Aqara Smart Video Doorbell G4 Videotürklingel - Erfahrungen

  • Das heißt, es steht Jemand z.B. 2 Minuten vor der Tür, während ich live mit ihm spreche, aber es werden nur 6 Sekunden Videos gestückelt aufgenommen?

    Das ist ja schräg.

    Ja, so scheint es aktuell zu sein, Person geht auf die Tür zu wird erkannt und Video wird für 6 Sekunden aufgenommen, dann wird geklingelt und wieder wird ein Video für 6 Sekunden aufgenommen.

    Ich habe aber noch keine Einstellung gefunden um dieses zu ändern :(

    Abstürze hatte ich bis jetzt aber noch keine, Firmwareversion: 3.5.2_0012.0030.

  • Ich hab meine am WE angebaut. Bisher bin ich sehr zu Frieden, funktioniert alles top. U d super schnell. Endlich ne smarte Klingel und Nachricht auf allen Geräten. Bisher hatte ich nur eufy Kameras, aber die Klingel nicht. Bis da die Info bei Bewegung kommt vergeht mehr Zeit. Bereue den Kauf null

  • Aber wie kann man denn sagen, dass sie so gut ist, wenn da so ein eklatanter Fehler (der hoffentlich noch behoben wird), mit diesen 6 Sekunden Video, vorhanden ist?

  • Nun ja, das mit den 6 Sekunden ist echt komisch.

    Aber es wird alles aufgezeichnet, nur in kleinen Happen :)

    Ich hoffe schon, dass dieser Fehler noch behoben wird.

    Kann man dieses bei Aqara melden?

    Ansonsten muss ich LastOne schon recht geben, das Ding ist für diesen Preis echt gut.

  • Zwei Fragen, die mich hier noch interessieren würde:


    1) wie kann man das konfigurieren, wenn es bei mir auf dem Handy klingeln soll, bei meiner Frau, die auch zum zu Hause gehört, aber nicht? Ist das möglich?



    2) Kann man auch andere Personen einladen?


    z.B. Haushalt 1: alles in HomeKit, Besitzer der Klingel. Bei ihnen klingelt es auf den HomePods.

    Nun möchte ich z.B. für den Urlaub, oder sonstige Abwesenheit, dass es bei meinem Nachbarn (auch alles HomeKit) auch klingelt. Geht das über Einladung, sodass er die Klingel quasi auf seinen HomePods bekommt?

  • zu 2), sicherlich nicht mit Homekit. Über die Aqara App, keine Ahnung. Aber ein Homekit-Gerät kann nun mal nur Teil eines Zuhauses sein. Es gibt kein Geräte-Sharing. Du lädst deinen Nachbarn in dein Zuhause ein, damit er deine Geräte steuern kann. Deine Klingel gibt aber nichts auf seinem Homepod in seinem Zuhause wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Schade, okay.

    Dann ist für den Fall das Eufy System doch geeigneter. Hier haben meine Nachbar ebenfalls Eufy, und wir teilen da gezielt die Klingel, wenn es von Nöten ist.


    Ich suche noch nach dem großen Vorteil, wenngleich ist die Aqara interessant finde.

    Aber der Preis ist es ja auch nicht. Die Auflösung schon gar nicht.

  • Hey,


    Meine Klingel kam auch und im Großen und Ganzen gefällt sie mir sehr gut.


    Schade finde ich die wirklich sehr beschränkte Reichweite zum Gong. Aber gut, geht gerade noch.


    Die Motion Erkennungsgeschichte ist aber grauenvoll. Gestern Abend habe ich mehrere Autos vorbeifahren sehen. Die Logitech Doorbell zeichnet sie auf. Die Aqara nicht.


    Obwohl ich in der App die „Verweildauer“ (Übersetzung ist grauenhaft in der App) auf 0 Sekunden gestellt habe…..


    Habt ihr Ideen?


    Liebe Grüße


    PS: Ein Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Guten Morgen,


    also meine Aqara zeichnet jedes Auto auf, ist mir fast schon zu viel :)

    Das Auto ist schon zu hören aber noch nicht zu sehen und auf dem aufgenommen Videos (aktuell noch 6 Sekunden lang) ist das Auto beim Vorbeifahren vollständig zu sehen.
    Welche Entfernung hat die Straße zur Kamera?

    Ich habe mal ein Ticket bei Aqara wegen den 6 Sekundenvideos aufgemacht.

