Allgemeine Diskussionen zu Heizkörperthermostate dann bitte in den entsprechenden Themen führen, z.B.: Kaufberatung Heizkörperthermostate
Hier soll es ausschließlich um Eve Thermo gehen.
Allgemeine Diskussionen zu Heizkörperthermostate dann bitte in den entsprechenden Themen führen, z.B.: Kaufberatung Heizkörperthermostate
Hier soll es ausschließlich um Eve Thermo gehen.
Das Offset wird nicht in Apple Home eingerechnet. Das weiß auch Eve und weißt entsprechend darauf hin, zB https://www.evehome.com/de/blo…ermo-temperaturabweichung
Die in Eve hinterlegte Abweichung wird nur vom Regelungsalgorithmus von Eve Thermo berücksichtigt. Sie wird nicht in die diversen Temperaturanzeigen eingerechnet. HomeKit liest also ausschließlich den unkorrigierten Sensor-Messwert aus. Er wird in den Gerätekacheln der Ansichten Favoriten und Räume mit einem farbigen Kreis unterlegt dargestellt (grün bei inaktivem, rot bei aktivem Heizvorgang), und er findet sich mit anderen Temperaturdaten gemittelt in der Schnellansicht für Zuhause und individuelle Räume wieder. Diese Elemente der Benutzeroberfläche lassen sich weder anpassen noch ausblenden.
Und das Interesse seitens Apple ist hier vermutlich einfach gering.
Und woran lags?
Cache mal leeren von deiner Homebridge.
Das andere erfolgreich den Shelly Plus Plug S betreiben deutet dann eher auf eine falsche Konfiguration des Plugins bei dir hin.
Dabei stellt sich für mich die Frage: Nutze ich jetzt einen Smarten Lichtschalter oder eher smarte Light-Bulbs?
Kann man sich selber beantworten indem man sich fragt ob man weiterhin Lichtschalter bedienen möchte oder nicht.
Und wenn ich mich für die Glühbirne entscheide, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass der Schalter die ganze Zeit an sein muss? (Stromverschwendung?
Das muss auch ein smarter Lichtschalter und ist somit egal, weil beides Strom verbraucht.
Ich möchte außerdem gerne meine Heizung per HomeKit steuern lassen. Gibt es Lösungen, bei denen ich kein extra Thermostat kaufen muss?
Sondern? Die Heizungsanlage in deiner Wohnung smart machen, die ggfs. Gemeinschaftseigentum ist und du da eh nicht dran kommst/darfst? Oder Gasetagenheizung?
Gibt es da universal- Anschlüsse oder muss man auf den Anschluss achten?
Ja, darauf muss man achten.
Bitte die Forensuche nutzen, Themen gibt es genügend. Daher gibt es keinen Grund ein weiteres Thema zu eröffnen und der Beitrag wurde hierhin verschoben. Zum Einstieg: https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/
Themen wie dieses haben wir immer wieder, z.B. IP Adresse über Kurzbefehl ändern aber die Aussage ist die selbe: Es funktioniert nicht. Kurzbefehle können keine Einstellungen in der Einstellungen App vornehmen (Bluetooth an/aus, WLAN an/aus mal davon asugenommen).
Es gibt lediglich die Möglichkeit sich über einen Kurzbefehl "an die richtige Stelle" bringen zu lassen, aber automatisiert dann Siri vom Zuhören abzuhalten geht nicht.
Hier steht ja beschrieben wie man rausfinden kann, ob das Gerät unterstützt wird/werden kann:
Der USB Port der Fritte gibt max. 900mA ab, kann reichen, kann auch nicht reichen.
Meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart, wenn man die 9,99€ für das original Netzteil eines Raspberry Pis nicht ausgeben will.
Ok, jetzt hat es doch geklappt. Wenn ich aber sagen zwischen 22 und 7 dann gibt er 0 aus unten. Weil wohl aktuelle Uhrzeit. Aber 0-7 funktioniert. Und nun?
Warum das so ist steht zwei Beiträge über deinem. Und was genau hast du nun vor? etwas zwischen 22 und 7 Uhr ausführen zu lassen? Das geht so halt in der Konstellation nicht über die oben beschriebene Weise.
Auch hier mal einlesen:
Mann muss sich auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass die Schalter von Meross, Aqara und Co. für den europäischen Markt gedacht sind, auch wenn sie teilweise "EU" im Namen haben. Das einzige was "EU" ist, dass sie die Elektronik auf der Rückseite nun teilweise in abgerundete Gehäuse packen (für unsere runden UP-Dosen) statt eckig lassen.
Auf dem chinesischen Markt sind 86x86 mm das Standard-Maß und dort werden idR keine Rahmen verbaut. Deren Unterputzdosen sind auch eckig.
Solche Schalter werden also nie zu unserer hiesigen Elektroinstallation passen, maximal bei Einfach-Rahmen. Aber spätestens bei Mehrfachrahmen macht unsere hier vorhandene Elektroinstallation und deren Normen einen Strich durch die Rechnung, weil UP-Dosen wie bereits von SmartHomeUser erwähnt den genormten 72mm Abstand haben.
Welche Eve Geräte?
Ich behaupte auch, dass es nicht funktioniert. Aber kann ja sicherlich jemand testen, der auf der neuen Architektur sitzt und noch alte Apple Geräte zuhause hat. Dann müsste man mal die üblichen Verdächtigen wie Eve App, Controller for Homekit, Home+ durchprobieren, welche auf dem alten Gerät noch was anzeigt.
Einstellungen > Gruppen > Gruppe hinzufügen
ansonsten auch hier mal schauen:
Die ID muss mit Modellbezeichnung sein, also "ShellyPlus2PM-12345678910", nicht nur ID "12345678910"
Beachte bitte außerdem, dass wir in unserem Forum keine Unterstützung für Hoobs geben.
ich bin mir sicher, dass es so ein Thema schon zu Hauf gab.
Aber die Forensuche war kaputt? Oder einfach kein Bock?