Das scheitert schon an so vielen Stellen:
- kWh kann die Home App nicht als Einheit anzeigen
- Homekit selbst rückt keinerlei Daten raus, du musst also die Geräte direkt anzapfen
- was ein Plugin nötig machen würde was auf die Schnittstellen der Geräte direkt zugreifen muss und somit mit einer Fülle an Schnittstellen und Funktechnologien (Aqara = Zigbee, Umweg über eine Bridge, Koogeek = WLAN) umgehen können und dahingehend programmiert werden müsste
- Die Eve Energy ist direkt Homekit-kompatibel, es gibt keine offene API/Schnittstelle die ein Homebridge Plugin zum abgreifen der Daten nutzen könnte,
- Ich kenne auch kein Plugin was eine Historie schreibt/schreiben kann, etwa zum Stromverbrauch
Für Grafana hier entlang:
Thema
Homebridge Daten und Messwerte speichern (Influxdb und Grafana)
Hallo,
ich komme aktuell von Home Assistant und stelle gerade auf Homebridge um.
Bis jetzt hat alles gepasst nur 1 Punkt ist noch offen.
In home Assistant habe ich verschiedene Werte von Geräten in einer Datenbank gespeichert und grafisch dargestellt.
Jetzt würde ich das auch gerne für Homebridge haben wollen, aber nichts passendes gefunden.
Wie speichert ihr die Werte?
Thema
Homebridge Sensor Datenbank z.B. influxdb mit grafana
Hallo zusammen
ich bin relativ neu im Homebridge/Homekit Universum, da ich bisher Openhab2 genutzt habe. Nun bin ich allerdings dabei meinen Raspberry Pi 4 komplett nach Homebridge umzuziehen, was auch super voranschreitet. Aktuell fehlt mir nur eine Sache für eine komplette Abschaltung des Openhab Servers: Eine Datenbank in der ich meine diversen Sensorwerte ablegen kann.
Aktuell lese ich mit Openhab dieverse Sensordaten wie z.B. Verbrauch (Momentan-, Gesamt), Spannung meiner FritzDECT 200,…