  • 1.) Mitteilungen in Home einfach ausmachen für die Klingel auf dem entsprechen Gerät. Das hat aber nix mit der Klingel zutun sondern ist Sache von Home und die Mitteilungen kann jeder individuell steuern.


    2.) Zugriff auf den Aqara Account erteilen über die Aqara App. Dann würde ist zumindest auf dem Handy von deinem Nachbar klingeln.



    Wenn ich auf Null Sekunden und High Stelle wird jedes Auto aufgezeichnet bei mir. Ist aber auch immer eine Frage der Entfernung und der Lichtverhältnisse. Weil ich nicht zuviele Benachrichtigungen erhalten möchte habe ich bei mir auf 1 sek und low beim Menüpunkt „jemand verweilt sich“.


    Durch die Daueraufzeichnung kann man sich ja trotzdem im Nachhinein alles anschauen.


    Guten Morgen,


    also meine Aqara zeichnet jedes Auto auf, ist mir fast schon zu viel :)

    Das Auto ist schon zu hören aber noch nicht zu sehen und auf dem aufgenommen Videos (aktuell noch 6 Sekunden lang) ist das Auto beim Vorbeifahren vollständig zu sehen.
    Welche Entfernung hat die Straße zur Kamera?

    Ich habe mal ein Ticket bei Aqara wegen den 6 Sekundenvideos aufgemacht.

    danke bezüglich des Tickets. Das problem haben ja scheinbar alle. Bei mir geht zusätzlich ja die Timeline nicht richtig. Ich habe Aqara ein Video davon geschickt und soll jetzt mal die microSD Karte in den Pc stecken und schauen ob die Videos dort anständig laufen. Das teste ich nachher. Der Support antwortet sehr zeitnah nicht wie bei Netatmo xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arthuro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hola Amigos,


    anbei auch mein erstes Feedback, Probleme und Fragen, ich nutze die Klingel nun seit 3 Tagen:


    Positiv:

    Ich bin auch sehr begeistert vom Produkt und habe mich deshalb von meiner RING Video Doorbell 3 verabschiedet. Was natürlich perfekt ist, ist die Koppelung an Apple Home - mit meiner RING hatte ich es zwar auch hinbekommen, über 'nen Raspberry Pi und Homebridge mit gewissen Plugins, aber durch die direkte Koppelung gibt es natürlich viel mehr und vor allem bessere Einstellungsmöglichkeiten - das ist def. ein großer Pluspunkt. Von der Aufnahmequalität bin ich ebenfalls überzeugt, das war ich bei der RING auch, aber hier finde ich die Qualität nochmal ein ticken besser, also auch ein +Punkt. Interessant ist natürlich auch die Gesichtserkennung und da ich sämtliche Fotos auf dem iPhone Personen zugeordnet habe (bzw. dieses funktioniert ja quasi vollautomatisiert dank Apple) und die Funktion auf der App aktiviert habe, erkennt er diese und gibt mir z.B. über meine Homepods wieder, wer an der Tür geklingelt hat (wenn er die Person erkennt) - das ist natürlich etwas Spielkram, wie ich finde, aber es funktioniert sehr gut.


    Ja, ich habe ebenfalls eine 256GB Karte im "Türgong" hinterlegt, kann dazu aber noch nichts sagen, da ich diese Funktion noch gar nicht getestet habe bzw. ich mir noch keine aufgezeichneten Videos auf der Karte angeschaut habe. Was aber nice ist und auch gut funktioniert ist, dass man sich eigene Klingeltöne einstellen kann, das funktioniert super.


    Die Übertragungszeigt von "jemand hat geklingelt" ist ebenfalls 1A, auch die Übertragung des Bildes auf den Beamer via AppleTV funktioniert 1A und sehr schnell - auch werden Bewegungen sehr gut und schnell erkannt und übertragen, jedoch - und das haben meine ich andere auch schon erwähnt ist, dass meiner Meinung nach viel zu spät aufgezeichnet wird. Sprich eine Bewegung wird erkannt, beim aufgezeichneten Video in der App oder in Home sehe ich den Briefträger jedoch von hinten, wie er wieder weggegangen ist - das muss def. behoben werden.


