Auch wenn ich weiß was du meinst, muss ich kurz Klugschei*en:
Eine weitere Steuerzentrale ändern erstmal nichts. Du kannst auch fünf haben, wäre auch egal. Was du eig. brauchst ist eine Trennung beider Zuhause, indem du ein weiteres Zuhause anlegst. Aber ja, dafür bräuchtest du dann eine weitere Steuerzentrale.
Da ich alles aktuell auf meiner ID laufen habe und den anderen alles freigegeben habe, sehen die Mitnutzer immer nur meine Favoriten und können keine eigenen anlegen.
Sicher? Meine Freundin ist über ihre Apple ID zum Zuhause hinzugefügt und kann im Favoriten-Bildschirm ihre eigenen anlegen. Unsere Favoriten sind unabhängig.
Funktioniert das dann ein einem Netzwerk?
Müsstest du spezifizieren. Wenn es dir nur um den Internetanschluss geht, ja, den können sich die beiden ZUhause teilen.
Brauche ich dann auch eine zweite HomeBridge im Netzwerk?
Natürlich, die Homebridge wird wie jede andere Bridge zu einem Zuhause über den Homekit-Code hinzugefügt.
Zudem soll die alte Siedle in den nächsten Wochen durch ne DoorBird ersetzt werden (gerne auch alternativen vorschlagen - 3 Klingeltaster mit Video und Gegensprechanlage) und natürlich von beiden Wohnungen benutzt und bedient werden. Ebenfalls muss die Garagentorsteuerung von beiden Wohnungen benutzt werden können.
Streng genommen braucht es dazu ein drittes Zuhause, da Geräte nicht in mehreren Zuhause hinzugefügt werden können.
Oder aber die Sachen bleiben in einem Zuhause und die andere Person bekommt Zugriff darauf. Der Zugriff gilt dann aber wieder für alles und mit allen Räumen und Geräten.