Am Ende steht:
homebridge login:
da ich den PI bisher immer nur headless betrieben habe, weiß ich nicht was ich hier tun soll...
Einloggen.
mit meinen Zugangsdaten zur Homebridge komme ich hier nicht weiter
Das ist tatsächlich knifflig. Ich weiß die richtigen Zugangsdaten leider auch nicht. Versuch's doch mal mit pi und dem Passwort raspberry.
Was wir jetzt wissen:
- Dein Raspi geht.
- Er hat eine IP-Adresse.
- Eine Verbindung von deinem Mac mit ssh [email protected] endet mit einem Timeout.
Der letzte Punkt ist interessant. Kannst du den Raspi vom Mac aus anpingen mitping 192.188.168.58?
Ist das überhaupt die richtige IP-Adresse oder hast du sie hier für das Forum verändert? Der Raspi sollte eine Adresse haben, die mit 192.168 beginnt und nicht mit 192.188. Eine Adresse, die mit 192.188 beginnt, ist eine öffentliche IP-Adresse und liegt normalerweise außerhalb deines Netzwerks.
Sollte die Adresse deine Raspi tatsächlich mit 192.188 beginnen, dann beginnen wohl die Adressen all deiner Geräte im Heimnetz ebenfalls mit 192.188. Falls das der Fall ist, dann hattest du Gründe dafür beim Aufsetzen deines WLANs. Wenn du Gründe dafür hattest, dann kennst du dich mit Netzwerken gut aus. Falls das ebenfalls zutrifft, dann brauchst du keine Hilfe aus diesem Forum.
Es scheint also nicht zuzutreffen. Also: ist 192.188.168.58 tatsächlich die richtige Adresse deines Raspi?
Hinweis: Adressen, die mit 192.168 beginnen, kann man in Foren offen nennen, ohne dass dadurch ein Sicherheitsproblem entsteht. Die Adresse meine Raspi ist beispielsweise 192.168.1.22 und niemand kann diese Adresse vom Internet aus erreichen.