Wenn du über den selben Tastendruck sowohl ein als auch ausschalten willst ist das der richtige Weg. Die Verzögerung ist dem Kurzbefehl und der Wenn Aktion geschuldet, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht verbessern. Habe ähnliche Verzögerungen und meinen Kurzbefehlen mit An/Aus
Beiträge von Patrick_
-
-
Nein, die Homebridge bringt lediglich nicht homekit-zertifizierte Geräte trotzdem nach Homekit. Apple Steuerzentrale wie AppleTV oder Homepod Mini braucht es trotzdem.
Ja, Homepod Mini wird wohl die günstigste Zentrale sein.
-
Geht nicht. In Apple‘s Homekit Welt gibt es keine Markisen, ergo lässt sich das auch nicht ändern in der Home App. Und weil Die Homekit Accessory Types festgelegt sind kann auch Homebridge und ein Plugin darin nichts ändern und ne Markise drauß machen.
-
Steuerzentrale vorhanden? Ansonsten gehts nicht
-
Wie man an die Tokens kommt (auch iOS) wird auf der Seite ja verlinkt:
com.xiaomi-miio/docs/obtain_token.md at master · jghaanstra/com.xiaomi-miioHomey app to control Mi Home devices that implement the miIO protocol and Xiaomi gateway child devices - jghaanstra/com.xiaomi-miiogithub.comAnsonsten hilft ggfs auch das hier Xiaomi Token auslesen
-
BERLINHIMMEL lese bitte die Beiträge weiter oben. @HolgerKR hat es doch schon in einem Screenshot aufgezeigt was für Schritte nötig sind bzw. Konsequenzen das hat
-
LarryL ich bezweifle, dass es daran liegt.
Port 80 ist für den HTTP Web Client, sprich Aufruf der Weboberfläche. Der hat sich bei meiner "alten" Homebridge Installation auch nach jedem Update von deCONZ wieder auf 80 zurückgesetzt, aber das hat noch nie Auswirkungen darauf gehabt, dass deCONZ deswegen gar nicht funktioniert. Lediglich die Weboberfläche ist dann halt nicht aufrufbar
-
Was ist eine "Spezielle Alarmanlage"? Der Alarmanlage ist es egal ob sie durch einen Vibrationssensor im Verkaufsautomat oder durch meinen Bewegungsmelder auf meiner Terasse ausgelöst wird. = Titel geändert
HomeKit wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung.
HomeKit ist nicht zwingend notwendig, Homematic hat ja auch eine gute App.
Und wenn es generell nichts mit HomeKit und Homebridge zu tun hat, ist unser Forum ggf. auch gar nicht die richtige Anlaufstelle. Smart Home Allgemein, da gibt es passendere Foren.
-
Ich würde wohl IP Adresse und Port von deCONZ/Phoscon im Hue Plugin eintragen. Scheinbar wird unter 127.0.0.1:4530 nichts mehr gefunden.
-
Zumindest schon seit einem Jahr so, ggfs. auch länger: https://www.reddit.com/r/HomeK…_light_level_higher_than/
Wie jemand in den Kommentaren dort schreibt "glücklicherweise nur eine Einschränkung der Home-App und nicht von HomeKit selbst.".
-
hexxcode deinen Beitrag habe ich hierhin verschoben. Es gibt bereits einige Themen, die sich mit Meross und der Zuverlässigkeit beschäftigen.
ThemaMeross MTS200HK Thermostate in Homekit nicht mehr verfügbarHallo,
seit einer Woche werden mir von 11 Meross Fußbodentermostate 9 als offline in Homekit angezeigt.
In der Meross-App sind sie verfügbar, online und bedienbar.
Auch im WLAN - Router (Fritzbox 7590) sind sie online.
Habe schon alles durch, entfernt, hinzugefügt... etc.
Der Vorgang scheitert wieder mal in der Meross App...: In Homekit lassen sie sich integrieren, in der Meross -App erscheinen sie nicht und das WLAN-Symbol bleibt weiterhin am blinken.
Ich bin echt kurz davor die Teile alle… -
Nennt sich „Status“ und sollte bei jedem Gerät in den Geräteeinstellungen zu finden sein.
-
Definiere „Kurzbefehle“.
