HomeKit Architektur Upgrade soll mit iOS 16.4 zurückkehren

  • Angst essen Seele auf.

  • Oder wie diejenigen sagen, die (voreilig 😭) schon das 1. Architektur Upgrade installiert haben:


    Pest oder Cholera - scheissegal 😵‍💫

  • Wobei der Erfahrung nach: Wenn Apple einen Fehler eingesteht, etwas zurück zieht, kommt es meist in verbesserter Version wieder.

    Das lässt mich doch sehr hoffen.

  • Naja..........


    Ich habe vorsichtshalber mein altes Macbook mal auf Ventura upgedated, aber ich werde das Upgrade erst machen, wenn es mir Vorteile bietet, die unbedingt nötig sind oder denen ich nicht widerstehen kann.

    Momentan sind mir nur die Nachteile zu hoch, wie zb. Als Auslöser beliebiger Wert und alle "alten" Geräte fliegen raus usw.

    Ich beobachte erstmal in Ruhe Euer gefluche und wenn das aufhört werde ich drüber nachdenken.

    Aber ich danke allen mutigen Testpersonen hier für Ihren selbstlosen Einsatz für die Community.

  • Hi,


    Mein HomePod mini läuft mit 16.4.1 aber bei mir wird das Architektur-Upgrade nicht angezeigt.

    Es wurde auch nicht versehentlich installiert, da meine ganzen älteren Geräte immer noch Zugriff auf HomeKit haben.


    Liegt es eventuell daran, das die Geräte unter der selben Apple ID angemeldet sind?

  • Normalerweise nicht. Beim Upgrade kommt eine Meldung, welche Geräte der Apple ID nicht mehr in der Lage sein werden, Home zu nutzen.

  • Hmm, wo genau kann ich das Upgrade finden? Hatte gelesen das es normal auf der Startseite der home App angezeigt wird, da find ich keine Benachrichtigung und in den Einstellungen auch nix :/

  • Da wo „Softwareupdate“ unter Einstellungen des Zuhauses steht.

  • Ich habe heute das Architektur-Upgrade durchgeführt. Keinerlei Probleme, alle HomeKit-Geräte, Szenen und Automationen liefen sofort einwandfrei. Auch die Homebridge mit insgesamt 13 Plugins (Config in meiner Signatur) funktioniert.


    iPad, HomePods und ATV haben schon die aktuelle Beta 16.5.