Funktion die es in der IOS App Homebridge gibt
Ach die. Die App, die irgendwas tut und zwar irgendwo und irgendwie. Die hab ich auch mal genutzt, was mich schon am gleichen Tag die Installation gekostet hat. Ich fürchte, sie ist nur perfekt für eine einzige Aufgabe: wenn man nicht weiß, wie man Apps auf dem iPhone löscht, kann man es mit ihr üben.
In meinen Augen ist das nicht mehr als ein ganz kleiner 💩.
pi@raspberrypi:~$ sudo cat /root/.homebridge/
config.json
Nein, in eine Zeile bitte: sudo cat /root/.homebridge/config.json.
sudocat/root/.homebridge/config.json
Nein, bitte die Leerzeichen beachten: sudo cat /root/.homebridge/config.json
Aber so wie es aussieht, ist deine config.json leer. Deine Konfiguration wurde offenbar zerstört. Da hilft nur ein Backup.
Leider wird keins angezeigt, auch wenn ich mir sicher bin eins gemacht zu haben, aber scheinbar nicht
Ich weiß leider nicht, wie du ein Backup gemacht hast. Mir fallen auf Anhieb 27 Möglichkeiten dazu ein. Was zeigt denn die Ausgabe von sudo ls -la /root/.homebridge an? Vielleicht gammelt da ja eins herum.
Sonst noch ein Weg?
Fang von vorn an. Allerdings würde ich die erneute Verwendung der App nicht empfehlen.
Würde es ja neu aufsetzen nur müsste mich erst wieder um einen SD Karten Reader kümmern oder geht das auch irgendwie extern übers iPad am besten ?
Da du eine SD-Card brennen musst, ist der Einsatz eines SD-Card-Readers schon irgendwie obligatorisch, oder? Ich wüsste jetzt nicht, wie man die SD-Card mit einem iPad brennt, wenn man dort keine einstecken kann.