Wenn das persönliche Automationen oder einfache Kurzbefehle in der Kurzbefehle App sind, dann werden die nur „lokal“ auf dem iPad ausgeführt. Und wenn das jetzt nicht mehr als Steuerzentrale läuft, dann können die auch von keinem anderen Gerät per Sprachbefehl gestartet werden.
„Automationen für das Zuhause“ in der Kurzbefehle App hingegen sollten weiterhin funktionieren, da diese zur Ausführung auf jeder Steuerzentrale laufen.
-
Früher hat das mal funktioniert, jetzt neue Handys und neu eingerichtet, irgendwie will es nicht.
Tja, früher … früher gab‘s auch kein Homekit Architektur Update.
Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigebenErmögliche anderen Personen die Steuerung deiner Smarthome-Geräte, bearbeite die Zugriffsrechte dieser Personen, und erlaube ihnen die Steuerung deiner Geräte…support.apple.comWenn dein Zuhause auf die neue Home-Architektur aktualisiert wurde, musst du eine Steuerzentrale einrichten, um die Kontrolle über dein Zuhause zu teilen.
-
Klar, eine einzelne Automation wäre übersichtlicher als 8. Das Problem ist, dass Homekit kein Log/Aktivitätsprotokoll hat. Man kann nicht sehen, ob der Kurzbefehl, dessen Ausführung um 11 Uhr gestartet ist auch um 16 Uhr noch läuft oder sich aufgehängt hat.
Hinzu kommt, lange Zeit war die Aktion "Warten" auf 119 Sekunden beschränkt und auch die Ausführung eines Kurzbefehls auf 10-15 Minuten. Dauerte dieser länger, wurde der quasi mit einem "Timeout" abgebrochen.
Kann man hier und da nachlesen:
ThemaKurzbefehl "Warten" funktioniert bis maximal 119 Sekunden.Hallo,
bei meiner Fenster-Offen-Automation habe ich bemerkt, dass der "Warten"-Befehl bis maximal 119 Sekunden funktioniert. Und zwar egal, ob ich den in eine Schleife ("Wiederholen") packe, 2 x"Warten" hintereinender oder nur einmal "Warten" benutze. Sobald die Summe 119 Sekunden übersteigt, funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr. Auch das Schalten einer Lampe geht so nicht. An der Benachrichtigung kann es also nicht liegen.
Irgendwelche Ideen? Ich benötige 15 Minuten, bevor die…Beides wurde wohl in den letzten Wochen durch Apple aufgebohrt/erweitert und es sind auch längere Kurzbefehle theoretisch möglich. Aber ob direkt 8 Stunden statt wie früher 10 Minuten gehen wage ich zu bezweifeln.
-
Meine Automation oben ist heute um 11 Uhr wie gewünscht gestartet. Um 12 Uhr wurde der Ablauf wiederholt. !3 Uhr habe ich nicht verfolgt, aber um 14 Uhr ist der Ablauf nicht gestartet
Wundert mich nicht. Ein 8 Stunden andauernde Automation ist alles andere als „smart“. Das der Kurzbefehl irgendwann abbricht ist vorprogrammiert. Und neu starten tut er auch nicht, der startet erst wieder am nächsten Tag um 11.
8 separate Automationen jeweils zur vollen Stunde einrichten, wenn du es zuverlässig haben willst und nicht an einem Tag vllt. 3 Bewässerungen, am nächsten 7 und übermorgen 5 weil irgendwann der Kurzbefehl aussteigt.
-
Auch ein AirTag kann geolokalisiert meines Wissens keine Automation auslösen.
Und hilft nur was, wenn der Nachbar einem vor der Haustür entgegenkommt und sein iPhone in der Hosentasche hat was den AirTag scannt.
-
Shellys, die zaubern können sind mir nicht bekannt.
Ernsthaft, wie stellst du dir rein softwaretechnisch vor, dass das funktionieren könnte?
EDIT: Die Shelly-App hat eine Gruppenfunktion.
-
Gerät ausgeblendet in der Raumansicht?
-
Gut, wenn sie nichts von Valetudo wissen. Denn nur so bleiben die Roboter hoffentlich auch weiterhin flashbar, um sie von ihrer eigentlichen Firmware zu befreien. Wenn natürlich Dreame davon Wind bekommt, dann werden sie auch versuchen die Lücken im System zu schließen.