Beiträge von meistermolli

@Dampf Und da sind wir wieder bei dem Teufelswerk über das hier nicht gesprochen werden darf.

bei mir Homeassistant. Hier sehe ich leider Homebridge auch nicht, da es die Geräte wieder den HomePods Auferlegt. Wobei manche Geräte besser in Homebridge integriert worden sind als in Homeassistant!

Steuere mittlerweile alles extern und Homekit zeigt mir die Geräte, stellt den externen zugriff her und regelt die Anwesenheit.

Selbst das alles funktioniert seit dem Upgrade zwar echt schnell (Aktualisierung der Geräte) jedoch manchmal sehr Holperig und die HomePod Minis haben aussetzer.

Regelmäßig sind die Steuerzentralen nicht erreichbar. (also keiner der 9 Minis!)

Die Gesichtserkennung der Türklingel funktioniert scheinbar doppelt so gut wie vorher,

ob das an "kürzeren wegen" liegt? Es muss nicht erst vom iPhone abgefragt werden, da der HomePod mini immer selber den Aktuellen status kennt?

sschuste

Und dann schaltet sie euch die Dauerbeleuchtung aus.

In meinem Fall wenn wir vor der Türe also auf der Terrasse sitzen. Dann müsstet ihr noch sowas einbauen wie do not dirturb my scene.

Daher macht die Abfrage ob die Lampe Brennt bei mir durchaus sinn.

Mit der Gefahr. dass jemand vor mir schon den Zeitlichen Ablauf getigert hat. Dann könnte es sein dass die Lampe kurz aus geht aber dann bei Bewegung wieder an geht. Denn dann ist die Abfrage wieder korrekt.

wir hatten zeitweise mit der alten Homeapp eins an der wand hängen. Dann auch mal mit Homewall .. dann mit der Eve app .. dann noch mehr rum probiert und jetzt vor kurzem nochmal mit iOS 16.

Faktisch nutzen wir es kaum und mittlerweile darf unser Sohn es für einen Streamingdienst nutzen.

Durch die HomePods nutzen wir andere Steuerungsmöglichkeinten mit Sprache.

Es gibt für unseren zweck gerade keine Anwendung die das Dauerhafte iPad an der Wand sinnvoll macht.

Zudem kommt die Preisfrage noch dazu.

Wobei ich das ganze mit der neuen Homeapp und den Kameraansichten und der selber zusammengestellten Favoriten Seite schon deutlich besser finde.

Aktuell bastel ich aber an einer Homeassistant Dashboard Seite und werde eher nur einen kleinen Informativen Bildschirm aufstellen, der aber nicht bedient werden kann.Das neuste iPad 10 würde ich da wegen Preisaufschlag und Performance Überschuss nicht nehmen. Sondern erst mal irgend ein gebrauchtes aufhängen und schauen ob und wie du es überhaupt nutzt, oder eins von Kleinanzeigen mit Kratzern auf der Rückseite, die du eh nicht siehst wenn es an der wand hängt.

Schau dir den Geführten Zugriff an und das aufwecken des Bildschirms über einen Bewegungsmelder. Dann ist der Bildschirm immer an wenn jemand in der Nähe ist, diese Funktion fand ich ganz cool.

Blöd ist halt, sobald jemand am iPad war und z.B. einen Raum geöfnet hat, musst du manuell zurück clicken. Oder kennt jemand eine Möglichkeit immer auf die Hauptseite zurück zu gelangen?

wie immer gilt - versuch macht kluch...

Wir haben kein 1&1 und trotzdem haben die HomePod Minis ihre Probleme.

Bestätigen den Befehl ... z.B.

ich Spiele Radio **** von tuneIn.

und dann bleibt es still.

So auch bei apple Musik Inhalten.

Nach Neustart des HomePod mini geht es dann eine Weile.

Wenn ich die Musik vom iPhone auf den HomePod Mini wiedergebe kein Problem.

Meinst du den Apple eigenen Passwort?

Verstehe nicht ganz wo der für diesen Fall sicherer ist?

Wer deinen Handy Code hat um an deine Bilder zu gelangen, der kommt auch an die Passwörter.

Zudem müssen die nicht wirklich verschlüsselt werden, Wozu?

Die Passwörter kann man ja nicht teilen wie so ein Foto Album, dass sich um neue Codes ja immer erweitert und Tatsächlich synchron auch auf mehreren Accounts ist..

Apple Passwort kann doch nur einmal ein Passwort verschicken und bleibt dann ja nicht synchron wenn mal jemand das Passwort wechselt? Bzw. muss jeder Code dann auch wiederum verteilt werden.

Da wünsche ich viel spass. Habe mittlerweile gut über 100 Codes Zusammen, dass Müllt deinen Passwortmanager dann sicher ordentlich zu? Oder kannst du uns mal ein Beispiel machen / nennen?

