Meross MTS200HK Thermostate in Homekit nicht mehr verfügbar

  • Neue Homekit Architektur....

    Ich habe mittlerweile den Großteil der Devices initialisiert und wieder in Homekit integriert.
    WLan ist NICHT das Problem und defekt sind sie auch nicht.

  • WLan ist NICHT

    Wenn Du das sagst, dann ist es ja ok.

  • Hi,

    ja, ohne den Reset lassen sie sich nicht erneut in Homekit integrieren. Zusätzlich ist es notwendig die betroffenen Devices aus Homekit vorher zu entfernen.

  • Okay, dann ist es wohl einfach so. Ich wehre mich ja innerlich immer, sowas als Lösung zu akzeptieren, wenn man selbst das Problem nicht aktiv hervorgerufen hat, sondern das "aus heiterem Himmel" nach monatelangem problemlosen Betrieb auftritt. Meine Kunden fragen mich dann immer: "Wie konnte das passieren und wie kann ich verhindern, dass es erneut passiert?". Aber da Apple diese Vorgehensweise selbst auch als Lösung nennt: Was soll man machen? Es bleibt ein fader Beigeschmack...

  • Ich habe heute noch mal 3 Weitere installiert. Bisher ohne Probleme.


    Und heute die letzten 2 installiert. Nun 8 Stück und ein Tado (in jedem Raum) ein Meross Thermostat.

    Und nach wie vor begeistert.


    Ich tracke meinen Strom mit einer App, und konnte im März (in den Haupträumen war im März komplett Meross im Einsatz) beim Wärmepumpenstrom -17% erreichen, bei einer ähnlichen Druchschnittstemperatur wie im Februar.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sequoia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Aussage ging auch mehr in die Richtung, dass sie perfekt in HK laufen.

    Bei Dir ja offensichtlich gar nicht?

  • Ich habe das gleiche Problem mit den Memos Wandthermostaten. Laufen einige Monate und dann sind sie per HomeKit nicht mehr zu erreichen. Nur ein Gang zur Sicherung aktiviert alle Geräte wieder.


    Auch hier funktioniert die Meross App weiter ohne Probleme. Die Firmware ist auch auf dem aktuellsten Stand.

  • Bei mir laufen sie alle problemlos seit Monaten.


    Wenn mal eines spinnt (das war bei mir der Fall, als ich meinen Repeater ausgetauscht habe), dann reicht es, wenn man das Modul abnimmt. Damit startet es quasi neu.

  • Hallo meine Freunde,ich habe mir auch 4 MTS200 für meine Wasser Fußbodenheizung mit NC stellandrieb,der alte Thermostat war mit 3 kabeln verkabelt,und jetzt habe ich so verkabelt

    1 N

    2 L

    Dritte Kabel auf 4

    Brücke 2 auf 5

    Meine Problem ist jetzt und kämpfe seit 3 Tage,die stellandriebe sind immer offen,und bei uns im Haus ist der Boden immer warm egal ob Thermostat aus ist oder an,könnte mir bitte vielleicht hier jemand weiterhelfen?ich bin kurz davor das ganze zurückzuschicken

  • Bist du dir sicher, dass grau die Phase und braun der Geschaltene ist?

    Wenn die beiden vertauscht wären, würde es das Verhalten erklären

  • Ok , eine Elektrofachktaft würde nicht fragen, wie man das erkennen kann.

    Somit bin ich raus. Du bist vermutlich keine Elektrofachkraft und darfst gar nicht selbst an der Hausinstallation Hand anlegen.

    Lass das bitte eine Fachkraft machen und gefährde nicht dein oder eine anderes Leben!

  • Wir haben bereits mehrfach darauhingewiesen, dass das Thema Elektroinstallationen hier im Forum keinen Platz hat und verweisen auf Fachkräfte. Siehe unter vielen anderem den Beitrag hier von Mia .

    Ausserdem hat das Problem nichts mit dem Threadtitel zu tun.

    Weitere themenfremde Diskussionen und Dikussionen zur elektrischen Installation werden wir hier nicht zulassen und diese löschen! Wir bitten um Verständnis.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()