Ich würde dafür einen Shelly (Plug S) nehmen, mit HomeKit Firmware.
Als Automation in Homekit stellst Du ein:
Steckdose um 07:00 Uhr an.
In der Weboberfläche des Shelly stellst Du ein, dass sie sich nach X Sekunden wieder deaktivieren soll.
Ich würde dafür einen Shelly (Plug S) nehmen, mit HomeKit Firmware.
Als Automation in Homekit stellst Du ein:
Steckdose um 07:00 Uhr an.
In der Weboberfläche des Shelly stellst Du ein, dass sie sich nach X Sekunden wieder deaktivieren soll.
Ist bei mir auch der Fall. Aber sobald ich einfach einen Thread anklicke in der Leiste rechts, bin ich angemeldet.
Okay. Cool. Ich hatte nur von Gen. 2 und Mini immer gelesen. Das ist ja super!
Nur HomePod Mini + HomePod Gen. 2
Normalerweise nicht. Beim Upgrade kommt eine Meldung, welche Geräte der Apple ID nicht mehr in der Lage sein werden, Home zu nutzen.
Meine Aussage ging auch mehr in die Richtung, dass sie perfekt in HK laufen.
Bei Dir ja offensichtlich gar nicht?
Wie ist denn die Reichweite von dem Sensor? Wäre interessant als Briefkasten-Melder.
Aber wenigstens würde man dann nicht so viel Müll produzieren.
Man könnte sich einen geladenen Satz zurecht legen, und dann immer tauschen.
Ich habe die Klingel nun auch mal geordert. Der Reiz von HomeKit Secure ist schon groß. Dass man bei einzelnen Personen das Klingeln deaktivieren kann, war dann doch ausschlaggebend.
Und eben, dass es nun dann in jedem meiner Räume klingelt.
Ich bin sehr gespannt.
Lieber Spy,
ja, ich lese es. Ich habe es nur überlesen, dass „für die Klingeln“ dort steht.
Daher die Nachfrage, die Du ggf. überlesen hast, oder nicht als Nachfrage gedeutet hast.
Macht nichts, kann ja mal passieren.
Ich gehe davon aus, dass man auch Lithium AA Akkus nehmen kann, oder?
Einzig die 1080p, der Weitwinkel (16:9; sinnfrei), und das umständliche Öffnen beim Akkuwechsel finde ich noch sehr nachteilig.
1.) Mitteilungen in Home einfach ausmachen für die Klingel auf dem entsprechen Gerät. Das hat aber nix mit der Klingel zutun sondern ist Sache von Home und die Mitteilungen kann jeder individuell steuern.
Damit sind dann aber alle Home Mitteilungen aus. Das ist ja auch nicht sinnvoll.
Schade, okay.
Dann ist für den Fall das Eufy System doch geeigneter. Hier haben meine Nachbar ebenfalls Eufy, und wir teilen da gezielt die Klingel, wenn es von Nöten ist.
Ich suche noch nach dem großen Vorteil, wenngleich ist die Aqara interessant finde.
Aber der Preis ist es ja auch nicht. Die Auflösung schon gar nicht.
Zwei Fragen, die mich hier noch interessieren würde:
1) wie kann man das konfigurieren, wenn es bei mir auf dem Handy klingeln soll, bei meiner Frau, die auch zum zu Hause gehört, aber nicht? Ist das möglich?
2) Kann man auch andere Personen einladen?
z.B. Haushalt 1: alles in HomeKit, Besitzer der Klingel. Bei ihnen klingelt es auf den HomePods.
Nun möchte ich z.B. für den Urlaub, oder sonstige Abwesenheit, dass es bei meinem Nachbarn (auch alles HomeKit) auch klingelt. Geht das über Einladung, sodass er die Klingel quasi auf seinen HomePods bekommt?
Aber wie kann man denn sagen, dass sie so gut ist, wenn da so ein eklatanter Fehler (der hoffentlich noch behoben wird), mit diesen 6 Sekunden Video, vorhanden ist?
Das heißt, es steht Jemand z.B. 2 Minuten vor der Tür, während ich live mit ihm spreche, aber es werden nur 6 Sekunden Videos gestückelt aufgenommen?
Das ist ja schräg.
Sie ist ja aktuell nicht mehr verfügbar. Aber hier sind ja einige, die sie zurück schicken wollen?
Ggf. könnte man das ja anbieten & sich hier eher ein Abnehmer finden?
Nach vielem lesen bin ich doch mehr begeistert, als ich vorab dachte.
Ich warte jetzt dann doch noch mal ein paar Tests ab.
Ich bin mit dem Eufy soweit zufrieden (habe eine am Tor zum Hof, und eine weitere an der Haustür). Könnte mir aber durchaus vorstellen, sie zu ersetzen, da dann die HomePods auch als Klingel fungieren können.
Was mich noch interessiert, wie die tatsächliche Akkulaufzeit sein wird. Mit den Eufy komme ich auf 3 monate.
Da bin ich ja mal gespannt.
Hässlich sieht es ja aus. Wie aus einem privaten 3D Drucker 😉
UPnP Port
UPnP ist kein Port, sondern eine automatische Portfreigabe.
Dass die Hue Bridge einen IPv4 Port braucht, wäre mir neu. Dem ist nicht so.
Stark. Das funktioniert ja richtig gut. Ich bin beeindruckt.