Erfolg.

    Gruß Volker

    Ich habe das Profil auf die Geräte meiner Frau geladen, nachdem ich sie aus Home gelöscht hatte. Natürlich nicht auf die des Admin, dann ist alles weg, nur auf die eingeladenen Personen. Nachdem das Profil durchgeführt war, konnte ich das Architekturupdate machen und danach meine Frau wieder einladen und die Einladung kam auch an, seitdem läuft es.


    Frohes neues Jahr erst mal.

    Nein Apple hat das Upgrade zurückgezogen siehe dieser Beitrag


    Ja das war, bevor Apple es zurückgezogen hat.

    Spy ne das hat leider nichts gebracht, ich habe die dumme Befürchtung, dass das irgendwie im Speicher des Raspberry hängt, wenn so was geht, hatte zwar die SD Karte formatiert und mit neuer Software geflasht.

    Habe jetzt alle Altlasten, von der Homebrige, wie du es mir erklärt hast, gelöscht. Doch die beiden "Leichen" sind immer noch in Home drin.


    Homebridge hat ja nicht wirklich was damit zu tun, es ist eine App vom Hersteller Soma, die Soma Bridge (Raspi) und HomeKit


    Ich habe heute mit Apple telefoniert, die haben mich an Soma verwiesen, mit denen stehe ich noch in Kontakt.

    fellfrosch99 Ok, dann ist es aus der Homeansicht raus, aber in dem betreffenden Raum ist es noch drin. Wenn ich dann eine Automation auswählen will, ist es in der Auflistung auch noch drin. Also richtig raus, ist es dann nicht. Ich mache gerade ein Reset einer Zentrale, mal sehen, ob das was bringt.


    Nachtrag: Ich habe jetzt alle iPads und iPhones neu gestartet, habe die Zentralen zurückgesetzt und neu eingerichtet (aus der iCloud) trotzdem bleiben die beiden alten Geräte in Home ;(:cursing:

    Hallo zusammen, ich habe Rolloantriebe von Soma, die ich schon einige Jahre am laufen habe, nun fing ein Antrieb an zu kreischen, wenn er das Rollo aufwickelte.

    Ich hatte zwischenzeitlich wegen eines anderen Problems einen neuen Antrieb bei Ebay erstanden.

    Wegen des kreischenden Antriebes habe ich den Hersteller angeschrieben, ob die die Antriebe überholen können, netter weise habe ich direkt einen neuen erhalten und soll den defekten zurückschicken.

    Soweit so gut, ich habe die Antriebe die nun übrig sind aus der Hersteller App gelöscht, wo sie nun auch nicht mehr drin sind, aber in HomeKit, einen von den beiden kann ich sogar steuern, der andere zeigt Blockade an.

    Ich habe schon beide Zentralen neu gestartet, die Bridge von den Antrieben, aus HK gelöscht und wieder neu eingepflegt, immer habe ich 6 Antriebe in HK, obwohl ich nur 4 aktive habe.

    Ich habe die SD Karte der Bridge, ist ein Rapsberry 3b+, neu mir der Firmware beschrieben, alles nützt nichts. wie bekomme ich die Antriebe aus HK raus ???

    Hat jemand ne Idee ???

    Den Rasberry kann ich ssh erreichen, wenn es was nützt.

    Gruß Volker


    Nachtrag: Ich habe den einen Antrieb, nochmal mit der App verbunden und konnte ihn resetten,jetzt steht bei beiden "Blockade"

    Hat jemand das selbe Problem?


    LG

    Ich habe etwas ähnliches, ich habe Rolloantriebe von Soma, die ganz gut funktionieren, ich habe sie mit „links, recht, Seite und Küche betitelt. Bisher reichte es wenn ich sagte, „Siri schließe rechts“ dann kam als Antwort, „Rechts wird geschlossen“ doch heute habe ich es mal wieder versucht, doch als Antwort kam, „Das rechts ist offen“ erst als ich sagte „Siri, schließe das rechte Rollo“ kam als Frage von ihr „ Welche Rollo soll ich schließen, rechts, links, Seite oder Küche?“ erst nachdem ich „rechts“ sagte, Schloß sich das rechte Rollo. Alles sehr merkwürdig

    Aber eine positive Veränderung habe ich trotzdem gemerkt. Ich habe zwei Zentralen, einen HomePod Mini und ein Apple TV HD. Bisher gab es aber Probleme, wenn der HomePod die Regie übernommen hat, erst als ich das Apple TV wieder dazu gebracht habe, als Zentrale zu agieren, lief alles sauber.

    Seit dem ich die neue Architektur drauf habe, läuft alles sauber, auch wenn der HomePod die Zentrale ist.

    Also ich habe auch dank diesem Forum unser Home wieder zum Laufen bekommen, vor allem was die Familieneinladung betrifft, dass läuft jetzt wieder.

    Trotzdem merke ich, dass es hin und wieder noch harkt und manchmal eine Automation nicht will, ich muss sie dann löschen und neu einrichten, dann läuft sie wieder. Auch merke ich keine Veränderung, was den Zustand der Homegeräte angeht, wenn ich Home öffne, sehe ich immer noch an den Geräten, wie sie aktualisieren, was doch eigentlich durch die neue Architektur verbessert werden sollte.

    Hallo zusammen, ich habe auch alle Geräte, die es zuließen das Update auf 16.2 gemacht, wollte dann das Architekturupdate machen, doch es wurde mir immer das folgende Fehlerbild angezeigt, obwohl auch alle Geräte meiner Frau auf 16.2 liefen. Ich habe gestern im Netz gelesen, dass man die Familienmitglieder löschen soll und neu einladen, was ich auch gemacht habe.

    Die Einladung ist bei meiner Frau noch nicht angekommen, was nun ??