Hallo zusammen,
ich hab mittlerweile rund 20 Shellys in Betrieb - mehr oder weniger gut. Sind alle vom Typ "Shelly 1" oder "Shelly 2.5" und haben alle die aktuelle Homekit Firmware 2.7.3 drauf.
Mein Problem ist, dass in der Homeapp meist immer so nach 7 Tagen rum ein paar Shellys die Verbindung verlieren und diese dann auch nicht mehr finden. Ich muss dann in den jeweiligen Räumen die Sichererung raus/rein machen, damit die Shellys einen harten Reset machen und dann sind wieder alle Verbindungen in der Home App gut / vorhanden.
Als Wlan nutze ich ein Mesh, welches durch Devolo Magic 1 Adapter aufgebaut ist. Die Devolo "Mutterstation" ist an meinem Router (UPC Giga Connect Box) angeschlossen. Alle Shellys haben feste IP Adresse zugeteilt bekommen. Ein Reset von Router oder dem Devolo Mesh bringt keine Besserung. Ich muss wirklich immer die Shellys hart resetten.
Hast jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Mich wundert vor allem, dass es immer einige Tage gut läuft alles, und dann irgendwann die Probleme anfangen.
Gruss