    Negativ / Fragen:

    Dort, wo ich den den "Türgong" gerne hätte, haben wir keinen Stromanschluss, sprich das ist etwas ärgerlich und ich frage mich gerade, ob ich die "Türgong" auch mit einer Powerbank betreiben könnte und falls ja, wie lange diese wohl halten würde (ich habe keine Powerbank, sonst hätte ich es schon getestet). Vielleicht habt Ihr hier bereits Erfahrungswerte, denn dass der "Türgong" dauerhaft Strom haben muss, ist etwas ärgerlich, aber kein großes Problem.


    Schade ist es auch, wie ich finde, dass die Klingel selbst nicht klingelt, wenn man die Klingel betätigt. Das fand ich bei der RING besser gelöst, so hat man nicht nur durch LEDs angezeigt bekommen, dass man die Klingel bestätigt hat, sondern wurde auch akustisch darüber informiert. Gibt es hier eine Lösung? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.


    Ich habe meine Klingel per Strom (1:1 dieselben Kabel wie ich diese an der RING befestigt hatte) angeschlossen, jedoch (wobei ich vermute, dass es an meiner eigenen Stromversorgung liegt, aber vllt. haben von euch ja auch das Problem?!), wenn z.B. die Aussenleuchten automatisch mitleuchten sollen, da eine Bewegung erkannt wurde (was sehr gut und schnell funktioniert), fließt meiner Meinung nach nicht mehr genügend Strom und auf einmal fängt mein festverbauter "Klingeldong" (nicht die von der Aqara Klingel) im Innenbereich zu klingeln (obwohl keiner geklingelt hat) und via der App oder Home kann ich kein Video mehr sehen, anscheinend besteht keine Verbindung - scheint auch zu stimmen, da die Klingel plötzlich anfängt blau zu leuchten. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Außenleuchten erstmal deaktiviert habe, sprich ich nutze Sie weder per Schalter, noch per Automation - seit dem klappt alles perfekt, aber natürlich ärgerlich. Sprich weiß jemand, ob die Aqara tatsächlich mehr Strom als die RING zieht/ benötigt?



    Die positiven Punkt überwiegen auf jeden Fall, sodass ich die Klingel nicht zurücksenden werde, jedoch wäre es top, wenn man die negativen Punkte auch noch irgendwie lösen könnte.


    Danke euch und ich freue mich auf den Austausch.

  • Was genau meint Ihr mit den 6 Sekunden? Wie lange die Home-App aufzeichnet, die Aqara-App oder Beide?

    Bin gerade etwas verwirrt, denn wenn eine Bewegung erkannt wird, nimmt meine Aqara Klingel in der Home-App alles auf, nicht nur 6 Sekunden. Jedoch bin ich gerade etwas über die Aqara-App verwundert, hatte dort gar nicht mehr nachgeschaut, hier war die letzte Aufnahme angeblich am Mittwoch, also gestern, aber das kann nicht sein, da ich z.B. eben erst eine Aktivität hatte.

  • 1.) Mitteilungen in Home einfach ausmachen für die Klingel auf dem entsprechen Gerät. Das hat aber nix mit der Klingel zutun sondern ist Sache von Home und die Mitteilungen kann jeder individuell steuern.

    Damit sind dann aber alle Home Mitteilungen aus. Das ist ja auch nicht sinnvoll.

  • Du liest aber schon was hier auf Deine Fragen geantwortet wird?

    Zitat

    und die Mitteilungen kann jeder individuell steuern.

    das kann individuell in der HomeApp unter Einstellung des Zuhauses - Türklingeln und Kameras eingestellt werden.


  • Lieber Spy,


    ja, ich lese es. Ich habe es nur überlesen, dass „für die Klingeln“ dort steht.

    Daher die Nachfrage, die Du ggf. überlesen hast, oder nicht als Nachfrage gedeutet hast.


    Macht nichts, kann ja mal passieren.


    Ich gehe davon aus, dass man auch Lithium AA Akkus nehmen kann, oder?

    Einzig die 1080p, der Weitwinkel (16:9; sinnfrei), und das umständliche Öffnen beim Akkuwechsel finde ich noch sehr nachteilig.

  • Aber wenigstens würde man dann nicht so viel Müll produzieren.

    Man könnte sich einen geladenen Satz zurecht legen, und dann immer tauschen.


    Ich habe die Klingel nun auch mal geordert. Der Reiz von HomeKit Secure ist schon groß. Dass man bei einzelnen Personen das Klingeln deaktivieren kann, war dann doch ausschlaggebend.

    Und eben, dass es nun dann in jedem meiner Räume klingelt.


    Ich bin sehr gespannt.