Beiträge von Vollerpla

Komisch, bei mir läuft DSM 7 und Homebridge in einem Container ohne Probleme.

Das Update hat ohne Probleme funktioniert.

Ok, ich habe in einer Facebookgruppe Beiträge gelesen, bei denen ist das Paket noch nicht kompatibel

Ist ja auch nur ne Vorsichtsmaßnahme, falls es auf dem Docker nicht mehr laufen sollte

Das ist ein bisschen hoch, aber ich würde erst ab 70º darüber nachdenken. Es hilft, das Gehäuse zu öffnen

Lüfter drüber gelegt, über USB angeschlossen, zack 40°C

Moinsen Leute,

das große Update der Sinology NAS´ steht an und es gibt schon Einträge in Gruppen, dass dann HB auf dem Docker nicht mehr läuft.

Darum habe ich heute meine Bridge vom Docker auf meinen Raspi 3+ umziehen lassen. Es gab ein tolles Image, was direkt HB auf die SD Karte geschrieben hat.

Habe dann noch meine Docker HB gesichert und dann die Raspi HB eingerichtet und das Backup wieder zurückgespielt. Für die Einrichtung brauchte ich WLAN, doch nun steckt der Raspi an einem LAN Kabel am Switch.

Wei bekomme ich nun WLAN am Raspi deaktiviert, denn in unserer Fritz!Box erscheint er nun 2 x.

Noch eine Frage am Rande, der Raspi hat nun eine Temperatur von 61°C, bei einer Last von 2%, wie heiß darf der werden :/

Ich habe mir gerade erst mal die Hue App vorgenommen, da war ein Update fällig und man konnte eine Bereinigung durchführen. Was es alles gibt....

Als nächstes schaue ich mal in der Eve App nach den besagten Leichen, dann warte ich gespannt 19 Uhr ab, wenn die Lampe dann immer noch ausgeht, lade ich mir mal die App

So, nun es 20 Uhr, was soll ich euch sagen, die Lampe leuchtet noch. Woran es nun letztendlich gelegen hat, keine Ahnung. Auf jeden fall klappt es wieder. Danke für eure Mithilfe

Also werf ich dir mal die Frage hin: gab es mal Experimente mit außenstehenden Diensten wie IFTTT oder den Hue-Labs?

Ne, davon habe ich gar keine Ahnung, ich bin froh, dass meine HB läuft, die ich auch nur mit Hilfe eines netten Kollegen, hier im Forum, zum Laufen bekommen habe.

Ich werde dann nochmal die EVE genau untersuchen, zum xten mal, vielleicht habe ich da doch noch ein paar Leichen übersehen. Die App werde ich mir auch mal angucken. Danke dir für den Tipp

Zu 1 dann frage ich mich aber, warum nur bei der Lampe im Wohnzimmer

zu 2 vielleicht, weil ich sie wieder in die Automation eingebunden habe

zu 3 ja, ich kann sie ganz normal ein und ausschalten

zu 4 ja kann ich mal versuchen, wenn die dann auch ausgeht, was ich bezweifele, warum dann genau um 19 Uhr :/

So, erster Schritt ist gemacht; habe erst mal die ganzen Automationen, was die Lampe betrifft, gelöscht.

Habe sie manuell auf 50% gestellt. Mal sehen, was um 19 Uhr passiert

Ein kleiner wichtiger Hinweis.

Bevor der Shelly RGBW over the air geflasht wird, ein update ausführen, sonst nimmt er die neue Firmware nicht an.

Habe heute auch erst verzweifelt, bis ich diesen Hinweis im Netz gefunden habe

Hallo Leute, ich habe mir unser HomeKit super eingerichtet und es läuft, bis auf eine Sache perfekt.

Ich habe eine Hue Bridge, über die ich einige Lampen, Hue Helligkeitssensoren und Dimmer laufen habe. Ich habe eine Automation in Verbindung mit dem Sensor und zwei Hue Lampen laufen. Kommode Schlafzimmer und Lampe Anlage

Morgens gehen beide Lampen mit 20% an und gehen dann in Abhängigkeit der Helligkeit des Sensor über den Tag auf 50%, dann 80%, dann 100% und dann wieder rückwärts, wenn es dunkler wird.

Die eine Lampe (Anlage) Hue E14 hat aber irgendwie ihr Eigenleben. Sie geht jeden Abend um 19 Uhr aus. Ich habe schon alle Einstellungen in HomeKit, in Eve und in Hue überprüft, ich kann aber keine Einstellung finden, welche die Lampe ausschaltet. Kurioserweise geht sie irgendwann, so zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr wieder an.

Ich habe auch schon die Automation deaktiviert, die Lampe im Schlafzimmer bleibt auf 100% doch die im Wohnzimmer geht aus.

Ich habe mir schon eine neue bestellt, gestern Abend eingepflegt und heute gebannt die "19Uhr" abgewartet, zack ging sie aus.....

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch gucken soll. =O

Was kann das sein ??? :/

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich etwas für meine LED Strips im Wohnzimmerschrank suche, welche gedimmt werden sollen.

Ich habe mich etwas eingelesen und hoffe nun, dass ich das alles verstanden habe.

Ich kann den Shelly RGBW 2 nehmen und dann mit der HomeKit Firmware flashen um ihn dann nativ in HomeKit zu nutzen, ist das richtig ???

Ok, ich konnte nicht anders: ich habe mal ein issue beim Entwickler aufgemacht.

https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/1020

Der Fehler konnte wohl behoben werden, waren bisher ja auch einige Updates, um 1:15 Uhr tritt keine Fehlermeldung mehr auf

Habe aber gerade gesehen, dass bei mir immer wieder eine Meldung auftaucht, mal in rot und mal normal

was kann man da machen, oder einfach ignorieren, ich merke keine Einbußen

Code
    [homebridge-magichome] This plugin slows down Homebridge. The read handler for the characteristic 'On' was slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.

Hallo Leute, ich greife das Thema mal wieder auf, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich sende an ein GSM Modul eine SMS über einen Kurzbefehl um einen Schaltvorgang anzustoßen, doch der Schaltbefehl läuft Max 16 Minuten, ich benötige aber min 30 Minuten, wie stelle ich es an, dass der Kurzbefehl nach 16 Minuten erneut gesendet wird ??

Doch das Plugin habe ich wieder runtergeschmissen, hat mir nicht in HomeKit nicht so viele Informationen gegeben.

Habe es doch wieder installiert, da es für einen dyson pure humidify+cool Ventilator ist, der aber beim öffnen der Balkontür richtig Gas gibt, habe dann in Eve eine Automation erstellt, „wenn Balkontür offen, Luftreiniger aus“, klappt super

Man kann und sollte nahezu alles fotografieren. Die Freundin. Den Köter von gegenüber. Den untergehenden Mond. Die eigenen Fußnägel. Nur keine Konfigurationsdateien oder Logfiles.

Hab’s verstanden, wollte auch nur wissen, warum der gezeigte Bereich rot markiert wurde. Hat aber mittlerweile alles geklappt und das Plugin läuft.