1. Licht ist Dauer an oder Dauer aus. Dann hat man auch keine Nachtsicht mehr ausser die Hoflampe beleuchtet z.B: bei Bewegung.

2. weiter oben lesen.

3. ja ist bei uns aber Mist, da wird der Briefkasten als Paket erkannt

4. öfters Offline wenn der Trafo zu klein ist. Bei uns aber nur 5 m und 1 Wand vom Router entfernt und daher kein Problem.

Bisher noch sehr zufrieden und vor allem Alternativlos!

Hast du auch einen Apple TV als Homehub im Einsatz?

Ne nur HomePod Minis trotzdem sind andauernd die Steurezentralen nicht erreichbar.

Warum tut man sowas? Überhaupt nicht notwendig und von Apple auch nirgends gefordert/erwähnt...

damit das system wieder funktioniert... Ich hatte beim Wechsel auf so manches iOS schon Probleme. Und in der Vergangenheit auch schonmal alles neu aufgesetzt. Das wäre aber meine letzte Lösung.

Abmelden aller Geräte bei iCloud und Werksresett der HomePod mini würde ich zu erst mal machen. Neues Zuhause Aufsetzen kostet mich sicher 10-12h daher immer ne schlechte wahl.

Bei uns ging es bei meiner Frau nicht mit dem anschließenden einladen.

Kurioser Weise war bei ihr auch mein Apple Musik hinterlegt und nicht mehr ihrer. Da ist ordentlich was durcheinander gekommen. Dann habe ich sie einmal bei iCloud an und ab gemeldet dann ging alles wieder.

Alles auf 16.2 und Architektur Upgrade haben also funktioniert.

Leider zeigen die HomePod mini (8stk.) jetzt oft an, dass keine der steuerzentrale antwortet.

Immer schön und gut. Nur nicht flexibel genug und verursacht unnütze kosten wie ich finde.

Just my2cents:

So sicherte ich meine Matter Codes:

Apple Fotos Ordner Homekit:

- Album Homekit Codes

- Album Hintergrundbilder (geteilt mit allen im Homekit)

- Album HmIP Codes

- Album ... usw.

Kostnix

Synchron auf allen Apple Geräten

hi APL CONCEPTS ich hab auch das was Sohnkarlsruhe hier geschickt hat.

Suche aber tatsächlich immer noch nach einer Unterputz Lösung. Habe da jetzt so einen Klotz montiert!

lt. US Forum ist aber die Nummer größer besser. also der 40 VA TMC 40/24.

Wenn du dir also eh einen neuen bestellst würde ich den größeren nehmen.

EDIT: Kommt natürlich bisschen auf die Kabellänge an und ob du noch Chime Kit + deine Klingel mit im System hast.

Bei mir war es so wie Sohnkarlsruhe beschreibt, bis ich einen entsprechend starken Trafo verwendet habe. Ab dann ging alles sehr gut. Wobei die Ansage der Person nur klappt, wenn die Person früh genug erkannt wurde.

Am Handy kommt die Meldung, diese wird dann oft 1-2 sec später um die erkannte Person erweitert. Da ist das HomePod klingeln aber schon vorbei! Dann kann er da auch nichts mehr zu sagen.

Nutze sie auch ohne chime Kit.

Muss auch sagen, das es trotz manch fehlender Erkennung für uns noch die smarteste Klingel ist aktuell.

Es werden die Personen, Tiere etc. alles erkannt.

Was mich stört: der HomePod kennt nur einen Klingelton. Das nervt.

Manchmal dauert der Aufbau des Videos nach dem klingeln sehr lange.

yannic wie hast du das in HomeKit gelöst? Ist der Camper ein eigenes Zu Hause oder ein Raum im bestehenden?

Wir haben aktuell den lte Router, dieser spiegelt unser Heim wlan. Gleiche ssid/pw

Einen Raum der als Wohnwagen benannt ist.

Fürs reisen nehme ich mir dann einen HomePod mini mit und verschiebe ihn in den entsprechenden Raum. Die eufy cam wurde auch anstandslos erkannt. Weitere Geräte muss ich jetzt erst mal noch testen.

Kann dann überhaupt ein zweiter HomePod auch steuerzentrale werden?

Wie regelst du den Standort des zu Hause?

Wir tun uns schwer mit der Auswahl der 12v Geräte um „autark“ zu sein. Sind uns noch nicht sicher ob dann überhaupt die Mehrzahl der smarten Geräte gehen muss oder ob wir die Funktionen nur bei vorhandenen 230v nutzen. Oder aber ob ein kleiner Wechselrichter dazu ausreichen könnte.

Halte uns gern auf dem laufenden, wenn dir was auffällt oder du was veränderst 👌